Beiträge von tom_gt1

    Massimiliano Boni Danke für deine Antwort, damit hast du mir schonmal extrem weitergeholfen, vor allem dank deiner Erfahrung, die du ja schon hast :Daumen hoch:

    Und ja da hast du wahrscheinlich wirklich Recht. Das wird das Beste sein, was noch vertretbar ist. So werde ich wahrscheinlich dann auf Dauer gesehen auch fahren. Welchen Akra hast du denn auf der 2019er? Den Powerparts mit den 2 Auslässen oder den alten Akra oder sogar den von der 701er?

    mapa812 Danke erstmal fürs Willkommen heißen:winke: Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mir einfach die 2019er holen. Viel teurer ist diese gebraucht ohnehin nicht.

    Und von solchen Leuten lasse ich mich sicher nicht provozieren. Ich für mich weiß ja, auf welchen Strecken es vertretbar ist auch mal ohne DB Killer zu fahren. Die meiste Zeit werde ich sowieso mit Killer fahren, schließlich will ich ja niemanden terrorisieren. Aber danke auf Jedenfall für deinen Kommentar:Daumen hoch:

    Hi zusammen,

    mein Name ist Tom und ich bin neu hier im Forum. Grund der Anmeldung ist eine schwierige Entscheidung, die ich aktuell treffen muss.

    Vor 2 Jahren hatte ich bereits eine 2016er SMCR 690 mit einem Akrapovic Slip On (ohne Zulassung), allerdings auf A2 gedrosselt. Damit war ich mehr als zufrieden, vor allem mit dem Sound. Leider musste ich sie aber nach nur einer Saison wieder verkaufen.


    Nun will ich mir wieder eine 690er kaufen, weiß allerdings noch nicht ob ich die alte 2016er (Euro 3) oder die neue 2019er (Euro 4) nehmen soll.

    An der neuen gefällt mir eigentlich alles besser (Assistenzsysteme, Optik, Fahrwerk).

    Wäre da nicht der Sound...:motzki:


    Ist es denn irgendwie mit der 2019er möglich annähernd den gleichen Sound rauszuholen wie bei der alten 2016er?

    Der Sound der alten soll angeblich DEUTLICH tiefer und evtl. lauter sein. Allerdings ist es immer schwer Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da ich noch kein Video oder Beitrag gesehen habe, indem die alte 2016er fair mit der neuen 2019er verglichen wird (sprich gleicher Auspuff, Mapping etc.)

    Denkbar wäre eine Akrapovic Komplettanlage ohne DB Killer und ohne Kat:denk: in Kombination mit einem entsprechendem Mapping + offenem Luftfilter (Natürlich dann nur für die Rennstrecke :ja::lol:)

    Also ihr seht schon: Ich würde alles machen, um den Sound der alten 690er mit der fortschrittlichen Technik der neuen zu kombinieren:knie nieder:

    Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was die Reduzierung dieses dumpfen Sounds bei der neuen verursacht hat. Dann wüsste man schonmal mehr und könnte schauen ob man diesem Bauteil irgendwie entgegenwirken könnte:denk:


    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung, eine Meinung oder Expertise zu dem Thema.


    Vielen Dank schonmal:Daumen hoch: