Hätte mir vielleicht jemand einen Link zu passenden Speichennippel mit 4mm die eloxiert sind? Finde im Internet leider nichts wirklich.
Beiträge von Kainik
-
-
Also geplant war es folgendermaßen :
Felgenringe halb neon gelb halb schwarz
Nabe Metallic blau
Speichen schwarz
Speichennippel metallic blau
So hatte ich es vorgehabt. Davon wollte ich alles pulvern lassen, wobei das so mit den Speichen/ Nippeln ja dann doch nicht so einfach ist.
DrZuend: mach es einfach so wie ich. Erst Reifen runter und dann das ganze selbst ausspeichen. Das ist echt nicht schwierig, du musst dir nur unbedingt die Anordnung der Speichen merken. Wenn alles fertig ist, einfach alles wieder einspeichen, aber nicht festziehen. Damit gehst du dann zu einer erfahrenen Motorradwerkstatt und lässt es nur noch zentrieren.
-
Super danke schon mal für die ganzen Antworten.

Chris: das sieht echt wahnsinnig gut aus! Wie bist du dabei dann vorgegangen, also wie hast du die Gewinde geschützt? Und wie hat es mit dem Zusammenbau geklappt? Gab es da nicht Platzmäßig Probleme wenn sowohl Naben als auch Speichen gepulvert waren?
Marv: Was wären denn das so für Alternativen? Also Speichencover wären ne Option, wobei ich dann nicht wüsste wie ich die Nippeln auch in der Farbe hinbekomme.
Eloxieren fällt auch raus da es Stahlspeichen sind. Ansonsten würden bereits Eloxierte Speichen/ Nippel in Betracht kommen, aber die sind halt ziemlich teuer bzw. ich habe bisher keine passenden für mein Moped gefunden.
-
Danke das ist echt hilfreich, bin mir momentan eh noch nicht so sicher mit den Farben.
Ich werde dann die kommende Woche mich durchtelefonieren und gib dann Rückmeldung, ob sich die Speichen pulvern lassen oder nicht.
Falls sonst jemand noch was dazu wissen sollte kann er sich gerne melden. :)
-
Danke für den Tipp! Hab grad mal auf deren Webseite nachgeschaut und da bieten sie tatsächlich das Pulvern von Speichen und Nippeln an. Also möglich wäre es anscheinend.
-
Hi Bade,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Also geplant war es die Felgenringe zu pulvern als auch die Naben. Wäre das dann so eher ungünstig? Sorry kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus deswegen frage ich lieber im Vorfeld mal. ^^
Und wegen den Speichen gibt es keine andere Möglichkeit, die aktuellen zu verwenden? Neue wären halt echt schweine teuer.
-
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken meine Speichen und Speichnippel pulvern zu lassen. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist? Geplant war, die Gewinde mittels Muttern vor der Pulverbeschichtung zu "schützen". Wäre das so machbar? Aktuell macht es mir nämlich Kopfschmerzen, ob nicht durch das Pulvern der Nabe und der Speichen es beim einspeichen Probleme geben könnte, da durch die Beschichtung der Platz immer enger wird. Ich hab mich zwar in dem Bereich schon schlau gemacht, aber keine wirkliche Antwort darauf gefunden. Vielleicht weiß ja jemand dazu mehr. :)
Mit freundlichen Grüßen
Kai