Beiträge von schavo

    ...Akku betriebene LiFePo4 Ladegeräte

    guter Tipp Danke Dir :Daumen hoch:

    da werd' ich mich mal nach so einem Gerät auf die Suche machen :ja:

    Hi Zusamen, ich suche schon seit Tagen eine Starthilfe Powerbank (Jump Starter) die auch für Lifepo4 (JMT) Batterien geeignet ist. Habe die PB Dino Kraftpaket 400. Lt. Hersteller ist die PB aber leider nicht für Lifepo4 geeignet. Die haben auch kein geeignetes Gerät im Angebot. Finde auch nach intensiver Suche im Inet nix. Evtl. das Shido MF4000-12 könnte geeignet sein. Sehe ich aber auch nur an einem Produktbild wo es an einer Shido Lifepo4 angeschlossen ist bzw. lt. Beschreibung soll es alle Motorradbatterien starten können. Es wird aber auch nicht explizit auf Lifepo4 hingewiesen. Verstehe garnicht warum man da nix findet. Lifepo4 Batterien sind doch nix besonderes mehr. Hat jemand nen Tipp für mich?

    Gruß Volker


    Warum will ich sowas Zukünftig immer dabeihaben...

    1. Im letzten Urlaub hatte ab Tag 1 meine 1 Jahr alte Batterie plötzlich geschwächelt. Die Dino PB hat mich bis Peloponnes gebracht wo ich dann in Patras mir ne neue Batterie geholt habe.

    2. Ich habe das Sizzapp Gerät angeschlossen. Braucht 150-250mA pro Tag. Das macht sich schon nach 4-5 Tagen, wenn die KTM nicht gefahren wird, bemerkbar bzw. meine 790er Adv-R ist dann mit der JMT Lifepo4 (HJTZ14S-FP 12V) nicht mehr angesprungen!?