Beiträge von twr87

Wiaso sich alle an dem Tacho aufhängen werd ich net verstehen - gmiatlich unterwegs interessiert mi die Drehzahl nix und flott unterwegs hörst eh wenn dem Motor die Luft ausgeht.

Optik lass ich mir einreden, wobei ich persönlich wiederum die aktuelle fescher find. In Österreich hab ich meine für 9k mit 2700km gebraucht gekauft - dafia gibts a tiptop Fahrwerk, an spritzigen Motor, Speichenfelgen und a umfangreiches Elektronikpaket. Wennst bei den Japanern schaust, ist Fahrwerktechnisch in dem Preissegment eher mau und Motoren Standardware. Listenpreis der 690er in Österreich mit 11599 ist definitiv zu krass, aber um den geht eh keine übern Tisch. 10000-10500 ist berechtigt, wenn ma die Konkurrenz a nu im Auge hat. Zahl i gern für des das des Moppal aus Österreich kommt und net aus China/indien.

Und ich hab mich schon gewundert wiaso bei meiner 2019er des hinten ausschaut als obs jmd eingefärbt hätte. Jetzt bin i schlauer :grins:
    Danke a fian hinweis mit Bremsen entlüften, wenns eh gleich geht wia ohne ABS dann werd ich des a demnächst mal durchspülen :Daumen hoch:

Die R&G Sturzpad fürn Rahmen würd ich mir nicht trauen zu montieren. Da solls ma lieber die Plastikdeckel und Motordeckel zerkratzen die man dann halt gegebenfalls tauschen muss. Aber alles billiger als ein neuer Rahmen.

Bei der 690/701 seh ich das halt insofern kritisch, weil der Montagepunkt halt einfach nur eine angeschweißte Lasche ist. Mag sein das beim Rutschen die Reibung zwischen Straße und Sturzpad sehr gering sind und somit weniger Kraft auf die Lasche wirkt... da kannst halt im Endeffekt immer hoffen das vorher die Schraube nachgibt bevors die Lasche macht. Und die Last die dort halt im Fall der Fälle wirkt ist mehr als nur ungünstig. Bei nem Japaner Aluguss-Rahmen würd ich mir das eher trauen, aber da darf halt auch nichts sein wos hängen bleiben könnte...

Achssturzpads, Handguards, ggf. noch Motorschutzdeckeln und gut is. Letztere gibts von R&G, damit hatte ich auf ner Honda Enduro ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Überleg ich mir für die 690er auch schon, einzig wennst fürs Service da ran musst die halt vorher runtermachen.