Das habe ich alles schon gemacht v2lover.
Habe übrigens jetzt rausbekommen was das für ein Kit ist.
Vielleicht kann man sich ja für eine Sammelbestellung zusammentun.
Das habe ich alles schon gemacht v2lover.
Habe übrigens jetzt rausbekommen was das für ein Kit ist.
Vielleicht kann man sich ja für eine Sammelbestellung zusammentun.
Hallo zusammen, ich habe eben etwas von einem Erweiterungskit für die Serienwasserpumpe gelesen ( in einer Kleinanzeige für einen Verkauf einen SM) bei der die Fördermenge um 28% erhöht sein soll. Weiß jemand wo es so etwas gibt.
Alles klar, Bade ich hatte gedacht, ich käme günstiger davon - Aber ich vertraue dir. Danke übrigens.
Kurze Frage an euch, da bei Sigu Tech keiner mehr ans Telefon geht. Reicht es den Kolben für 32,..Euro von Sigutech zu bestellen oder muß ich das komplette Set für round about 112 Euro bestellen? Ich gehe davon aus, daß nur die Dichtungen defekt sind. Es ist mir durchaus bewußt, daß da ein Restrisiko ist, daß es doch etwas anderes ist warum die Kupplung nicht trennt.
Ich bin nicht der Experte bezüglich LC8.
Gruß und viel Spaß beim kommendem sonnigem WE wo ich noch arbeiten muß und sowieso nicht fahren kann. ![]()
Musste erstmal googeln was das ist
.
Da der Passt da vielleicht gut hin. Ich hab unterm Sitz keinen Platz mehr. Hab nen sehr großes Bordwerkzeug, Schrauben, Schellen, Isoband, Reifenflickzeug und 250ml 15W50 da drunter. Bin gerne für einen Atomschlag ausgerüstet
Öler fahr ich ein Scottoiler V-System am Rahmen angestrapst. Bin zufrieden. Einfachste Technik und mit leichten Korrekturen Alltagstauglich.
Den Scottoiler hatte ich an meiner alten Maschine und war damit halbwegs zufrieden. Jetzt habe ich mir einen Mofessor eingebaut. Funktioniert noch nicht. Wahrscheinlich habe ich ihn zu sehr liegend eingebaut.
Werde ihn demnächst vertikaler einbauen. Mal schauen ob er dann funzt.
Es setzt sich eine Luftblase im Krümmer zwischen Thermostat und Kühler fest.
Die verschwindet durch das erhobene Vorderrad oder man drückt sie mit der Kraft von Daumen und Zeigefinger raus...
Danke, das könnte noch eine Möglichkeit sein . Wird am Mittwoch direkt mal nachgeschaut.
Nein, ich habe nicht das Vorderrad höher gesetzt.
Habe aber das Motorrad mal zu der einen Seite gekippt und mal zur anderen damit die Luft an der Entlüftungsschraube des Kühlers rauskommen konnte bzw anschließend an Kühlerverschluß.
Ich werde kommendes WE nochmals versuchen mit erhöhtem Vorderrad zu entlüften.
Das mit dem Temperaturfühler ist auch noch ein guter Hinweis.![]()
Nachdem die Temperatur auch bei moderater Stadtfahrt meines Erachtens schnell zu hoch steigt habe ich heute einen neuen Thermostat verbaut, das Kühlsystem gespült und mit Motul Hybrid neu befüllt.
Und ja, ich habe auch entlüftet. Trotzdem steigt die Temperatur nach ein paar Kilometern Fahrt sobald ich innerorts fahre, auf 7 oder 8 Balken.
Ist das normal?
Übrigens hatte der Thermostat innen ziemliche Ablagerungen. Ich frage mich ob der Vorbesitzer irgend ein Kühlerdichtmittel benutzt hat.
Habe hier im Forum gelesen man bräuchte ca. 1, 6 l Kühlmittel. Bei mir passten etwas mehr als 2 Liter rein.( Habe auch an der Wasserpumpe abgelassen )
Das Rubeln ist wieder aufgetreten. Ich habe es genauso wie morpheuz23 gemacht und 320er Scheiben von Brembo verbaut. Dazu braucht man erstens die Scheiben ; Schrauben für die Scheiben mit flacherem Kopf; längere Bremssattelschrauben M10*1.25( Steigung)*65 am besten aus Edelstahl- gibt es aus England von Pro Bolt,
und 4 Distanzhülsen( gibts in der Bucht ). Gestern zusammengebaut. Probefahrt steht noch aus, da es gestern zu regnerisch war.
