Alles klar!
Dann lag es daran wie Du beschrieben hast, denn vor dem Einlagern hatte ich den Tank noch voll gemacht.
Alles klar!
Dann lag es daran wie Du beschrieben hast, denn vor dem Einlagern hatte ich den Tank noch voll gemacht.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Grundsätzlich gebe ich Dir damit Recht, aber die Duke hat m.E. einen Kunststofftank!!
Mehrmals Zündung angemacht...bisschen georgelt, Zündung aus und wieder an, erneuter Start, bisschen Gas gegeben während des Starts und bei 4er Wiederholung des Vorgangs ging sie an....
Gruss
Danke Euch....ja, alles gut, bin nicht nachtragend ;-)
Ich denke es lag daran, dass ich den Tank über Winter nicht entleert habe und ggf. Wasser bzw. zu wenig Benzin in der Einspritzdüse war oder verharzt....!?
Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank für die (tlw.) hilfreichen Kommentare. Das Bike läuft!
Die tlw. unangebrachten Kommentare versuche ich mal auszublenden.
Danke trotzdem für die Unterstützung.
wie auf dem Foto Duke 125 Bj. 2017
d.h. das Thema liegt mit ziemlicher Sicherheit am Vergaser bzw. Zufuhr vom Benzin oder ?
Hat mir jemand ein Bild von der Schraube am Vergaser zum Ablassen vom Wasser/Benzin....
macht es Sinn, das Bike per Anschieben mal zu starten ?
Guten Morgen gguggugg,
ich bin absoluter Laie :-). Wie mache ich das ?
Kann das mit dem Vergaser irgendwie zusammenhängen, dass sich Wasser gesammelt hat im Vergaser? Könnte ich vlt. BEnzin ablassen (wo ist das Ventil?)
Gruß
Hallo zusammen,
ich wollte gestern zum ersten Mal nach dem Winter einen ersten Startversuch meiner KTM machen. Leider wollte sie nicht anspringen, wahrscheinlich noch im Winterschlaf.
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnte, was ich probieren kann.
- Batterie voll/ Elektrik kein Problem
- Benzinpumpe arbeitet auch
- Anlasser dreht auch sauber durch
- Tank voll
Vielen Dank für Eure Tipps :-)
Gruß
Hallo anima6,
Danke Dir, d.h. es sind lediglich die beiden Sechskant-Schrauben.
Die Plastik-Seitenteile, an den der 125er Schriftzug drauf ist!
Da würde ich mal ganz gegpflegt zum Händler fahren ![]()
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe!
Kann mir jemand sagen, wie man den Heckspoiler (Spoiler mit 125er Schriftzug) an einer Duke Bj. 2017 ausbaut bzw. ob dies kompliziert ist ? Was muss alles entfernt werden ? Von aussen sehe ich 2-3 Befestigungen.
Grüße und Dank im Voraus gehen raus![]()
Zum Händler bringen, wenn Sie noch neu ist...werde das Gefühl nicht los, dass die neuen Modelle in Indien immer schlechter werden und Verkaufspreise trotzdem nach oben gehen....da muss KTM aufpassen...
Dann ist doch alles prima. Gerne :-).
Hallo zusammen,
möchte gerne den kompletten Antriebssatz meiner Duke 125 wechseln.
Könnt ihr mir da ein Produkt, bei dem das Preis/Leistungs Verhältnis passt, empfehlen ? Wo kauft ihr die Ersatzteile ? Oder macht ist das Originalprodukt von KTM (derzeit lange Lieferzeit im KTM Shop!) Sinn? Danke Euch..
Gruß
Mach die Beläge raus und schmiere auf die Rückseite (Seite die an Bremskolben treffen) Keramikpaste drauf und bau sie wieder ein.
Guten Morgen zusammen,
wollte mal ein Update vom Wechsel geben: Bei mir hat der Einbau super geklappt......
1. Nehmt Euch Zeit !!! Sonst passieren Fehler.
2. Mein Tipp ist beim Bremsbelagswechsel IMMER den ganzen Bremssattel abnehmen und alles schön reinigen (hier reicht Zahnbürste mit feinen Borsten, Wasser u Spülmittel). Das wird in der Werkstatt nicht mal gemacht beim Belagswechsel. Aber das Material und v.a. die Bremskolben werden es Euch danke ;-).
3. Bremsbeläge ausbauen.
3. Bremszylinderpaste leicht rundrum schmieren, einwirken lassen!!!
4. Um Bremsflüssigkeitsbehälter alten Lappen binden (falls doch Flüssigkeit rausschwappt beim Rückstellen), Deckel öffnen
5. Bremskolbenrücksteller (kauft Euch da einmal einen gescheiten, werdet es nicht bereuen) verwenden. Drauf achten, dass bei Druck nicht Flüssigkeit zu sehr rausspritzt der Bremsflüssigkeit im Behälter. Lasst den Scheiss eine Rohrzange oder Schraubendreher zum Rückstellen zu verwenden. Macht Euch mehr Probleme wie davor...
6. neue Beläge rein (vorher Keramikpaste auf Außenflächen der Beläge leicht aufschmieren - auf die Seite anbringen, die an Kolben drücken ;-))
7. Sicherungen/Bolzen rein, einbauen, Loctite auf Schrauben für Bremssattel
8. Bremshebel langsam ziehen, bis Kolben sich eingestellt hat und Bremswirkung spürbar, ggf. Bremsflüssigkeit auffüllen.
Bei Fragen, gerne bei mir melden....
Hallo Spike,
das scheint ja wirklich eine Wissenschaft zu sein. Genau wie Du vorgegangen bist, habe ich es bisher vor gehabt. Werde morgen nach dem Tausch berichten.
Ach ja bei mir ist es eine Duke 125, Bj. 2017, 24.000 km