Beiträge von Woelfchen

Bin am Sonntag bei 2°C ein bisschen durch den Landkreis gefahren. Zum Glück leistet die Griffheizung gute Dienste. Dieses Dauergrinsen :grins: im Helm wärmt auch ein wenig. Die Lenkererhöhung gefällt mir gut, ich werde wohl auch die Rasten und oder die Sitzbank anpassen, aber da muss ich erst ein paar Kilometer mehr auf dem Buckel haben. Die 195cm wollen gut untergebracht werden. Ich bin schon lange nicht mehr so elektrisiert gewesen. Ist vielleicht nicht vernünftig, aber es ist Leben!

Sorry wenn ich so von meiner ORange schwärme, aber das Teil finde ich klasse!:der Hammer:

Gruß, Wolfgang

So, die TT- Lenkererhöhung ist verbaut und auch der GPS-Halter, da ich ein Fan von Tom-Tom bin. Jetzt brauche ich besseres Wetter! Ich habe im Keller eine kleine Werkstatt in der die ORange steht. Letzte Woche gabs eine Moped-Taufe als mein alter Schulfreund Jockel bei mir war. Er fährt eine BMW S 1000rr und wir sind schon als Schüler mit unseren Zündapps durch die Gegend gefahren. Man kann einfach am Moped stehen und sich freuen. Dieses Jahr werden wir wohl wieder ein bisschen unterwegs sein. Das Koppeln mit dem KTM My ride hat leider nicht so richtig funktioniert, da muss ich nochmal ran. Aber mit Handys und Computer habe ich es nicht so.

:winke:

Danke für die vielen guten Hinweise.

@Bade, ich habe sehr viel über Deine Sitzbänke gelesen und Deine Kunden sind alle sehr begeistert. Wenn ich die ORange eingefahren habe werde ich wohl auf Dich zukommen.

Die ORange ist im Verhältnis zur Africa Twin etwas komplett anderes. Viel direkter und auch sportiver, fordert mehr vom Fahrer. Da die Straßen zur Zeit ja feucht und die Reifen neu sind, war gestern echte Zurückhaltung angesagt. Aber ich bin von diesem Fahrwerk und dem Motor dermaßen begeistert, dass ich mich frage, warum ich nicht früher die Twin mit dem DCT abgegeben habe (wenn man mal die finanziellen Aspekte nicht berücksichtigt). Ich denke ein Getriebe mit Quickshifter ist für mein Empfinden optimal, ich habe trotz 29000km auf der Twin nach mehr als 3 Jahren immer wieder nach der Kupplung gesucht. Nun steht die schwarze Twin beim KTM-Händler und wartet darauf, wieder in den Verkehr zu kommen.

Ich habe mir bei TT die Lenkererhöhung bestellt und werde so langsam alles auf mich einstellen. Das macht Spaß!

ORange ist the new black!:ja:

Hallo Huskycrosser,

habe schon eine Vatertagstour geplant (Sauerland mit meinem Kumpel Julian), sollte da aber irgendetwas nicht klappen. melde ich mich.

Bin heute mit dem Moped zur Arbeit gefahren. Ich werde mich ein wenig eingewöhnen müssen, aber ich bin immernoch total begeistert. Da ich recht lang bin brauche ich aber auf jeden Fall eine Lenkererhöhung. Auf meiner Africa Twin hatte ich auch noch eine hohe Teuertech-Sitzbank..... Ist die erhöhte Powerparts-Sitzbank zu empfehlen? Und wo habt Ihr das Bordwerkzeug untergebracht, ich denke über eine Toolbox im Bereich der Trägers für Alu-Koffer nach....

Ich möchte mich auch mal bei allen für die nette Aufnahme im Forum bedanken, soweit ich gelesen habe, herrscht hier ein netter Ton. Aus dem Heißdüsenalter bin ich heraus und ich habe schon einige gute Anregungen gefunden, so werde ich mich wohl für einen Berotec Kettenöler entscheiden, mit dem Scotti war ich nicht immer zufrieden.

Gruß, Wolfgang :Daumen hoch:

Danke für den Hinweis,

habe, da ich die Garantie verlängern lassen muss/möchte ein paar Power Parts Teile günstig ausgehandelt. Alles in allem gibt es zwar im Netz günstigere Maschinen, aber ich möchte den Händler in der Nähe haben. Es hilft nicht immer die günstigste Maschine zu erstehen, wenn der Händler am Ort dann in die Pleite geht. Allerdings ist es schon merkwürdig, wenn man ein an sich neues Motorrad kauft, die Garantie dann aber verkürzt ist, da das Moped ein älteres Baujahr ist. Nun denn, da ich keine Erfahrung mit KTM habe, werde ich die Garantie auf jeden Fall verlängern lassen.

Eigentlich hatte ich ja vor die 790 adv r zu nehmen damit mir die artgerechte Haltung leichter fällt. Feldwege und kleine Starßen stehen schon im Programm, aber ich möchte auch reisen und hier im Norden ist das mit Kurven so eine Sache. Aber der Harz ist gut zu erreichen! Freue mich wie ein kleiner Junge auf das Moped.

The difference between an man and a boy, is only the price of the toy!

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Wolfgang

Moin,

so, die Verträge sind gemacht und die R wird nun vom Händler mit Quickshifter und ein paar weiteren "Goodies" versehen und in ca. zwei Wochen hole ich die Maschine dann ab. Meine Twin habe ich in Zahlung gegeben. Als alter Honda Fan hoffe ich, die KTM ist ähnlich robust wie die Africa Twin. Aber das werde ich nun ja sehen. Ich freue mich schon auf diesen Sahne-Motor. Habt ihr das TFT-Display mit einer Schutzfolie versehen? Ich freue mich schon auf die ersten Touren und kann es eigentlich kaum erwarten.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Stunden auf euren Mopeds!

HG Wolfgang

Guten Tag und frohe Weinhnacht!

Ich fahre seit knapp 4 Jahren eine CRF1000 mit DCT und bin vermisse das Schalten. Ich habe gestern eine 790 und dann eine 1290 Adventure R zur Probe gefahren und bin ziemlich aus dem Häuschen. Die Leistung der 1290 hat mit umgehauen und ich habe nun den "haben wollen Reflex"..... Mir hat mein Händler eine 1290 R von 2018 angeboten da sich 2019 nur die Graphiks geändert haben sollen. Ich hätte gerne noch Alu-Koffer und den Quickshifter. Wie sieht es mit der Qualität der Maschinen aus? Sind hohe Laufleistungen möglich oder hat man immer Probleme mit Motor oder Elektrik? Mit meinen 195cm habe ich sehr gut gesessen, ist die PP-Sitzbank empfehlenswert? Ich dachte immer ca. 100 PS sind genug in meinem Alter(>50) und jetzt sowas. Worauf muss man beim 2018 er Modell achten? Gibt es Besonderheiten?

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Wolfgang