Beiträge von magni89

    @ stbo22. Danke für die Info :applaus: . Stecker ist bei der Montage beschädigt worden. Gummidichtung ist kaputt und die PINs sind verbogen. Blinke geht mit dem anderen Kabel. Muss mir jetzt einen Stecker besorgen und dann tauschen, wenn das überhaupt möglich ist.

    Stecker verdreht kannst ausschließen, bin kein Grobmotoriker. Der linke Blinker geht ja auf der rechten Seite. Der rechte geht aber links nicht. Es ist also der Blinker. Kann man das Glump nicht reparieren?

    Hallo die Runde. Habe nach einem Rennstreckentraining die Spiegel wieder montiert. Jetzt geht rechts der Blinker nicht mehr. Hinten ok nur vorne glimmer der ganz leicht unrhythmisch. Der Blinker von der anderen Seite geht einwandfrei. Muss also am Blinker liegen. Hat von euch da einer eine Lösung? :weinen:

    So bei mir ist die :kacke: Schraube abgerissen. Föhn, WD 40 und was es sonst noch gibt, brachte nix. Hat wer eine Idee, wie man das Restgewinde da raus bekommen kann? Aufbohren wird schwierig werden, da der Platz zu gering ist. Neuer Kettenspanner, mit einem anderen Prinzip vielleicht? Die, die hier schon mal angeboten wurden, sind wohl nicht mehr zu haben. Also rettet mich bitte!

    hallo zusammen,


    hab mir nun das von Hama racing gekauft. Und muss sagen bin begeistert!!!!!
    Top quali, super preiß, und vorallem einen Top Service seitens Matin!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Allso wenn einer mit dem gedanken Spielt sich auch sowas zu kaufen. Ich kann Hama-racing ohne Einschränkung Weiterempfehlen!!!!


    Ich sehe das genau so. Mit einem Kumpel hab ich das Ding gekauft uns schon zwei Jahre in Verwendung. Es hat sich schon bezahlt gemacht. :Daumen hoch:

    Mein Schatzerl braucht auf der Rennstrecke bei sommerlichen Außentemperaturen auf 500 km ca. 400 ml Öl. Wie geht es euch da? Es soll da eine Möglichkeit geben, die Motorentlüftung zu optimieren, um nicht alles in die Airbox zu blasen. Kennt da jemand von euch oder hat es sogar umgebaut?
    Schonmal Danke an die Gemeinde!

    Der Händler meinte, dass die sichtbaren Risse (sind es überhaupt Risse?) unbedenklich sind, da sie nicht durch die Scheibe durch gehen. Das leuchtet mir ein. Ich besorg mir einen Satz Felgen für die Rennstrecke und da sind neue Scheiben eh notwendig. Auf die originalen Felgen kommen dann die Sauwetterreifen und die Scheiben bleiben drauf. Ich werde sie aber genau im Auge behalten. Danke an alle für die Hinweise! :winke:

    Hallo Gemeinde!
    Hat hier im Forum schon jemand an seiner RC 8 R (EZ: 2011) feine Risse an den vorderen Bremsscheiben festgestellt, die sternformig und unregelmäßig auftreten? Die Risse sind nur auf der Außenseite und gehen nicht durch, sind also auf der Innenseite nicht sichtbar. Einige gehen von den Löchern aus andere gehen vom Scheibenaußenrand bis ~ 2cm nach innen. :denk: Sichtbar wurde die Risse nach dem Reinige der Scheibe mit Bremsenreiniger nach dem Reifenwechsel. Witzigerweise ist auch nur die rechte Bremsscheibe betroffen. Ich bewege das Moped viel auf der Rennstrecke und da werden die Dinger schon mal schön heiß. Wer kennt das bzw. hat eine vernünftige Erklärung dafür. Es ist schon ein "bremsendes" Gefühl mit solchen Scheiben auf der Rennstrecke :Daumen runter:

