Vorn 2.5 Bar? Auf welchem Reifen? ![]()
Ich fahre vorn 2.0 und hinten 2.2 auf dem Bridgestone BT016 Pro. Erst seitdem ich so niedrig mit dem Luftdruck gegangen bin habe ich ein besseres Feedback vom Reifen. Mit den hier genannten Luftdruckangaben, wirkt der Reifen vorn schmierig. Hinten ist der Unterschied nur sehr gering, der Aufstellmoment ist leicht verzögert. Was sich aber nicht wirklich negativ aufs raus beschleunigen wirkt.
Das ist mein persönliches Empfinden ![]()
Beiträge von Sven88
-
-
Moin zusammen,
Warum willst du das demontieren ?. Was erwartest du davon ?
Das SLS hat seine dasein Berechtigung in Verbindung mit dem Kat. Wenn du kein Kat hast, ist das SLS überflüssig. Hier geht es nicht darum den Motor dadurch zu schonen, sondern viel mehr den Emissionswerten gerecht zu werden. Ich setzte mal voraus das du keine Ahnung vom SLS hast, sonst wäre die Frage ja nicht aufgekommen, näheres zum SLS nur bei Interesse.
Was soll man erwarten?
Ich fahre den Akra Slip On mit der Bodis Mittelschaldämpferattrappe. Sobald das Akra Mapping aufgespielt wird ist das entfernen des SLS unumgänglich. Der Vor oder Nachteil dieses Umbau liegt im Auge des Betrachters. Durch diese Umbaumaßnahme läuft mein Motor spürbar ruhiger und nach mittlerweile > 5000km spricht das Zündkerzenbild für sich. Eine Leistungssteigerung ist nicht spürbar. Aber auf dem P4 Prüfstand belegt worden.
Ich habe natürlich alles mit KTM besprochen um mögliche Nachteile auszuschließen.Den einzigen Nachteil den man dadurch hat, die Garantie geht verloren sofern diese noch besteht.