Beiträge von r.1

    vielleicht weil der eine oder andere sich eben genau das ersparen will. Die Tatsache, dass es schon Vorteile hat, wenn man ein bereits vorhandenes Display für die Navigation nutzen kann, sind m.E. nicht aus der Luft gegriffen. Und - btw - genau dafür hat KTM ja geworben und die Kundschaft für eben diese Möglichkeit bezahlen lassen. Nur dass das bereits Bezahlte nun halt nicht mehr geht, weil KTM die dafür benötigte (und verkaufte) App mal eben so vom Markt genommen hat. Und wie gesagt, erspart mir bitte die Sprüche von wegen "stellt Euch wegen den paar Euro nicht so an", um die geht es mir nicht, sondern um das Affentheater und das Generve, welches KTM mit dieser Abzocke auslöst bzw. der Kundschaft zumutet. Soll man für diesen :kacke: etwa noch Beifall klatschen oder was?
    Aber wahrscheinlich hast ja Recht, vielleicht sollte ich mir einfach ein Garmin abgreifen. Das kann ich immerhin dann auch noch beim nächsten Bike benutzen (welches nach diesem 1maligen Ausrutscher definitiv wieder in alter Tradition ein Japaner sein wird, mit denen habe ich in zig Jahren nie so'nen Kamelhändler-Scheiss erlebt) ;-)

    Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber die My-Ride App war nie kostenlos für die 1290, deswegen habe ich von Anfang an Turn-by-Turn verwendet.

    Ja ich weiß, die My-Ride App hatte ich mir damals ja geholt. Aber die wurde dann von KTM weg-"rationalisiert".
    Jetzt soll ich brav Beifall klatschen und den Geldsack zum 2. Mal aufmachen? Es geht mir dabei nicht um die besch. 8,99.- für die Basic, sondern es geht ums Prinzip. Und nächstes Jahr wird dann die KTM-Connect auch wieder vom Markt genommen und man darf für den Nachfolger abermals bezahlen oder wie?. Weiß nicht, aber verarschen kann ich mich auch selber...

    wenn du das schon nutzen willst, dann nimm doch tunr-by-turn und zb google maps (o.a.) - das kostet nix und funktioniert imho genauso.

    Danke für den Tip :Daumen hoch: , aber die TBT-App gibt es wohl nur für Android. Ist echt 'ne Lachnummer von KTM. In der Werbung fürs Bike großartig die Navi-Möglichkeit des Screens beweihräuchern und es den Kunden mitbezahlen lassen, dann aber die dafür benötigte (My Ride-) App (die ja prinzipiell funktionierte) mal kurz vom Markt nehmen und die Leute auf dem Trockenen sitzen lassen. Wenn man dann höflich anfragt, bekommt man als AW ne Standard-Leck-Mich-Am-Arsch-Mail. Aber was solls, zieht man für die Zukunft eben seine Konsequenzen. Die haben es halt offensichtlich nicht mehr nötig...

    Neue Witznummer:
    Meine 2020er ist nun enthalten und kann entsprechend hinzugefügt werden. Hat man dann verbunden und will auf die Navigation zugreifen, erfolgt gleich mal die Frage, ob man die Basis- oder die Premiumversion "BEZAHLEN" möchte. :staun:
    Heißt also, die im Jahr 2020 zusammen mit dem Bike bezahlte Möglichkeit, die Navi zusammen mit dem Dashboard zu nutzen, ist jetzt plötzlich (nachträglich) nochmals zu bezahlen, wenn man es - nach dem Hirnf..k von KTM, die ursprüngl. App vom Markt zu nehmen und uns damit erstmal auf dem Trockenen stehen zu lassen - nach der Zwangspause wieder bzw. weiter benutzen möchte.
    Basisversion für 8,99.- oder Premium für 11,99.- monatlich!

    Sorry KTM, aber verarschen kann ich mich auch selbst. Früher hat man bzgl. der Kostenspielchen bei BMW den Kopf geschüttelt und heute setzt KTM sogar noch einen drauf...

    Ich weiß, der Threat ist alt, aber ich versuchs trotzdem mal. Dieses Abdeckblech von Thomas funktioniert anscheinend sehr gut, wenn es nach den Kommentaren geht. Aber leider ist es in dem Thema in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Sollte allerdings noch etwas gehen, wäre ich ebenfalls sehr daran interessiert.


    Öllache neben Gabel!?!