Beiträge von AndreThomas

    Jetzt möchte ich gerne auch mal meine Interpretation einer KTM 790 Adventure S zeigen.


    Das Fahrwerk wurde von GL- Suspension super individualisiert und dadurch fährt die Maschine schon deutlich satter und präziser.

    Dann habe ich noch die Bereifung der Super Adventure, in Verbindung mit den ABS- Ringen vom Ian Chappell verbaut.

    Die Bremsen hatten nach 15 tkm eine so starken Schlag, dass ich sie gegen Motomaster Bremsen getauscht habe.KTM6.jpgKTM2.jpgKTM3.jpg


    Bei den Felgen kann ich nur empfehlen, die Bremsscheiben- Auflagen zu planen und die Speichen zu zentrieren.

    Ich hatte die Felgen nagelneu aus dem PP- Katalog bestellt und bei beiden Punkten war Handlungsbedarf.

    Hallo liebe Gemeinde des gepflegten Angasens,


    ich habe mir letztes Jahr kurz vor Sessionsende auf meine 790er die Conti Trail Attack 3 aufziehen lassen.


    Ich bin damit ca. 500 km noch gefahren und habe am Vorderrad ein seltsames Gefühl.

    Es ist wie wenn man ein Fahrradrad mit Achse vor sich drehend hält und dann nach links und rechts neigt (Versuch Kreiselkräfte), als würde das Moped nicht in die Kurve wollen.

    Außerdem fängt das Motorrad ab ca. 90 - 100 stark an zu kippeln.


    Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, liegt es an mir oder ist es eine Eigenheit des Reifens?