Ich hab wohl auch das komplette Montagsmodell der 2. Serie erwischt. Nachdem bei der 1000er Insp. der Simmerring vom Kettenritzel vorne wegen Undichtigkeit gegen den Repsatz getauscht wurde und der Ölfilterdeckel sowie die Ölablasschraube ersetzt wurden hat sie jetzt bei 1300km aufgegeben.
Ölstand war bei der Abholung vom Händler "kalt" okay (hab ich direkt gecheckt aufgrund der Erfahrungen hier im Forum).
Nach 250km ist mir aufgefallen, dass die Öldruckkontrolle im Leerlauf ab und zu gezuckt hat. Nichts weiter gedacht und im laufe der weiteren Fahrt wurde es leider immer schlimmer.
Irgendwann ging die Kontrolle im Leerlauf und leicht erhöhter Drehzahl gar nicht mehr aus. Stehen gelassen und abgeschleppt.
Jetzt ist mir aufgefallen das der Ölstand deutlich zu hoch war. Konnte gar nicht mehr sehen wie hoch, da der Stand überhalb des Sichtfensters lag.
Weiß jemand ob die Öldruckkontrolle wegen zu hohem Ölstand leuchten kann? (eventuell Schaumbildung?)
Bin ansonsten sehr sehr begeistert von der 890 aber ständig beim Händler zu stehen war eigentlich nicht mein Plan 
Positiv ist mir übrigens die nicht quitschende Kette aufgefallen, meine ist sehr ruhig