Superteil! Gibt es den auch für die 2023+ Modelle? Bin selber leider nicht fündig geworden. Und TÜV für Motorrädern gibts hier in Holland sowieso nicht, also ein Problem weniger :)
Beiträge von DutchKTM
-
-
…mein Teil ist von der 790er… GruOK
Danke. und deine ist ne 2023er 890er?
-
Sieht ‘Slick’ aus! Wo kann ich das orangene Tank Plastik Stück vor der Sitzbank bekommen?
Es ist das ‘Battery cover’, glaube ich.
-
Die beste Batterie hilft dir nichts wenn du einen Verbraucher ("Kriechstrom") hast der die leer zieht.
Zumindest bin ich schon soweit gekommen, dass bei meinem Messversuch der Fehler hinter dem Messgerät saß. Strom und ich werden vermutlich keine Freude mehr.
Ich muss die Sache mal weiter beobachten. Definitiv war ich letzten Sonntag 250 km unterwegs und heute war der Akku so weit leer, dass sie nicht mehr starten wollte. Geladen und gestartet zeigt sie 14,4V im Display, somit sollte die Lima laufen. Die Yuasa hat auch erst ein 3/4 Jahr auf dem Buckel, somit vermute ich einen stillen Mitesser.
Hast volkomen recht..mein Beitrag hat nicht wirklich geholfen bei deinem sneaky Verbraucher Problem. Hoffe dass du das Problem schnell findest!
-
Habe mir aus Vorsorge beim Ankauf der 890er letzten Monat gleich die
707.01.34 / SKYRICH ACCU HJP14-FP LITHIUM
gegönnt. Mein Händler hat den Akku netterweise verrechnet. € 40,- inkl Einbau. Ich bin zufrieden da Lithium in meiner 2019er 500 Exc auch immer gefunzt hat. Das ganze mit einem Optimate Lader und NIE Probleme gehabt.
-
Meine neue 2024er 890 R wird gerade eingefahren (aktuell 900 km auf dem Tacho). Das Hochschalten mit dem Quickshifter funktioniert bei entsprechend hoher Drehzahl gut. Beim Runterschalten jedoch Knackt es, und ich habe wenig Vertrauen in den Quickshifter. Die erste Inspektion steht bald an – mal sehen, ob da etwas nachjustiert werden kann.
-
Super, funktioniert deine Kontrollleuchte auch? Es mir immer noch nicht deutlich ob das beim R2 (und ner 2019 exc-f) funktioniert ohne Diode.