Beiträge von BikeMike81

    Hallo zusammen. Bitte verwechselt nicht Federrate mit Dämpfung. Die Härte bzw. Feiertage hat nichts aber auch gar nichts mit dem Fahrkomfort zu tun. Sucht euch einen guten Fahrwerkstuner oder lest ein Buch. Aber wenn ich hier mal ab und zu rein lese wird mir echt übel was hier ein echt schlechtes Halb- bzw Schwarmwissen vermittelt wird.

    Ein Tuner wie zum Beispiel ORS oder FRS geht mit euch alle wichtigen Sachen durch und berät euch nach euren Einsatzzwecken. Aber bitte stellt nicht die Fahrwerke nach den Ratschlägen Fremder im Forum ein. Nach der Bremse ist mir das wichtigste das Fahrwerk. Und wenn ihr rumstellt solltet ihr das selber verstehen und lernen und nicht andere dritte die weder euch noch euer Einsatzgebiet oder Fahrstiel kennen.
    sorry wollte nicht oberlehrerhaft rüber kommen. Bei bei einigen Posts hier geht mir die Galle hoch.
    friedlicher Gruß

    Mike

    Der Orange PP Lenker ist gleich mit dem 890r schwarzem Serienlenker. Dieser ist knapp 2 cm tiefer und weniger gekröpft als der der 790.

    bin selber 187 und fahre die 890r mit PP Sitzbank +2 cm. Da ich noch mehr anpressdruck haben will. Wird jetzt wie vorher schon bei meiner 1290SDR der LSL x00 montiert etwas breiter und noch flacher ca 0,5 cm. Allein durch das breitere greifen kommt der Oberkörper weiter nach vorne. Klemmposition. Zweite von ganz vorne aus. Fahrwerk ist WP Apex pro hinten und Andreani vorne. Hirne ein Ring durchgesteckt hinten das Federbein um 2mm verlängert. Meine Touren sind immer recht lang 400km plus. Komme damit auf Spaß Tour und dem Kringel gut klar. Für Touren 500km plus nehme ich die SDR GT. Vielleicht konnte ich einem damit helfen.

    Hallo zusammen


    habe bei meiner 890 mir nun 1300km das gleich Problem. Schaltung echt ruppig. Bei mir geht der erste ganz manchmal weder über qs noch mit Kupplung rein. So jeder 10 schaltvorgang bleibt bei mir einfach hängen. Egal ob Kupplung oder QS. Mein Händler konnte es auch bei einer Probefahrt nachstellen. QS wurde neu angelernt, brachte aber nichts. KTM sagt es sein kein Fehler dergleichen bekannt. Der Händler soll bei Bedarf den Motor zerlegen und den Fehler analysieren. Yuppie der hat aber volle Hütte und ich trackdays gebucht ??

    Würde mich freuen hier einen Lösungsansatz zu finden/ lesen.

    Hatte die Koffer für die gs Träger. Auf Anfrage sagte man mir die würden auch an die Bumot Träger für die SAS passen. Dem war aber leider nicht so. Das fand ich sehr ärgerlich, da ich sogar meine Bestellung der Koffer bei der Anfrage als Referenz angegeben habe.
    Jetzt habe ich GS Koffer hier noch rum stehen.

    Weiß hier rein zufällig jemand ob die sondersystem Touratech Träger von den Maßen her mit denen von der GS gleich sind?

    DDDB961C-1AFD-4D58-AC0E-2E8AAB4244D3.jpegF7922902-CC1E-4DF3-A194-E4997B91BF21.jpeg501C3077-C248-4F96-9AF3-014D23890F75.jpeg37DB2377-4047-463F-965C-999427E6EF6D.jpegB091DF2F-45E3-48A2-8640-E72E5667453B.jpegHallo zusammen,

    Habe mich im netzt wegen meiner Neuanschaffung eingelesen. Komme von einer 12erGS LC mit Bumot Koffer. Die Jungs von Bumot sagten mir das die Koffer auch an die SAS passen. Her leider Fehlanzeige. Also musste eine Alternative her. An der GS. In ich die ersten zwei Jahre die vario gefahren. Die waren aber nicht der Knaller wegen der Mini Kapazität an der Auspuffseite. Das gleich ist wohl bei den Ktm Koffern der Fall. Zudem haben mir schon zwei Händler von den Ktm Koffern abgeraten da sie zu viele Reklamationen damit hätten. Brauche die Koffer eigentlich nur zwei mal im Jahr für Touren über die Alpen Richtung Mittelmeer. Nach viel Leserei habe ich mir mal die shad sh36 zum Testen bestellt. Bei Louis mit Rabatt Aktion gerade mit Träger für 420€.
    passen echt gut, sind ok verarbeitet und bieten zusammen 72 Liter stauraum. Jeder Seite fasst einen Integralhelm. Getestet. Schubert c4 pro, arai chaser x, shoei NXR alle Größe L. Mit Sena s20.
    Anbau hat 20 Minuten gedauert. Der originale Halter muss entgegen der Beschreibung ab da die Hülsen nicht durch die Löscher passen.

    Preis Leistung ist für mich unschlagbar. Volumen super. Ich werde jetzt optisch noch etwas mit Farbe spielen. Weiß und orangene Folie.
    gesamtbreite 105cm. Mann kann durch andere Hülsen bestimmt noch ca 4 cm einsparen. Also kann man theoretisch auf knapp 101cm breite kommen. Ist nicht super aber für mich ok bei dem Volumen.