Beiträge von rebstone

    Hallo,

    hier meine Erfahrung mit der Original Scheibe und der kurzen R-Scheibe, nicht brauchbar weil zu starke Windgeräusche am Helm, der Winddruck wäre ertragbar.

    Seit 3 Wochen fahre ich die MRA Variotouringscreen VT, ein absolut anderes Fahrfeeling mit deutlich weniger Winddruck und keine Verwirbelungs/Windgeräusche am Helm. Fahre die Scheibe auf der unteren Stellung, da das Spiel der Scheibe bzw. Halterung nicht zum tragen kommt. Auch die Rücksprache und Hilfestellung von MRA war sehr gut, abschließend kann ich nur diese Scheiben empfehlen. Habe den Navi-Halter von Schaal und Garmin 396 montiert, durch das höherer Zusatzgewicht leichte Scheibenvibrationen ab 130km, aber noch akzeptabel.

    Zu den Parameter SAS 2018 mit Powerpartsitzbank, Größe 181 cm, Helm Shoei GT Air.

    Im Vergleich ein deutlich besserer Windschutz wie bei der 1190 auch mit MRS Scheibe.


    Grüsse aus dem Schwarzwald