Beiträge von wartu

    So das WE ist rum und ich bin um einige Erkenntnisse schlauer :-)


    1. der 3.0 LED Scheinwerfer kann nicht verwendet werden! SCHADE

    (er hat zwei Pins weniger und die Steuerung läuft hier wohl nun komplett über Canbus, "Fernlicht leuchtet immer und lässt sich nicht ausschalten")


    2. der 2.0 LED Scheinwerfer läuft soweit Prima! (außer das Tagfahrlicht wie schon von Raptor beschrieben)

    die Belegung hat nicht ganz gestimmt: (Kontakt 2,3 und 4 werden nicht benötigt jedoch hab ich 2 trotzdem an Masse angeklemmt)


    Kontakt 1: Masse (Anschließen an Masse oder brauner Draht von H4 Stecker)

    Kontakt 2: Masse (Optional anschließen an Masse oder brauner Draht von H4 Stecker)

    Kontakt 5: +12V (Anschließen an geschaltene 12V von Zündung)

    Kontakt 6: Masse (Anschließen an geschaltene Masse = Grau/Blauer Draht vom Fernlichtschalter) siehe Bilder

    Kontakt 7: +12V Ablendlicht (Anschließen an geschaltene 12V von Zündung) nicht an den grünen Draht von H4 Stecker

    WICHTIG Kontakt 8: +12V Fernlicht (Anschließen an anderen Stromkreis bzw Sicherung von geschaltene 12V von Zündung als Kontakt 5&7 (Es muss ein zweiter Stromkreis bzw. eine andere Sicherung sein))

    nicht mit Kontakt 5 oder 7 zusammen klemmen, nicht an den blauen Draht von H4 Stecker


    3. Halter hab ich nun auch selbst angefertigt

    hier hab ich einfach aus dem Bauhaus Flachverbinder und Winkelprofil genommen, ein wenig die Flex angesetzt und noch schön in Schwarz lackiert! siehe Bilder


    4. um die Fehlermeldungen weg zu bekommen hab ich LED Lastwiderstände von Philips verbaut! siehe Bilder

    Widerstand groß 50-60 Watt ist für: H4 Abblendlicht, H4 Fernlicht

    Widerstand klein 5 Watt ist für: Begrenzungslicht und Tagfahrlicht

    (bitte keine billig Widerstände aus eBay die werden viel zu Heiß)


    finde ich die bessere Lösung als Race Dongle und rausprogramieren (rausprogrammieren ist zur Zeit nicht möglich laut KTM)

    denn selbst mit rausprogramieren kommt wegen dem Race Dongle die Meldung "Nicht Legal" die man immer weg drücken muss!

    und Natürlich ist der Race Dongle auch nicht zugelassen im Straßenbetrieb!

    hier noch ein paar Bilder:

    Vielen Dank :Daumen hoch:
    grade Bestellt :peace:

    Hallo Raptor,

    könntest du mir sagen wo oder wie du die Halter für die 2.0 Scheinwerfer hinbekommen hast?

    Du bietest ja den Halter für den Tacho an, kann ich auch die Halter für die Scheinwerfer bei dir ordern :-)

    DANKE Gruß Chris

    Hallöchen liebe KTM Community,

    ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen Raptor nachzueifern und werde mich mal am dem Facelift-Umbau versuchen :denk:

    heute hab ich die Teile bestellt und am Wochenende geht es Los (sofern die Teile da sind)

    Ich mach mich gleich mal an den "2020 LED Scheinwerfer ECE" der neuen SuperDuke 3.0


    Also falls jemand noch Interesse hat mit mir zusammen evtl. aufkommende Herausforderungen zu lösen gerne eine PM schreiben.

    Gruß Chris :Daumen hoch: