Beiträge von Justforfuncj

    Danke, das ging schnell. Gilt das aich für die 2021er?

    Nun noch eine doofe Frage : mach das alles hier mit Handy. Wie komme ich direkt zu meinen Beiträgen / Antworten? Bin hält mehr der Techniker und weniger Computerfreak

    Zur ersten Frage, kann ich nur sagen, das ich das nicht weiß. Ist eigentlich das selbe Bike, jedoch habe ich nicht den Vergleich. Versuche morgen mal meinen neuen Tacho anzuschließen. Und zur zweiten Frage, bin ich leider auch falsch ? mache alles am PC, und da kann man das gut einsehen. Lg

    Moin, verfolge alles mit Interesse. Hätte gerne auch 'nen richtigen Drehzahlmesser. Die Meinungen gehen ja ordentlich auseinander. Ich fahre gern mal nach Drehzahl. Habe zur Probe den einfachen von Koso für 20€ gekauft. Na dann Versuch mal das Signalkabel um die Zündkerze oder Zinskabel zu wickeln. Funktioniert fast. Mal keine Anzeige bei höheren Drehzahlen, oder wenn Motor warm ist. So bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche nach dem Signal. Welche Farbe hat das Kabel? Wo kann ich es am besten abgreifen?

    Bin mal auf das Ergebnis mit deinem Tacho für 36€ gespannt. Hätte ich auch fast bestellt.

    Gruß an alle KTMlinge.

    Olaf

    Hier hast du die Farbe

    Moin,

    Habe mir für meine smcr 2020 einfach ein Adapter für den diagnose Stecker geholt und daran ein Bluetooth OBD adapter angeschlossen den verbinde ich dann mit meinem Smartphone kann da dann mit einer app alles live sehen Drehzahl Geschwindigkeit Ansaugluft, öl, Kühlwasser Temperatur usw. reicht mir so vollkommen aus. Kosten liegen bei ca 20 Euro

    Für die denen das nicht ausreicht es gibt auch tachos mit OBD Anschluss das müsste theoretisch auch funktionieren

    Lg janno

    Kannst du den mal verlinken? Oder sagen wie der heißt??

    Bitte lösch dich. Irgendwas aus dem Kontext reißen um dann den Moralapostel zu spielen, gibt's hier schon genug im Forum, da brauchen wir nicht noch mehr.