Ich habe es mir gedacht, dass es so etwas bekanntes sein wird. Doch wie erwähnt, ich wusste nicht nach was ich suchen sollte. Vielen dank euch allen für eure konstruktiven Antworten. Es ist echt ein tolles Forum mit einer tollen Community, denn gerade solch ein Fauxpas wird in anderen Foren sehr schnell mit ganz anderen Kommentaren bestraft.
Beiträge von Sunnyboy
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Servus Leute,
musste einmal wieder recht viel an der 690 warten und Lager fetten. Zudem habe ich einen Wackelkontakt suchen müssen der das Abblendlicht gelegentlich ausfallen hat lassen. Problem war ein nicht ganz straf sitzender Pin innerhalb des Steckers hinter der Lichtmaske, der die Lenker Amateur einbindet.
Lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls bin ich dabei über einen nicht angeschlossenen Stecker gestolpert, von dem ich keinen blassen Schimmer habe wofür der ist oder wo er hin gehört. Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten, siehe dafür die Bilder. Der Stecker befindet sich in der Nähe der Zündkerzen und kommt an der selben Stelle vom Kabelbaum wie die für die Zündkerzen.
Versuchte auch die Suche zu bedienen aber ohne zu wissen wie etwas heißt oder wofür etwas ist war es schwierig. Suchen nach komischer Stecker bringt leider nichts. Daher entschuldigt einen wahrscheinlichen Doppelpost.
Vielen Dank
Gruß Sven
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Das sind die Mosko Reckless 80 und ich bin sehr zufrieden tragen nicht so stark auf. Habe aber ein Gepäckträger darunter der bis runter zu den fußtsetzen geht um dort das Gewicht einzuleiten. Möchte nicht dass all das Gewicht auf dem Kunststofftank lastet. Ohne Träger wären sie aber etwas zu weit / breit und es wäre dann schwer sie verwacklungssicher zu befestigen.
Sie passen auf den breiten Arsch einer 1200er GS ohne Soziussitz perfekt. Ich glaube das hilft etwas die Breite einzuschätzen.
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Leider bin ich viel zu faul um einen Reiseblog zu schreiben. Irgendwie soll die Reise auch für mich selber sein. Aber von meiner letzten Reise hatte ich einen Reisevortrag gehalten. Wer in der Nähe Regensburg lebt evtl. Mache ich auch wieder einen von dieser Reise. Aber dazu weiß ich noch nichts, wann oder wo genau.
Ich ich war ungeplant zwei Monate in Kolumbien wollte eigentlich nur kurz rein schauen und ich habe mich in dieses Land verliebt. Sollte aber nicht das erste Land sein, dass bereist wird den die dunklen Seiten sind wirklich dunkel, in punkto Kriminalität, Drogen, Prostitutiution und Erpressung. Aber wenn eine Prostituierte nur 20 Doller kostet sollte jedem bewusst sein, dass dort schnell auch diebische Absichten dahinter stecken.
Nichts desto trotz ist Kolumbien gerade landschaftlich unglaublich mit vielen Möglichkeiten etwas zu entdecken. Die Leute sind hilfsbereit und wenn abends in Calí Salsa Spiel, kann ich nur sagen die Menschen haben feuer im Blut.
Wer erkennt die Brücke
http://nextcloud.svfo.de/s/RRc5KNNCADCGLede
Hinweis: TV Show Grand Tour
Richtig Spaß haben
http://nextcloud.svfo.de/s/YQgHN5aTFjfgFw6

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dualadventure genau die perfekte Antwort die ich mir erwünscht habe. Einzig ich ärger mich etwas nicht selbst darauf gekommen zu sein.
Danke
Ich weiß nicht ob ihr das hier macht, bzw. Finde ich nicht wo es geht. Aber der thread kann geschlossen werden.
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Hallo der Neue hier.
Da nicht jeder so viel Gelaber lesen möchte.
Erster Teil meine Frage
Zweiter Teil kurz Vorstellung
Die 690 hat nicht die stärkste Batterie und wenn ich wieder vergesse den USB charger aus der Zubehör 12v Buchse zu ziehen ist nach ein paar Tagen die Batterie schnell zu schwach um sie zum Leben zu erwecken.
Daher zweiter Gang und am besten mit Hilfe die Karre anschieben wunderbar.
Jetzt habe ich sie dummerweise 10 Tage mit dem Stecker stehen gelassen. Beim Zündung anschalten kommt die ABS Led nur schwach, der Scheinwerfer glimmt und die Anzeige kommt erst gar nicht zum Leben.
Jetzt mehrere bergab Versuche sie "anzuschieben" und der Motor ist tot, nicht ein einziges knallen der Zündung nur leeres durch ploppen.
Jetzt meine Theorie:
Wenn die Versorgungsspannung der Batterie zu gering ist für den e Starter aber noch sauber für Display Ecu und das leichte pfeifen - der benzienpumpe? - , lässt sich die Karre "leicht" anschieben.
Ist die Versorgungsspannung jedoch zu gering. Kein Display kein pfeifen. Ist die Ecu vermutlich noch nicht initialisiert.
Dieses initialisieren dauert aber zu lange als die drei bis vier Motorumdrehungen die beim anschieben generiert werden können, um mit der Lichtmaschine genug Spannung zu erzeugen.
Vermütlich würde ein wirklich länger sehr steiler hang funktionieren.
Wie ihr seht viel Vermutung Theorie und Hokuspokus. Jetzt bin ich auf eure Erfahrung und Wissen angewiesen.
Könnt ihr das so bestätigen oder wisst ihr es?
Und nur weil es relevant sein könnte. Springt eure 690 auf den ersten Knopfdruck sofort an? Muss der Anlasser ein paar Touren machen? Muss der Anlasser sich abmühen und mit etwas feingefühl am Gashan kommt sie dann?
Denn mein Verhalten ist leider letzteres vor allem in Höhenlage 2800hm.
Ende der Frage.
Anfang Vorstellung:
Bin der mittel, jung, alte, 33 jährige Sven aus Regensburg und war mit der 1200er GS dem Eisenschwein 50.000km in Zentralasien unterwegs und mir war klar für meine nächste Tour müssen ordentlich Pfunde purtzeln.
Daher habe ich mitte Oktober in Quito (Ecuador) eine 690 enduro R Baujahr 2014 mit 17.000km gekauft. Jetzt nach 2 unglaublichen Monaten in Columbien zwei Haarwurzelentzündungen am A... und einer gebrochenen Sitzbank sind es 25.000km.
Ich sage nur ich liebe die Maschine ich habe endlich mein Motorrad gefunden.
Euch allen allzeit gesunde Fahrt.
Sven