Beiträge von An_dy_85

    So um das ganze aufzulösen... Als erstes am Entlüften lag es nicht.

    Seltsamerweise hat sich das neue pumpenrad 2 geteilt. Für mich unverständlich wie so etwas passieren kann ?


    Altes pumpenrad drauf neues Wasser drauf , läuft wieder eins a die zicke ??


    Trotzdem grossen Dank an alle Mithelfer ?

    Ja klar. Sonst passt der Deckel ja gar nicht.

    Sind ja die 2 Pass Hülsen drin und dann muss man ja die Pumpe bzw die welle so hin drehen , das sie auf den Antrieb passt.


    Werde die Maschine heute mit an die Arbeit nehmen und an einer Hebebühne aufhängen, und so einen erneuten Versuch mit dem Entlüften starten ??

    Also .. habe das Spiel mit dem Entlüften jetzt noch Mal durch gezogen. Der Lüfter geht an wann er soll . (102 C) Er schafft es aber nicht mehr die Maschine runterzukühlen.

    So zum Entlüften hab die Maschine wieder so präpariert das ich sie gescheit anheben kann. ( Hab so einen Bäcker Montage Ständer , d.h hinter Rad ab und so weit gekippt das die schwinge schon den Boden berührt) kühler auf, Wasserpumpe Entlüfterschraube auch auf. Hab bisschen was oben drauf geschüttet und man hörte genau das er Luft verdrängt, so n blubbern. Dachte ich mir okay das wird's wohl gewesen sein. Ca 10 min gewartet und geschaut ob noch was nach läuft. Danach dann Deckel drauf Maschine an. Sie läuft relativ schnell warm. Sobald das Thermostat aufmacht geht die Temperatur 3 Balken runter.


    Trotzallem blinkt die temp. Anzeige bevor der Lüfter anfängt zu arbeiten..



    Wäre das jetzt ein kfz würde ich sagen die wapu fördert nicht genug.


    Lasst ihr sie angehoben laufen oder senkt ihr sie zum Warmlaufen ab ??

    Möglichkeit besteht die Temperaturen zu nehmen.

    Seltsam ist vorher war es kein Problem. Anzeige hat soweit immer gepasst.

    Die Kühlflüssigkeit sah zwar ziemlich übel aus aber machte nicht so Probleme wie jetzt einmal alles in neu ?.

    Hinzufügen ist das die Maschine 30tkm gelaufen hat ?

    Hallo zusammen ,

    Ich weiss es gibt schon einige Threads dazu leider hilft alles iwie nix, deshalb der neue ?

    Ich hab ne 990 aus 2006 die auf Facelift umgebaut wurde ( Vorbesitzer alles bei KTM )

    . Ich hab die gute gekauft und naja ganze 5k km fahren können... Dann eins nach dem anderen...


    Zum Thema. Die wapu welle war ziemlich eingelaufen. Repsatz bestellt eingebaut etc.. so jetzt bin ich am verzweifeln mit dem Entlüften... Befüllt laut Anleitung mit dem anheben etc. Warmlaufen lassen etc. Temp Anzeige blinkt Lüfter geht an. Alles gut soweit.


    So auf der Probefahrt, nach ca 1.std abkühlen.

    Ca 1km gefahren Temperatur Anzeige auf Maximum. Der Lüfter läuft noch nicht mit (vorher ist er immer bei dem vorletzten Balken mit angesprungen)


    Soweit aussreizen das sie evtl hochkochen könnte hab ich bisher nicht. Hab sie dann immer gleich abgestellt und abkühlen lassen.


    Ich vermute das noch Luft im System ist. Gibt es evtl eine effektivere Methode zum Entlüften , als wie die laut Rep. Leitfaden ??? Tips und Hilfe nehm ich dankend an ??


    Erstmal danke für s lesen ?

    Also bei mir liegt die batterie gerade zum Laden. Morgen will ich den inilauf Mal machen und testen.


    Das sie aus geht passiert wenn sie kalt ist, gefühlt häufiger bzw eher. Ansonsten auch bei Betriebstemperatur.

    Nervend ist es wenn man vor einer Kurve Mal Kupplung zieht zwischen Gas ( oder proll Modus ) gibt und sie Zack einfach ausgeht.


    Zwischen durch kann man aber gefühlt Stunden lang Gasstöße geben und sie macht was sie soll.


    Geändert sind Endtöpfe und ein anderes Ritzel.


    Laut Vorbesitzer ist ein akra mapping drauf , lässt sich das iwie prüfen ?? Bzw kann das an dem mapping liegen ?

    Hallo erstmal an alle fleißigen Mitleser/Helfer.

    Ich hab einige Seiten hier durchgelesen bzw. die Suchfunktion fast schon missbraucht, jedoch nix passendes Gefunden:motzki:


    Also falls das Thema schon existiert,sorry für Doppel Threat!


    Zum Problem.


    Die Duke ist aus 06 mit 35 TKM auf dem Buckel.

    Die Temp. spielt keine Rolle sobald man im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung kurze Gasstöße gibt geht sie ab und zu aus, lässt sich aber danach sofort wieder Starten als ob nix gewesen ist.

    Lässt man die faxen sein hat die gute auch keinerlei Probleme.


    Frisch gemacht ist eigentlich ein Kompletter Service.

    Öl ,Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen.

    Ventilspiel geprüft.



    Bin erst seit kurzem Besitzer des guten Stücks, habe aber schon gut 2000 km auf den Bock drauf gefahren.


    Bin für jede erdenkliche Hilfe Dankbar