Beiträge von Sven Asbach

    Grüßt Euch,
    Gabel entspannen wenn ich des Rad ein und ausbaue?

    Wenn ich die Gabelrohre losmache versteh ich das.

    Aber hab gerade nochmal ins Handbuch gemacht, Reihenfolge stimmt. Dennoch werd ich die Gabel nochmal entspannen.

    Der Reifen ist auch richtig drauf, also Laufrichtung stimmt mit Drehrichtung überein.

    Wenn der CTA3 so schlecht ist, wäre ja echt doof, der CTA2 war super.


    Danke für die Tipps, wenigstens beruhigend das ich grundsätzlich nix falsch gemacht habe ..

    Grüßt Euch,

    also ich Wechsel meine Reifen selbst und wuchte sie auch. Da dies mein erster KTM Reifenwechsel ist, die Frage was ist schief gelaufen?


    Mit dem Heidenau K60 lief des Moped absolut stabil, jetzt mit dem CTA3 (Conti TrailAttack 3) hab ich beim geradeaus Fahren ab ca 70 ein echt unangenehmes Pendeln / Schwimmen drin. Das Moped fährt gerade ja, aber unter mir arbeitet es die ganze Zeit als würde das Moped schwimmen. In den Kurven merk ich davon nix, ein erhöhen des Tempos ändert nix am Verhalten.

    Der Reifen scheint gut montiert zu sein, keinerlei Auffälligkeiten. Reifendruck ist nach Vorgabe.

    Kein fühlbares Spiel vorne und hinten, da mit dem Heidenau kein Problem vorlag sollte das Fahrwerk ok sein?


    Zum Ablauf

    Reifen gewechselt und mit 4,5 - 5 bar überdrückt damit er auch ja sicher im Felgenbett sitzt. Gewuchtet hab ich den Reifen statisch. Mit diesem Ablauf bin ich bei meinen bisherigen Mopeds immer gut gefahren.

    Beim statisch Wuchten musste ich die Adapterachse nehmen da ich für die KTM bisher keine passenden Steckachsen mit dem richtigen Durchmesser gefunden habe.


    Wenn ich den CTA3 Thread lese, lese ich nicht viel von Pendeln oder Schwimmen bei niedriger Geschwindigkeit, erst > 180kmh.


    Woran kann das liegen?


    Danke schonmal :)


    Gruß

    Sven

    Grüßt Euch,

    bin mit dem Thema noch nicht weiter, hab mir jetzt die Stecker einzeln bestellt da das Zeug aus der Bucht alles nur für K-Line ist, auch wenn die dran schreiben CAN geeignet.

    War letzte Woche beim Freundlichen, Synchronität per Diagnose geprüft, im unteren Bereich nicht perfekt, oberhalb von 3000rpm aber recht synchron.

    Generell geht es bestimmt per Diagnose, ist nur die Frage ob über CAN die gleichen Botschaften und Abfrageroutinen wie bei der K-Line verwendet wird.

    Es klappt bestimmt auch auf dem Fußweg wenn man sich einen Adapter baut und den zwischen Drosselklappeneinheit und Motor setzt. Muss nur klein genug sein der Adapter damit die Werte nicht zu sehr verfälscht werden.

    Mal schauen was die nächsten Wochen bringen ...

    Grüßt Euch,

    ich wollte letztens meine 1190 Bj. 15 synchronisieren und durfte dann feststellen das dieses Modell keine Möglichkeit hat Synchronuhren anzuschließen.

    Die Unterdrucksensoren sind direkt in die Drosselklappeneinheit integriert (nicht wie früher mit einem Schlauch verbunden).

    Tuneecu wäre schön, aber dieses funktioniert nur mit K-Line Diagnose?


    Hat schonmal einer die neuen Modelle synchrionisiert?

    Welche Tools habt ihr verwendet?

    Gibts ein CAN Diagnosetool mit welchem ich die Unterdruckwerte auslesen kann?


    Danke im Voraus


    Gruß

    Sven