Beiträge von Paal90

    Hallo zusammen


    Ich habe bisher nur viel gelesen, aber nun der erste Post.

    Ich wollte meine Gepäcklösung für 10 Tage Urlaub (8 Fahrtage) von der Schweiz durch Deutschland, Österreich, Slowenien über Italien zurück in die Schweiz zeigen.


    Tankrucksack: Enduristan Sandstorm 4H. Ich habe zwar auch ein Tankring dran gehabt als ich die Duke gekauft habe, aber das hat mir gar nicht gefallen. Die Tankrucksäcke von SW Motech wirken zu aufgesetzt, haben weniger Volumen und an den Schlüssel kommt man auch nur noch schlecht ran. Der Enduristan hat einen flexiblen Boden und ist wasserdicht. Zum Tanken muss man zwei Clips lösen, zum Abnehmen vier Stück. Damit kann ich gut leben. Volumen ist mir hier wichtiger.


    Gepäckrolle: Rackpack von Ortlieb 31l. Befestigt mit zwei 1.5m langen Riemen unter der Soziussitzbank. Der hintere Riemen ist unter dem Kunststoffrahmen der sich unter dem Soziussitz befindet. Der vorderer Riemen dort eingehängt wo auch der Soziussitz gehalten wird. So werden die Riemen nicht nur vom Soziussitz gehalten.


    Und ein normaler Rucksack mit 28l mit Regenüberzug auf der Gepäckrolle.


    Ich war mit Zelt, Schlafsack und Isomatte, aber ohne Kocher unterwegs.

    Nächstes mal würde ich noch weniger mitnehmen und ohne Rucksack auf der Gepräckrolle fahren oder zumindest einen wasserdichten Rucksack kaufen. Bei Regen ist der Rucksack auf der Seite der Gepäckrolle doch ziemlich nass geworden.


    Insgesamt funktioniert es sehr gut, ich brauche keine Halter etc und die Riemen habe ich immer dabei.

    Für mich die ideale Lösung.

    Einziger Nachteil ist, dass man auf seinem Platz nicht mehr komplett nach hinten rutschen kann.



    Gruss

    Paul