Beiträge von Papenburger

    Jo ist auch ne Option, wäre aber von mir noch Mal weiter weg.

    Abkleben dient glaube dessen, das wenn man kollidiert oder sonst was, das Glas springen kann und du dann Splitter auf der Strecke hast

    Richtig, da sonst der Turn zum Fegen unterbrochen werden muss.



    Papenburger Alles klar, das sind schon mal wertvolle Infos.

    Ist nur die Frage wie die das mit Anfängern sehen. Ich war vorher noch nie auf ner Sumo Strecke, will in das ganze aber Mal gern reinschauen.

    Zudrm, kann man mit ner 690 da testhalber auf die Strecke? Zusätzlich noch gedrosselt. Was meinst du?


    Achso Licht abkleben und Kennzeichen weg verstehe ich aber was hat es mit den achsprotekroren auf sich?

    Alles entspannt sehen - jeder hat mal angefangen.

    Ein Fahrer der schneller ist, kommt schon an dir vorbei.

    Ich bin selber vor zwei Jahren das erste mal mit der 690 da gewesen. Danach direkt eine 450 gekauft.

    Testhalber würde ich nicht empfehlen. Einfach weil du in den ersten Runden unsicher sein wirst. Der Spaß kommt erst mit der Routine und damit dann auch Gewindigkeit.

    Fahr für den ganzen Tag hin und du wirst es nicht bereuen.


    Achsprotektoren schonen deine 690 und den Asphalt.

    Das klingt ziemlich gut.

    Wie läuft das da? Haben die ne Saison wann Supermoto gefahren werden kann, oder nen Zeitplan oder so? Weiß da jemand was?

    Die Hollländer machen da gerne ein Geheimnis raus, aber eigentlich ganz simpel.


    Als erstes meldest du dich zum Newsletter unter folgender Mail info@pottendijk.nl an.

    In Emmen geht die Saison von März bis Oktober, je nach Wetter und Veranstaltung.

    In der Regel wird die Anmeldung für Sonntags zwischen Dienstag bis Donnerstag rausgeschickt.
    Der Zeitplan wird die dann per Mail zugeschickt. Dieser ist aber nahezu unrelevant, da sich inder Praxis halbstündlich mit den Kartfahrern abgewechselt wird.

    In Emmen sind Umbauten nicht zwangsläufig nötig. Dort reisen viele Niederländer sogar auf Achse an. Allerdings ist eine Umweltmatte ist Pflicht.

    Aber zur eigenen Sicherheit wird dir jeder zum abkleben der Lampe, Demontage vom Kennzeichen und Achsprotektoren raten.

    Ich konnte letztes Wochenende den Vergleich zwischen Leo Komplettanlage (meinem Bike) und dem Remus an einer Husky 701 2020 machen.

    Der Remus klingt gut und ist eher auf der unauffälligen Seite und der Leo eben rotz frech.

    Mein Kollege mit der 701 hat übrigens am selben Tag den Remus verkauft und die Leo Anlage bestellt :grins::driften:

    Interessant wäre zu wissen wo er den bestellt hat.

    Bin ebenso auf der Suche, finde aber keinen Lieferanten der auch zeitnah liefert.