Will da ni mit dir streiten einfach mal ein Video schauen "Batterie richtige Reihenfolge an und abklemmen"
Weiss jedes Kind, dass man da die Elektronik schrotten kann.
Will da ni mit dir streiten einfach mal ein Video schauen "Batterie richtige Reihenfolge an und abklemmen"
Weiss jedes Kind, dass man da die Elektronik schrotten kann.
Abgesehen von einer Verpolung - wie klemmt man denn einen Akku falsch ab und an?
Nicht nur die richtige Polung ist wichtig.
Man sollte bei jeder KFZ Batterie die Reihenfolge beim an und abklemmen beachten.
Nicht nur die Batterie hat Stress, viel schlimmer wenn die Elektronik Heim geht.
Einfach mal ein Video anschauen.
Warum bauen wir die Batterie aus:? Mache es seit meinem ersten Gerät, GT250. Warum soll ich der Batterie mehr Stress zumuten. Falls es bei mir ein Einzelfall war, ist doch alles gut. Wünsche einen schönen Saisonstart
Die Batterie hält meiner Erfahrung nach genauso lange wenn sie nicht tiefen entladen wird. Wenn du bei vorhandenen Stromanschluss aller 10 Wochen mal Saft drauf gibst sehe ich da wirklich keinen Unterschied.
Beim nicht richtigen ab und anklemmen hat der Akku richtig Stress.
Vor 3 Jahren an meiner 1090. Nach dem Winter Batterie eingebaut, Funken beim Anschluß des Massepols, es meldete sich plötzlich kurz die Hupe (Definitive nicht verpolt). Danach nichts mehr, keine Reaktion im Display. Maschine wurde vom Händler abgeholt, zum Glück damals noch Garantieverlängerung aktive.
In meinem Fall wurde die ECU getauscht. Seit dem keine Probleme, habe aber immer ein mulmiges Gefühl, die Batterie aus/ein zu bauen.
Warum baut ihr eure Batterie auch aus wenn sie nicht veraltet ist ??
Hab ich noch nie gemacht auch nicht bei meinem Eisberg.
Ohne die Batterie nachgeladen zu haben, sind die Möpis bis jetzt immer angesprungen und ich wohne nicht grade in einer warmen Gegend ![]()
OK, sie steht in einer unbeheizten Garage.
So beschissen kann deine Karre gar nicht aussehen dass der TÜV ne Mängelliste schreibt.
Ist mir bei allen meinen Möpis noch ni passiert und das waren einige.
Bekommt der Umbau ne ABE ????
Hätte keine Lust bei einer Kontrolle die Karre stehen zu lassen.
OK wieder was gelernt ![]()
Danke ![]()
Erlischt da nicht die Betriebsergebnis. ![]()
Was original dran ist muss doch auch funktionieren oder nicht.
So schnell merkt dass zwar keiner, aber bei einem Unfall wenn sie die Karre begutachten ![]()
Ich fahre seit der Wende die billigste Plörre von Motoröl ![]()
Noch nie was mit den Motoren passiert.
Auch nicht im Stau durch Athen bei 48 Grad mit dem 1150 ziger Luftboxer.
Wenn ich ein hoch drehenden Japaner hätte würde ich vielleicht anders entscheiden aber trotzdem kein Goldöl kaufen.
Wchtig ist nur dass die Spezifikation passt.
In meine Autos kommt auch nur Aldi, Louis und Co rein. ![]()
Bei 12 000 km Laufleistung so ein Schaden????
Stand das Möpi immer draußen oder hast du eine Garage.
Gebe dir Recht, ich hab mir damals die selbe Frage gestellt.
Meine war aber glaube noch teurer weil org. BMW
Keine Sorge: die Kupplungen der aktuellen GSn werden auch spröde - die alten Modelle hatten auch dort noch bessere Qualität
Stimmt so nicht ganz, meine 1150 ziger hatte auch das Problem.
Habe dann selbst welche aus Metall ( Sau teuer) eingebaut. Hat viele Jahre bis zum Verkauf gehalten.
Ich repariere auch vieles selber, haben wir im Osten so gelernt.
Bei der Sicherheit hört bei mir aber der Spaß auf und da denk ich vor allem an den nachfolgenden Verkehr.
Da kauft man sich ne 20 000 Euro Karre und versucht dann ne Scheibe zu kleben. Bei solchen Gedanken muss man schon tief im Schwabenland wohnen.
Geil ist wenn's ni hält und der nächste fährt drauf.
Constands zentralständer hatte ich für meinen Eisberg.
Ging wunderbar sogar besser als jetzt mit der BMW.
Wenn Mann den Service selber macht ist das schon ein großer Unterschied weil ich viel besser an den Boxer ran komme.
Na ja so ganz egal ist es ni, wenn sie vor Ort nachmessen haste ein riesen Problem.
Aber ans Ziel kommste wenigstens ![]()
Warum nicht BMW G 310 GS
Erfüllt doch all deine Wünsche
Ich würde das Möpi komplett zerlegen und in Einzelteile verladen und dann erst das Schubkarrenrad anschrauben.