Beiträge von Manoloco

Jaha hab ich mir auch begeistert zugelegt und bis jetzt noch nicht dran gedacht am Möpp zu befestigen. Da würds mir vorerst die Sprachausgabe über Kopfhörer auch schon tun obwohl ich noch keinen Schimmer habe wieviele Stunden das Gerät dann durchsteht.

Hast Du was vernünftiges fürs Auto, damit ich dieses Tomtomteil endlich rausschmeissen kann?

Für Töfftöff mit Anschluss an Batterie natürlich auch interessant.

Joa, würd mich auch interessieren!
    Haben gestern die DB-eater rausmontiert um mal zu lauschen wie mein Baby ohne klingt. Sehr nett! War ja nur mal im kalten Zustand ... die Optik schien auf jeden Fall brachial, wenn da in diese Röhre reinguckst, die unendlich böse wirkt :grins:

Jetzt hat mein Kollege (520er) gemeint, er habe bei seinem Auspuff die Rohre gekürzt. Empfand ich als gute Idee und gesagt getan haben wir knapp hinter dem Bogen abgesägt und sauber geschliffen. Wenn die Pozilei nun reinpfunzen tut, sieht sie den Radius nach wie vor.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass mich nun im warmen Zustand ein paranoides Gefühl beschleicht. :sehe sterne: Das Teil ist beim aufreissen einfach zuu laut und auch beim niedertourigen cruisen durch die City klingts einfach brachial!
    Also Experiment mit AKRAs und kürzen der DBs nur halb geglückt. Dumpf genug waren sie mir eigentlich schon, nun kommt noch der helle schweinische Nervsound beim Japanerjagen dazu :lautlach: Das einzige was mich vollends überzeugt, ist das poltern und vakuumisieren beim runterschalten und Null-gas.... da haste das Gefühl die Welt hinter Dir wird von den beiden Töpfen aufgesogen!!

Auf jeden Fall organisier ich mir noch n Originalpaar und Imbusschlüsel und parkier die Ware unterm Sattel. Denn bei unserem letzten Meeting mit den netten Grünen, waren sie schon sehr an Sound und Optik der Original-DBs interessiert.

Pfft ... putzen is was für Eisdielenfahrer. Ne KTM muss dreckig sein und Schrammen haben :ja:
    Schmieren, Öl, spannen. Fertig. Mein Mech putzt beim Reifenwechsel die Felge, das ist das höchste der Gefühle :lautlach:

Schade ... ich hab mit der Orginal KTM Indoor (ausgefüttert) nur gute Erfahrung gemacht. Ebenfalls stolzer Preis (ca. 115 SFr), ist jedoch sehr gut verarbeitet .. wenn ich bedenke wie oft ich an dem Teil rumgerissen habe, bis ich gemerkt habe dass die Hülle an den Fussrastern hängengeblieben ist :grins:

Würd vielleicht mal bei Grill-Zubehör gucken. Vielleicht gibts da was passendes von den Massen. Und bestimmt auch einiges weniger neugierige Blicke :polizei:

Nun nicht direkt, sondern indirekt habe ich Lachgas durch die Öffnung unten gepumpt (aus dem KTM Flower-Parts Katalog)

Damit bin ich nicht unbedingt schneller, dafür nicht mehr ganz so wehleidig bei meinen täglichen Limit-Erfahrungen.
    Ich fall damit sicher 30x mehr, ohne dabei mit der Wimper zu zucken!

ktmmaske.jpg

pendelt bei mir auch zwischen 0.5 und 1l.
    Ich kontrolliere aufm Seitenständer, ausgetropft. Zwischen halbem und vollem Schauglas ist ok. Drunter füll ich nach. Ich bilde mir auch ein, dass die Schaltung sich recht schnell meldet, wenn das Öl knapp wird.