Beiträge von helviman

    Hallo Zusammen,


    habe meine 1290 SAR jetzt ziemlich genau zwei Monate - kurz vor der 1.000er Inspektion kam der gelbe Balken "kein Schlüssel". Bei der Inspektion auch festgestellt worden, aber kein Grund dafür gefunden. Soll nochmal fahren und wenn es bleibt wiederkommen - Sie würden den Schlüssel dann nochmal neu verbinden.

    Letzten Sonntag (1,5 Wochen nach der Inspektion) kam der Fehler bei 400 km häufiger und ich habe gestern angerufen - Termin für nächste Woche vereinbart. Als ich gestern Abend mit dem Bike nach Hause fahren wollte - gar nichts mehr. Alles schwarz.

    Batterie durchgemessen und alle Sicherungen kontrolliert - alles in Ordnung. Zum gleichen Ergebnis kam dann auch der "Gelbe Engel" den mir KTM geschickt hat - der Abschlepper (2 Stunden später) hatte dann mit mir zusammen das Problem, das "leichte Baby" mit Lenkradschloss durch die Fußgängerzone zum Schlepper zu bringen.....nach fast zwei Stunden beim Freundlichen auf den Hof gestellt.

    Heute Morgen meint der dann, er hat noch eine SAR mit dem gleichen Fehler da - Sie machen schon seit 3 Tagen rum und finden nichts.

    Batterie im Schlüssel war auch schon bei der Inspektion erneuert worden.


    Ich lass mich mal überraschen wie es weitergeht - meine ist übrigens ein 2018er Modell - die 2017 hatte der Händler auch noch da, habe aber die 18er genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die weniger Probleme macht....so kann man sich täuschen