Die Gerbing-Jacke läuft doch über Akku, oder? Deshalb ist die bei mir raus. Ich habe mehrere Akkuprodukte getestet, dat reichte mir nicht. Und die Gerbing krankt ja an denselben Themen: Keine durchgängige Heizung, sondern Heizpads an mehreren Stellen. Akku 10AH wiegt mal eben 600 Gramm. 5 Stunden Ladezeit für den Akku. Und insgesamt so vom optischen Eindruck trägt die Gerbing viel zu dick und mächtig auf. Die kriege ich nie und nimmer unter die Jacke, denke ich.
Letztlich müsste man das testen und anprobieren.
Aber glaub mir, sowas ziehst Du nicht Abends beim Ausgehen an. Da sind immer noch die Heizpads drinne, die Kabel auch. Der Akku lädt dann im Hotelzimmer, also warm wirds dann eh nicht. Dann fängst Du an, Dir nen zweiten Akku zu kaufen für ein Schweinegeld und trägst dann 2x600 Gramm plus Ladegerät plus Heizweste, am Schluss also wohl um die 2 Kilo, mit Dir am Mopped rum. Ich glaube, das ist fürs Moppedfahren nicht das Richtige. Wenn ich Snowboarder oder Snowmobilfahrer wäre, immer im selben Hotel wo immer tagsüber ein Akku geladen werden kann, der zweite am Mann ist und die Klamotten deutlich luftiger ausfallen, dann vielleicht. Weil da habe ich keinen Stromanschluss zur Verfügung (obwohl? Aufm Snowmobil?).
Die neue Jacke kann man an die Batterie anschließen. Allerdings ist man neben den 250€ für die Jacke noch mal 130€ für die Kabel, Regler und Fernbedienung los. Hat aber sicher auch was für sich, wenn man die Fernbedienung ohne weitere Kabel z.B. am Lenker anbringen kann.
Hast du ein Kabel gefunden, das man mit dem Regler bzw. der BMW Heizweste auf der einen und der Batterie auf der anderen Seite verbinden kann?
Interessant ist evtl. auch die Heizjacke von Keis:
https://keisapparel.de/collect…-premium-j501-kit-complet
Die hat 13 Heizelemente, das hört sich auch ganz gut an. Deren Heizweste hat leider nur 3. Mit 210€ inkl. allem nötigen Zubehör/Kabel wäre das ein guter Kurs.
Unter dem Strich bin ich mir unsicher, ob eine Weste oder eine Jacke besser ist. Eine dünne Weste schränkt in der Bewegung praktisch wohl nicht ein, die Jacken mit dem hohen Kragen wahrscheinlich schon eher. Mein HJC Helm mit Doppel-D Verschluss gerät gerne in Konflikt mit zu hohen Krägen.