Beiträge von Mathew

    Habe heute den Akarapovic raufgemacht. Alle Eigenschaften, die sich durch das TP-Mapping ergeben haben, werden noch verstärkt, jedoch, so mein Eindruck, nicht die Leistungssteigerung, sie hat zumindest gefühlt an Spritzigkeit und Drehfreude verloren. Der "Biss" ist ihr abhanden gekommen, gefühlt deutlich weniger Leistung.

    Liegt das vielleicht am TP-Mapping, welches im Gegensatz zum originalen einzumessen ist?

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Das Mapping von TP wurde immer besser, bedarf der Auspuff auch einer Einfahrzeit - dieser lief bereits beim Vorbesitzer 4000 km?

    Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit meiner 1050. Während der Fahrt stellte ich fest, dass die Gänge schlecht reingehen, dann nahezu gar nicht mehr, bin dann nahezu ohne Kupplung nach Hause gefahren. Die Hydraulikflüssigkeit war am Gefäß ausgelaufen, wo genau, kann ich nicht sagen. Ich habe dann den Deckel abgeschraubt und neu aufgefüllt. Zunächst hatte ich noch ein ganz leichtes Tropfen, dann war alles wieder dicht. Fahre jetzt schon zwei Wochen ohne Probleme, weiß aber nicht, woran das gelegen hat.

    Ich habe den Verkäufer angerufen, der sagt, ich solle vorbeikommen, aber im Moment ist alles trocken. Noch habe ich Garantie, doch der Händler ist schon ein wenig weiter weg und im Moment ist ja alles ok.


    Irgendeine Idee, woran das gelegen haben könnte?

    Hallo, bin neu hier und habe mir durch den Tweet "1050 Entkorken" das Mapping von Turboperformance zugelegt. Am Mittwoch kommt dann noch der Akrapovic-Endschalldämpfer, weil das Ding mit Originalem wie eine Nähmaschine klingt. Auch erhoffe ich mir bessere Fahreigenschaften, ein bisel mehr PS und Drehmoment, habe ich nun die 115 PS, die die 1050 laut 1000PS haben soll?

    Das Mapping hat sich auf jeden Fall gelohnt, stimmt alles, was hier im Forum so berichtet worden ist.

    Meine Frage ist an die gerichtet, die das Mapping schon länger fahren, gab es bislang irgendwelche Probleme? Was habe ich vom Akrapovic zu erwarten, verträgt er sich mit dem Mapping von TP?