    Hallo Jungs.
    Ich hab es auch schon probiert mit einer Gfk-Verkleidung. Allerdings nicht von PP. Die Passform war eine Katastrophe! :Daumen runter: Ich hab mich gewundert, dass das Heck nur an 2 Schrauben hängen sollte. Durch das Sitzkissen müssen zwei Schrauben zur Batteriehalterung. Dazwischen müsste aber ein Distanzrohr oder ähnliches sein. Dann gibt es im Heck die Befestigungsschrauben für das Schloss der Sitzbank. An diese Punke sollte das Sitzkissen ebenfalls befestigt werden. Da passten aber nicht die vorgezeichneten Bohrungen dazu. Mit der Frontverkleidung ging das Theater dann weiter. Am oberen Punkt war nix zum Festschrauben. Echt zum Verzweifeln und ich bin kein ungeschickter, wenn es ums Improvisieren geht. Das Ding will ich nicht! Jetzt bin ich dann mal gespannt, wie es mit der PP Verkleidung geht. Die wollte ich mir jetzt holen, aber da warte ich mal ab, wie es dir mit dem Anbau geht :grins: :grins:.
    ciao, Franz

    Hi Gemeinde! Ich suche auch. Es sollten aber solche sein, die sich nicht am Motorblock oder auf dem Kupplungsdeckel abstützen. Es sieht schlecht aus im Zubehörmarkt für die RC 8 R. An der SD hab ich die Dinger von LSL und die passen wirklich ganz sauber. Für meine 8R hab ich aber nichts gefunden, dass mir gefallen würde. Die hier
    http://www.hehl-racing.de/daten/rc8rahmenprotektoren.pdf
    sehen etwas filigran aus. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können / müssen?

    Um ca. 1250,- macht WACO Kombis in fast jedem Design. Ich hab mir so eine machen lassen. Die sieht jetzt aus so wie ich will und hat alles was gut und sicher ist an Protektoren eingebaut. Das finde ich mal preiswert und der Service ist perfekt. Wartezeit: bei mir keine 4 Wochen. Und toll ist auch, dass man sicher sein kann, keinen asiatischen Wasserbüffel zu tragen sondern einheimische Rindviecher, deren Haut dicker und widerstandsfähiger ist, als die aus Asien. :guckst du hier: http://www.waco-der-lederschneider.de

    Ich kenn die SD. Seit August steht jetzt auch noch die RC8R in der Garage. Wenn es sich nur irgendwie einrichten lässt, dann kauf die RC8R und behalte die SD. Warum? Es sind zwei verschiedene Mopeds und ich will keine davon missen. Heute war ich bei traumhaften Herbstwetter mit der RC8R unterwegs. Im Schatten und an Bächen war die Strasse nass und zeitweise hatte es nur 4 Grad. Durch den weichen Leistungseinsatz ist das kein Problem. Da hast man wahrscheinlich mit der zippeligen SD mehr Probleme. Natürlich ist die Ergonomie eine andere. Ich komm mit meinen 1,70 aber gut zurecht. Zum Urlaub fahren nach Südtirol und für Tripps über mehrere Tage ist für mich die SD erste Wahl. Zum Heizen und für die Rennstrecke nehm ich jetzt die RC8R. Da muss ab jetzt die SD zusehen. Also versuche beide zu behalten. Ciao

    Rep.-Anleitung sind die Dinger, die diverse Verlage erstellen. Das Werkstatthandbuch kommt von KTM. Ist für die Profis und sicherlich detaillierter. So kenn ich das halt.

    Hab vom Nikolaus eine SD bekommen. Leider war das Werkstatthandbuch nicht dabei. Bin es aber gewohnt so ziemlich alles selbst zu machen. Also, kann mir wer sagen, wie ich an die Lektüre zu einem kleinen Preis komme?
    ciao

    Bin gestern auch noch die SM gefahren und jetzt weis ich wieder nicht welche ich kaufen soll. Wem ging es ähnlich und warum hat er/sie sich für die eine odere andere entschieden. :denk: