Beiträge von Blentorix

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine 530er zu überholen. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass das Gewinde der Wasserpumpenwelle abgerissen ist. Der Vorbesitzer hatte das offenbar einfach mit Dichtmittel überdeckt.

Nun wollte ich eine neue Welle bestellen, doch sie ist weder in der EU noch im Ausland erhältlich. Ich habe bereits im Forum nachgefragt, ob jemand eine solche Welle übrig hat – leider ohne Erfolg.

Gibt es mögliche Alternativen oder eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße,

Manuel

Hier noch ein video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Ich habe eine Exc 530 mit einem mechanischen Kettenspanner. Dieser wurde auch richtig gespannt doch leider habe ein rasselndes Geräusch welches mit der Motordrehzahl mitgeht. Kann mir einer sagen wovon dieses kommt?

Hallo,

Ich bin heute mit meiner Ktm Exc 530 ne Runde gefahren und musste leider feststellen das extrem viel Öl aus der Motor/-Getriebeentlüftung raus kam! Nach kurzer Analyse stellte sich herraus, dass ich bei der Entlüftung nicht reinpusten kann, auch wenn die Einfüllschraube fürs Getriebe geöffnet ist! Ich habe also den Entlüfternippel entfernt und nachgeschaut doch konnte leider nichts feststellen. Selbst mit der Druckluft lies sich das Problem nicht beheben. Kann mir eventuell einer sagen wie der Entlüftungskanal verläuft und wie ich diesen am besten reinige? Die beiden Ölkreisläufe sind bereits verbunden.

Hallo allerseits,

Ich habe mir gestern eine 530er geholt und der Vorbesitzer hat mir gesagt das die beiden Ölkreisläufe bereits zusammengelegt wurden. Ich würde gerne überprüfen ob es wirklich so ist oder ob es einfach das Motoröl ins Getriebe drückt! wie kann ich denn das am schnellsten und einfachsten prüfen ohne eventuell den Kupplungsdeckel zu entfernen?

LG Manuel

Hey,

Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage:

Ich habe ein "Snowbike-Kit" in Aussicht welche ich auf meine Ktm Exc 300 2007 2T montieren möchte. Meine Frage wäre ob das Bike überhaupt genug Leistung hat denn bei Youtube Videos werden immer 4 Takter verwendet und viele sagen man braucht sehr viel Leistung für so ein Kit.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Manuel:Daumen hoch: