Beiträge von flixerner

Schaumbildung würdest du gut im Glas sehen.

Ansonsten ja...wenn zB das Öl aus der Galerie zwar noch in den Sumpf zurück gepumpt wird aber von dort nicht mehr angesogen...

Zumindest theoretisch wenn die 890 auch 2 Ölpumpen hat

ein wenig Blässchen hab ich schon gesehen, bin mir aber nicht sicher wie schlimm das ist. Kein richtiger Schaum auf jedenfall.

Ich frag mich nur warum der Ölstand immer mehr wurde... Und das Öldruckproblem immer stärker wurde und nicht gleichmäßig geblieben ist.

Ich hab wohl auch das komplette Montagsmodell der 2. Serie erwischt. Nachdem bei der 1000er Insp. der Simmerring vom Kettenritzel vorne wegen Undichtigkeit gegen den Repsatz getauscht wurde und der Ölfilterdeckel sowie die Ölablasschraube ersetzt wurden hat sie jetzt bei 1300km aufgegeben.

Ölstand war bei der Abholung vom Händler "kalt" okay (hab ich direkt gecheckt aufgrund der Erfahrungen hier im Forum).

Nach 250km ist mir aufgefallen, dass die Öldruckkontrolle im Leerlauf ab und zu gezuckt hat. Nichts weiter gedacht und im laufe der weiteren Fahrt wurde es leider immer schlimmer.

Irgendwann ging die Kontrolle im Leerlauf und leicht erhöhter Drehzahl gar nicht mehr aus. Stehen gelassen und abgeschleppt.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Ölstand deutlich zu hoch war. Konnte gar nicht mehr sehen wie hoch, da der Stand überhalb des Sichtfensters lag.

Weiß jemand ob die Öldruckkontrolle wegen zu hohem Ölstand leuchten kann? (eventuell Schaumbildung?)

Bin ansonsten sehr sehr begeistert von der 890 aber ständig beim Händler zu stehen war eigentlich nicht mein Plan :kapituliere:

Positiv ist mir übrigens die nicht quitschende Kette aufgefallen, meine ist sehr ruhig :grins:

Hast du auch in der Einfahrzeit keinerlei Ölverbrauch gehabt?

Ich muss sagen, eigentlich hätte ich noch nicht einmal nach dieser kurzen Distanz auf den Ölstand geschaut.

War nur rein durch Zufall als ich bei einem Bekannten vorbei bin, etwas geplaudert und er sich die 890 genauer angesehen hat.

Jetzt bekomme ich bei 900km bange, dass ich noch nicht einmal nach dem Ölstand geguckt hab :staun: Braucht die echt so viel?

meine 890R hat nun 4800km drauf, ich hab nun etwa 300ml Öl nachgefüllt aber sonst hat Sie nix.
    Traumhaftes Bike

5000km? Du musst deine ja relativ früh bekommen haben. Sonst keine Probleme gehabt??

Ich hab noch keine 800km drauf und mein Simmerring des Kettenritzel vorne und die Ölablassschraube sind gut undicht...

Und mein Quickshifter haut öftermal nen ominösen Leerlauf rein.

Das frage ich mich auch schon ewig lange. Habe bereits bei KTM direkt angefragt, leider ohne eine Antwort. Mein Händler meint es geht nur mit zusätzlichem Schalter, dies finde ich aber sehr unschön und wozu sollte es sonst im Menü zu finden sein und in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

//edit

habe nun eine Antwort von KTM erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich ist es so, dass in der Bedienungsanleitung beschrieben ist die Heizgriffe über das Kombiinstrument zu steuern. Ebenfalls ist der Menüpunkt vorhanden. Allerdings ist es aber so, dass in dieser Konstellation es nicht möglich ist, die Heizgriffe über das Kombiinstrument zu steuern, da dafür ein zusätzliches Steuergerät benötigt wird. Die Bedienungsanleitung und die Tachosoftware sind in Überarbeitung. Die Ansteuerung über den zusätzlichen Schalter ist demnach die einzige Methode bei dem Fahrzeug die Griffheizung zu benutzen.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM Händler jederzeit gerne zur Verfügung.

//edit 2.0

Inzwischen gibt es das Steuergerät und die dazugehörigen Heizgriffe zu kaufen. Diese sind auch über das Menü steuerbar. (240€)

So das update ist da.

Mein 890 Motor, als auch der von der zweiten 890 haben denn gleichen schaden, Hauptlager, Pleuellager und Getriebe schaden. Ölpumpe hat auch einen schaden, die Kupplung scheint ebenfalls ein Problem zu haben.

Das war dann wohl ein Freitags Motor.

Wie hast du sie eingefahren? Quickshifter, Drehzahl, Fahrmodus usw?

Sieht einfach nur geil aus :) Danke fürs Teilen von deinem Bike. Bin echt neidisch, dass deine schon da ist! Viel Spaß damit