Das Rubbeln ist mit den neuen Scheiben komplett weg.
Das Rubeln ist wieder aufgetreten. Ich habe es genauso wie morpheuz23 gemacht und 320er Scheiben von Brembo verbaut. Dazu braucht man erstens die Scheiben ; Schrauben für die Scheiben mit flacherem Kopf; längere Bremssattelschrauben M10*1.25( Steigung)*65 am besten aus Edelstahl- gibt es aus England von Pro Bolt,
und 4 Distanzhülsen( gibts in der Bucht ). Gestern zusammengebaut. Probefahrt steht noch aus, da es gestern zu regnerisch war.
Hallo,
ich suche hier jemanden der mir beim Kontrollieren/ Einstellen der Ventile hilft.
Ich möchte das selbst mit Hilfe machen, da ich den Werkstätten nach Berichten hier im Forum nicht unbedingt so vertraue.
Idealerweise wohnst du nicht weiter als 100 KM von 51429 Berg. Gladbach entfernt, hast das gleiche Moped 990 SM 2009 und auch noch die Shims.
Ich biete eine mehr als großzügige Spende für deine Kaffeekasse.
Meine Garage ist etwas klein würde aber auch gehen. Werkzeug ist ausreichend vorhanden. Oder ich komme zu dir
Habe mir gerade wegen demselben Problem die gleichen Scheiben bestellt. Auch bei mir blieb das Rubbeln trotz neuer Lager und Bremsbeläge.
Dann haben wir hier schon zwei, die ihre Erfahrung mit dieser Umrüstung in Kürze mitteilen können.![]()
Fahre sie zur Probe, und schaue ob die Bremsen rubbeln. Wenn ja , kostet dich das evtl. ca. 450€ für einen Satz neue Scheiben vorne. Natürlich bei Selbsteinbau.
Habe bei mir selbst die Lager gewechselt, dachte das sei es, und bin eines besseren belehrt worden.
Hatte den CRA 3 auf meiner XT 660 X . Ein genialer Reifen.
Jetzt auf meiner 990 SM den CRA 1 drauf und schon den ersten Sturz. Zum Glück nichts schlimmes passiert. Beim nächsten mal gebe ich mehr aus und hole mir den CRA 3.
So, ich habe heute endlich mal die Lager gewechselt... und siehe da, das Rubbeln ist weg.
Zum Glück nicht die Bremsscheiben.![]()
Sorry, aber wie gesagt suche nach Sicherungsring mit lappen und du wirst es finden.
Nachdem ich mich auf die rechte Seite gelegt habe mußte ich mir die Druckstange für den Hauptbremszylinder hinten neu besorgen. Und das nur weil ein Sicherungsring mit Lappen ( ja, das nennt sich so )
defekt war. Das Teil gibt es bei Wuerth und ist dort wahrscheinlich deutlich günstiger als bei KTM . Gibt es allerdings nur für Gewerbetreibende.
Ich würde die 16 mm Ausführung nehmen
https://eshop.wuerth.de/Produk….cyid/1401.cgid/de/DE/EUR
Na, dann habe ich ja schon einiges zu überprüfen. Vielen Dank für die Tips.
Übrigens, 22000Km.
Und nochmal die Frage, Taugen Zubehörbremsscheiben TRW Lukas ?
Na gut, daß ich neue Reifen ( Conti Sport Attack ) schon da habe und kommende Woche aufziehen lasse. Wobei der Pirelli vorne noch recht gut aussieht.
Nochmal die Frage was taugen Zubehör Bremsscheiben von TRW Lucas?
Ich habe noch ein Satz neue Brembo Beläge da und werde das mal ausprobieren. Man merkt das Rattern allerdings auch wenn man bei langsamen Tempo ganz leicht bremst. Quasi nur schleifen leicht lässt.
Nochmal, die Frage, wie kann ich feststellen ob eine Scheibe verzogen ist? ( Meßuhr ) Und, muß ich beide Scheiben wechseln wen dem so ist?