Zuwenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Der Geberzylinder hat Luft gezogen.
Das System ist zu entlüften.
Meinst du das kann von dem schrägen Reservoir kommen?
Zuwenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Der Geberzylinder hat Luft gezogen.
Das System ist zu entlüften.
Meinst du das kann von dem schrägen Reservoir kommen?
Stell doch den Hebel mal richtig ein für 2Finger!!!
Oh stimmt. Noch gar nicht drauf gekommen.
Wie geht das denn richtig?
Danke und Gruß
Top, danke dir beyzil93!
Corona wird ja momentan wieder.
Vielleicht hat ja jemand Bock aus dem Raum Karlsruhe oder Stuttgart mal zu treffen, reine Runde zu drehen und Wheelis zu machen?
Gruß
Also dein Bremshebel geht auch so weit an den Gasgriff?
Finde das total furchtbar. Ich bremse idR mit einem Finger. Oder zwei. Das geht unter diesen Umständen überhaupt nicht, weil dann der Bremshebel auf den Finger anschlägt und ich nicht mehr bremsen kann.
Ja, das ist definitiv bedenklich im Falle einer Vollbremsung.
Meinst du der schräge Ausgleichbehälter?
Hallo,
Ich habe die Powerpatrts Hebel und habe mir, weil es so für mich angenehmer ist, den Bremshebel ein wenig weiter nach unten gestellt. Dadurch ist der Ausgleichsbehälter nicht mehr waagerecht zum Boden.
Erste Frage: Ist das Bedenklich?
Nun ist es so, das ich seit heute den Hebel eiegntlich immer bis zum Gashahn zuziehen kann und der Leerweg sehr groß ist.
Das ist doch nicht normal, oder?
Video dazu ist im Post
Geht leider nicht.
War gestern beim KTM Händler. Der hat die 890 frisch reinbekommen und erst ausgepackt. Musste direkt die Bremse auschecken.
Doch dann: Schreck
Der Leerweg ist ja wie bei der 790.
Können das die 890 Besitzer bestätigen oder muss die noch Entlüftet werden?
Gruß
Dir ist schon klar dass du bei einem Sturz eine neue Schwinge brauchst?
wieso das?
Ich verstehe, was du meinst, Kondos
Mir persönlich geht es jetzt jedoch nicht um die letzten Sekunden auf der Renne.
Du hast ja auch Öhlins als Favorit. Warum? Name? Qualität? Bessere Federung?
Öhlins, WP Apex Pro, Mupo, Wilbers.
Alle haben doch Vor- und Nachteile.
Hier ein paar:
Öhlins:
+ Top Name
+ voll einstellbar (Druck-, Zugstufe, Federvorspannung)
+ Federbein hat ABE
+ hyd. Federvorspannung
+ Ausgleichsbehälter außen und leicht erreichbar
- teuer
- Cartridge hat keine ABE
WP:
+ Top Name und Verarbeitung
+ voll einstellbar (Druck-, Zugstufe, Federvorspannung)
+ Federbein UND Cartridge hat ABE
+ hyd. Federvorspannung
+ Druckstufe in Low und Highspeed einstellbar
-teuer
Mupo:
+ Top Name und Verarbeitung
+ voll einstellbare Cartridge (Druck-, Zugstufe, Federvorspannung)
+ günstig
- Federbein und Cartridge hat keine ABE
- Federbein lässt sich nicht in Druckstufe anpassen
Ansonsten ist ein erreichbarer Fahrwerksservice der sich mit dem Anbieter auskennt und den fälligen Service leistet mehr Wert als Namedropping.
True that!!
puh da kommt man schon ins Grübeln
Bis nächstes Jahr warten, bis die 890 günstiger wird und dann die kaufen oder meine auch umbauen lassen auf öhlins
TtSL ist nur ne Stunde weg ?
Ähnliche Gedanken hatte ich auch, JEDOCH
890 QS kostet extra. Trackpack kostet extra. Und das Fahrwerk ist nicht VOLLeinstellbar. Gabel keine Vorspannung. Und Shock hinten fehlt auch was.
Ich bin auch total in der Entscheidung hin und her gerissen.
aber nicht zwischen 790 und 890 sondern ob es das Öhlins wird oder das WP!
ja natürlich. Nur auf dem Handy habe ich sie ja auch dabei. ![]()
das wird viele dazu bewegen, sich für die WP Gabel zu entscheiden.
Mal eine Frage. Muss ich die ganzen ABE Papierr ausgedruckt dabei haben, oder reicht es als PDF auf dem Handy ?
Das Fahrwerk ist umgebaut und was soll ich sagen.. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wesentlich präziser und sportlicher, das Einlenken wird zielgenau... Jetzt ist sie wirklich das Skalpell... IMG-20200515-WA0002.jpg
sieht top aus!
Lässt Tisch die Fußraste für den Sozius weiter benutzen?
Beide Seiten gleich?
hä?
Habe 'ne RCS 19 + die passenden Brembo Beläge verbaut. Und selbst auf der Rennstrecke oder bei "Spaß-Gefahrenbremsungen" habe ich noch keinen "Anschlag" gespürt. Ja, die Gabel / das Mopped macht 'nen Diener, aber Anschlag ist Metall auf Metall, hart auf hart, was auch immer.
Vermutlich gibt es hier einfach verschiedene Ansichten von "Durchschlagen".
So viel travel beim starken Bremsen.
Kommt da eine Bodenwelle rein, federt nur noch der Reifen. Wie das enden kann wissen wir.
Ich muss hier einmal kurz was fragen; Wie schafft ihr es eure Dämpfer auf Anschlag zu fahren?
Fahrfertig bin ich auch bei ca. 110kg, es ist aber in 25.000km nicht einmal etwas durchgeschlagen.
Und ich würde meinen dass ich nicht schleiche.
Habe vorne andere Bremsbeläge verbaut.
Kabelbinder ums Federbein und du siehst schnell, dass nach starken Bremsen die Gabel ans Ende kommt.
Hallo,
ich war gestern bei TÜV und DEKRA.
Beide sagten mir dass ein Sitzplatz eingetragen werden muss.
Willi
Die 790 ist doch ein Zweisitzer
persönlich habe ich diesen hier:
sieht gut aus
wie sieht es denn mit Schrauben aus?
passen die originalen oder sind die zu lang?
Hallo zusammen,
wie bekomme ich die Fußrasten ab?
Eine habe ich schon geschafft, jedoch scheitere ich an der anderen, da die größte Schraube, die die Rasten hält auch Bestandteil der Schwingenhalterung ist.
Und versuche ich die Schraube zu lösen, dreht sich lediglich die Hülse mit, ich habe jedoch keine Möglichkeit, diese zu kontern, um die Schraube zu lösen.
Was muss ich tun?
Vielen Dank!