Beiträge von Sven By

    teletom007

    Solange auf Deiner Route bleibst ist alles top. Wenn Du aber darüber hinaus kommst, muß das Handy nach routen.

    Dazu benötigt es das Internet. Dies war zumindest bei mir und der Gratisversion von Calimoto so.

    Ich hatte dann nur noch einen Strich auf dem Display, der mit die Grobe Richtung angezeigt hatte, jedoch keine Wegführung mehr.

    Ich hätte da noch eine Frage zur Hardware.

    Ich habe bedenken, dass meine 625 er SMC mein Handy "zerschüttelt" wenn ich es mit einer Halterung am Lenker befestige.


    Gibt es die Möglichkeit an altes Smartphone zu kaufen und es mit meinem aktuellen so zu verbinden, dass es auf die SIM-Karte und somit auf

    das Internet zugreifen kann?:denk:


    Solange man auf der festgelegten Tour bleibt, braucht es ja kein Internet wenn Mann allerdings seine Frau jagen muß, weil Sie einen übersehen

    hat:motzki:, kommt man schon mal außerhalb der Route.:zwinker:

    Am PC kannst du auch Routen auf der kompletten kostenfreien Karte erstellen. Ich glaube aber, dass diese Option irgendwann wegfallen wird. Damit ist schließlich kein Geld verdient.

    Diese Option fällt nicht weg. Allerdings ist Deine kostenfreie Karte lokal beschränkt. Das bedeutet im Urlaub wirst du zahlen müssen.
    Dies Preise sind aber variabel. je nachdem ob Du die Karte dauerhaft oder zeitlich beschränkt haben möchtest.

    Ich bin von Calimoto absolut begeistert:sensationell:. Wenn etwas gut ist zahle ich gerne dafür (vor allem nach meinem Garmin Debakel:motzki:).

    Hallo Wwolf,


    ja das stimmt zum Navigieren brauchst Du zunächst keine Sim-Karte (auch bei Calimoto nicht).

    Wenn Du jedoch vom Kurs abweichen musst, kann das Handy ohne Sim nich nach navigieren.


    P.S.

    Bevor die APP soweit war hab ich das NaviHandy mittels Bluetooth Hotspot

    mit dem normalen Handy verbunden. Das hat auch funktioniert.


    Wolf du bist ein Fuchs :ja: Das muß ich mal versuchen, dann kauf ich mir auch eine Zweithandy als Navi. Wenn dieses dann

    durchgerüttelt und zerstört wird ist es egal.:Daumen hoch:

    Ich bin gerade auch auf Handynavigation umgestiegen. Leider war mit erst eine Tour gegönnt.:tröst:

    Ich bin nach kurviger nun bei Calimoto gelandet.

    Bessere Graphik und Übertragung der Route auf das Handy.:Daumen hoch:

    Wenn Du Dir dann eine etwas namhafte Halterung kaufst, musst Du bei Handy-tausch nur die Halteschale ändern. :applaus:

    Ok, ich verstehe. :Daumen hoch:

    Das Umbauen kannst Du dann eigentlich nur durch massig Wegpunkte reduzieren und nicht die Route per ziehen verändern.

    Die durch ziehen veränderte Route wir dann evtl. im Navi verändert.


    Nachtrag.

    ich hab gerade den Punkt Via-Punkte intelligent setzten auf Calimotot gefunden.

    Den kann man abschalten, dann routet er wie Du es eingegeben hast.

    Calimoto habe ich auch schon ausprobiert. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man die automatische Neuberechnung nicht deaktivieren kann.

    Warum möchtest Du es deaktivieren.

    Es versucht Dich auf die Route zurück zu führen. Wenn Du es nicht möchtest kannst Du es ja ignorieren.:ja:

    Nachdem ich mit Basecamp ja überhaupt nicht klar gekommen bin (obwohl ich mir noch ein zusätzliches Benutzerhandbuch gekauft habe und viele YT. Videos dazu angesehen habe),

    bin ich nun über den Umweg Kurviger.de bei Calimotot gelandet.


    Hier mal ein paar Vorteile:


    -         viel viel viel einfachere Bedienung:Daumen hoch:

    -         viel bessere Graphik :applaus:

    -         schöne Strecken sind in der Map gleich markiert :foto:

    -         Nutzung auf dem Handy, PC und übertragbar auf das Navi

    -         Man kann ebenfalls ein Fahrzeug auswählen (KFZ mit Anhänger, Wohnmobile etc…..)

    -          Es gibt schon fertige Routen

    -         Es plant ganz einfach Rundtouren

    -         Man hat die Routen auf dem Handy als auch in der Cloud im PC gespeichert, so dass das

    lästige übertragen wie bei Kurviger.de entfällt


    Und man brauch kein Handbuch etc. :motzki: um es bedienen zu können :grins:


    Im Auto habe ich es schon probiert fehlt nur noch im :wheelie: Einsatz