Beiträge von Weirdo

    Dietmar, war der QS+ bei deiner GT laut Rechnung original verbaut, oder wurde dir ein Aufpreis dafür berechnet? Bei meiner ebenfalls heuer neu gekauften 2018er GT war die offizielle Sachlage nämlich die, dass der QS+ bei dem Modell nicht nachrüstbar ist.

    Das kommt ganz auf die Herangehensweise an: wenn ich das aktuellste, beste und modernste haben wollen würde, würde ich wohl warten, bis das 2021er Update vorgestellt ist. Dann dürfte es auch das 2019/2020er Modell zum sehr interessanten Kurs geben.


    Bei mir war es so, dass ich mir ursprünglich ein Limit von 12000 Euro gesetzt hatte, und für das Geld gibt's heutzutage nur noch Mittelklasse. Ich habe in den sauren Apfel gebissen, noch ein wenig draufgelegt und mir eine 2018er geholt. Das aktuelle Modell stand für mich von daher nie zur Debatte. Als alter Hase kenne und schätze ich nebenbei den analogen Drehzahlmesser, die TFT-Displays mag ich nicht, und von der Optik hat mich auch das alte Modell mehr angesprochen. Neben der finanziellen Frage ist es also auch eine Geschmacksfrage und natürlich auch die Frage, ob ich die aktuellste Ausbaustufe möchte.