Beiträge von Justforfuncj

    Danke, das ging schnell. Gilt das aich für die 2021er?

    Nun noch eine doofe Frage : mach das alles hier mit Handy. Wie komme ich direkt zu meinen Beiträgen / Antworten? Bin hält mehr der Techniker und weniger Computerfreak

    Zur ersten Frage, kann ich nur sagen, das ich das nicht weiß. Ist eigentlich das selbe Bike, jedoch habe ich nicht den Vergleich. Versuche morgen mal meinen neuen Tacho anzuschließen. Und zur zweiten Frage, bin ich leider auch falsch ? mache alles am PC, und da kann man das gut einsehen. Lg

    Moin, verfolge alles mit Interesse. Hätte gerne auch 'nen richtigen Drehzahlmesser. Die Meinungen gehen ja ordentlich auseinander. Ich fahre gern mal nach Drehzahl. Habe zur Probe den einfachen von Koso für 20€ gekauft. Na dann Versuch mal das Signalkabel um die Zündkerze oder Zinskabel zu wickeln. Funktioniert fast. Mal keine Anzeige bei höheren Drehzahlen, oder wenn Motor warm ist. So bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche nach dem Signal. Welche Farbe hat das Kabel? Wo kann ich es am besten abgreifen?

    Bin mal auf das Ergebnis mit deinem Tacho für 36€ gespannt. Hätte ich auch fast bestellt.

    Gruß an alle KTMlinge.

    Olaf

    Hier hast du die Farbe

    Moin,

    Habe mir für meine smcr 2020 einfach ein Adapter für den diagnose Stecker geholt und daran ein Bluetooth OBD adapter angeschlossen den verbinde ich dann mit meinem Smartphone kann da dann mit einer app alles live sehen Drehzahl Geschwindigkeit Ansaugluft, öl, Kühlwasser Temperatur usw. reicht mir so vollkommen aus. Kosten liegen bei ca 20 Euro

    Für die denen das nicht ausreicht es gibt auch tachos mit OBD Anschluss das müsste theoretisch auch funktionieren

    Lg janno

    Kannst du den mal verlinken? Oder sagen wie der heißt??

    Bitte lösch dich. Irgendwas aus dem Kontext reißen um dann den Moralapostel zu spielen, gibt's hier schon genug im Forum, da brauchen wir nicht noch mehr.

    :-D :-D Nur weil du dein Hirn bereits gelöscht hast oder was? Wenn dir alles auf der Welt egal ist, ok....aber man sollte nicht nur für sich denken, sondern auch für andere.

    Alle Gadgets sind für Weicheier:

    • Tacho (kann man ja auch nach Gefühl fahren)
    • elektr. Anlasser (Kick Tausend Mal)
    • hydr. Bremse (Seilzug ist direkter)
    • ABS (versaut mir den Bremspunkt)
    • TC (rechte Hand nicht im Griff?)
    • QS (wer auf sowas steht, sollte besser gleich zur BMW GS greifen)
    • hydr. Kupplung (schalte eh ohne)
    • Einspritzung (vermisse den guten alten Choke)
    • Blinker (Hand- oder Fusszeichen genügt)
    • Spiegel (bin schliesslich nicht steiff im Naken und was interessiert mich was hinten läuft?)
    • 10'000 Km Wartung (wechsle eh spätestens nach 5' das Öl)
    • Kat (was interessiert mich die nächste Generation?)

    Mir würde für die lustige Feierabendrunde eine superleichte 2-Takt MX mit Sumoräder und Licht reichen, falls es mal später wird.

    Kat ( was interessiert mich die nächste Generation).....bitte Herr Gott lass Hirn vom Himmel regnen..

    Servus Leute! Habe mir Anfang des Jahres ne smcr geholt. Es sind mittlerweile gut 5tkm auf der Uhr.... Bisher noch ohne Mängel alla KNZ oder undichte Simmeringe:peace: Jedoch ist mir aufgefallen, das den Behälter für die Bremsflüssigkeit ganz komisch aussieht... Als wäre dort ne art Belag oder so. Ist das bei euch auch so? Bin selber KFZler aber so sollte das im Auto zumindestens nicht aussehen. Und die andere Sache ist, das guckloch beim Behälter vorn ist einfach komplett schwarz....:rolleyes: wie soll man da irgendwas sehen, wie der stand ist...... Ist das bei euch genauso?? Bilder sind im Anhang :wheelie: