Beiträge von robsen

    Es ist halt immer ein wenig Geschmackssache, da ich auch auf der Rennstrecke rumgase ist es der Unterschied in der Beschleunigung schon erheblich mit der etwas kürzeren Übersetzung... Besonders aus Kurven heraus bergauf und jenseits der 120 wird es sonst zäh... Für lange flache Geraden und Autobahn mag Endgeschwindigkeit wichtiger sein, aber das ist nicht mein Revier...

    Der Vergleich mit den 100 PS Gurken ist witzig, die sollten normalerweise im Kurvengeschlängel keine Chance haben, hier zählt Masse bei vorausgesetztem fahrerischem Können...

    Naja, mit der original Übersetzung ist die rc schon recht lang übersetzt. Ausdrehen im 6 Gang geht dann nur unter guten Bedingungen und mit Dynamik hat das wenig zu tun... Ich fahre viel im Erzgebirge rum, sprich hoch und runter und viele enge Kurven, da ist die originale Übersetzung nervig, wenn es aus der Kurve raus berghoch ab 120 müde wird... Mit der kurzen Übersetzung ist bis 150 wesentlich mehr Leben in der Kiste. Auf der Autobahn geradeaus fahren und um jedes kmh Endgeschwindigkeit feilschen find ich langweilig... Aber jeder wie er mag.

    Grüße,

    ich hab auf meine RC390R hinten ein 48er Ritzel von Tyga geschraubt, vorn original gelassen. Zieht deutlich besser an, vmax ca. 160. Damit wird der indische Hobel wesentlich agiler. Vorn kleineres Ritzel würde ich lassen, die Kette hat nicht viel Luft zur Schwinge bzw. dem Kettenschleifer.