Beiträge von HerzausGold

    Ausbauen, die Steuerachse an der unteren Gabelbrücke entsprechend verdrehen, festziehen zusammenbauen und wieder montieren. Bei den neueren Gabelbrücken hat man eine Eistellungskontrolle auf der oberen Brücke, bei deinem Modell ist das noch nicht der Fall. Anziehen nach Drehmomentangabe auf der Gabelbrücke da du sonst die Gabel zu sehr klemmst und Sie schwergängig wird ( einklemmen des Tauchrohrs an der Position er unteren Klemmen )

    Hallo, er kommt direkt unter deinem Tank, rechte Seite nach oben. Achte darauf, dass du den Gaszug beim Tank aufsetzen nicht zwischen Rahmen und Tank einklemmst, prüfe es indem du etwas an den Zügen ziehst und sicherstellst dass diese frei sind. Manchmal macht auch die Kunststoffverteilung oben am Gasgriff Kummer, ich hab hier nur auf die Schnelle ein Video gefunden bei dem man das Teil sieht, in deinem Handbuch ist auch eine Zeichnung für die Kabelführung. ( falls zur Hand, Seite 56 , 2009er EXC ) Viel Glück :ja:

    Da ist ein kleines " Nudelsieb" am Auspuff Ausgang um ev. Funken die aus dem Auspuff fliegen abzuhalten. Damit wird der Waldbrandgefahr vorgebeugt. Bin mir grad gar nicht sicher ob du an der 03er sowas schon dran hast. :crazy::denk::grins:

    Race Umbau, ( dabei erlischt die Strassenzulassungsfähigkeit, ich sags hier nur mal :grins: ) Sieb/ Verengung am Ansaugstutzen, Primärantrieb ( Ritzel ) und der Sieb am Auspuffende ( Sparkprotector, der sollte, je nachdem wo du fährst jedoch drinnbleiben da in anderen Ländern beim Endurofahren im Wald darauf geachtet wird ) Für den Vergasser fragst du deinen :grins:

    HAllo Stefan,
    falls du noch immer auf der Suche bist solltest du, falls du schon mal an deiner Gemischaufbereitung einen Check durchführen. ( falls du dich damit auskennst oder jemanden hast den du dazu befregen kannst. Hierzu müsstest du deinen Vegaser ausbauen und nach dem Zustand schauen. Als Hauptverdächtige in deinem Fall würde ich die Hauptdüse und die Düsennadel nennen. Geh mal zu deinem Händler ( mit deiner VIN Nummer oder dem Fahrzeugschein) damit er dir die Vergaser-details ( die bekommst du auf einem Setupmanual, so wie es die auch für die GAbel und das Federbein gibt, ist eine Din A4 Seite mit allen Daten über den Vergasertyp, Modell Bedüsung und auf welchem Clip deine Nadel steht. Beim Vergaserschrauben auch auf Verunreinigungen und/ oder Undichtigkeiten schauen. Mit deinem Datenblatt kannst du die Eingebauten Düsen auf richtige Dimension überprüfen.
    Was hiermit nur bedingt zu tun hat ist eine schlechte Spritzufuhr, ein Abgeklemmter Tankentlüftungsschlach oder ist er verstopft? Du sagst es ist beim letzten Enduro aufgetreten und ev. warst du ja davor tanken und der TAnk sehr voll. DAbei verringert sich dein Luftvolumen im Tank und so entsteht schneller ein Vaccum welches die Spritversorgung zum Vergaser negativ beeinflusst.
    Benzinhahn Filter auch mal nachsehn. Viel Erfolg! :zwinker::crazy:

    Hallo, überprüfe erst mal die einfachen Dinge, Ist der Gummi zwischen Zylinder und Vergaser dicht, vieleicht leicht abgerutscht oder hat er kleine Risse durch die er Luft einzieht? Dabei würde der Motor zusätzlich Frischluft ziehen und das Gemisch stark verdünnen. Dadurch entstehen unter anderem auch Fehlzündungen und es kann zu einer Überhitzung des Motors kommen. Benzinfilter kontrolieren, falls dieser schon so alt ist wie das bike, spendier mal einen Neuen. Luftfilter zu, bekommt das Mopped genug Luft? Klemmt vieleicht der Choke oder du hast vergessen, diesen nach dem Start rauszunehmen? Ich hoffe mal, da ist was dabei was dich weiterbringt, andere haben sicher noch weitere Ideen. Viel Glück! :ja::crazy:

    Hi Rossi, das Schraubengewinde welches noch in der Welle steckt bekommst du eigentlich gut sebst raus wenn du etwas geschickt bist.
    Kauf dir einen Satz Schraubenausdreher ( sehen aus wie Gewindeschneider nur das die Dinger konisch zulaufen. Die bekommst du bei Louis Hein oder sonstwo so um die 10 Euro. Dann bohrst du mit deiner Bohrmaschine oder deinem Accubohrer ein Loch in die abgerissene Schraube ( zuerst kleiner vorbohren, so ca. 2,5 -3 mm, dann 4,5 ) dann drehst du den Schraubenausdreher LINKS rum in die Schraube. Falls du ein Heissluftgebläse oder einen Gasbrenner zur Hand hast kannst du die Welle etwas erhitzen ( ACHTUNG, nicht zu dolle sonst brennen die Dichtungen weg! :) ) Die Schraube und den Kickstarter bekommst du bei deinem Freundlichen, Wenn die Schraube nicht schon Schraubensicherung drauf hat solltest du welche draufmachen. Wenn du auch einen Kickstarterhebel kaufen musstest weisst du ja warum ;)
    Viel Spass bei der Arbeit.

    Für ein höheres Fahrergewicht bietet sich eine härtere Feder an. Anhand der Seriennummer der Gabel und des Federbeins kann der Händler deine Werksmässig eingebaute Feder bestimmen sowie kann er dir eine weichere und eine härtere anbieten.

    Was kommen wird ist ein Facelift für 2009 und die TRENDFARBE WEISS ! so wie die DUKE und RC 8 Reihe , der Motor hat auch noch nicht alles ausgereizt, die RC 8 bekommt für 2009 auch nochmal 10 Pferdchen mehr an die Kette , da freuen wir uns doch wenn 2010 die AD mit schlanken 170 Pferden die Berge in zwei Teile schneidet :grins: :peace:

    Hallo, da sich der Kühlwasser Ausgleichsbehälter unterhalb des höchsten Puktes des vorderen Zylinders befindet muss man ( Mech oder auch zuhause ) darauf achten, keine Luftkammern im Kreislauf zu produzieren. Um die Luft aus dem Zylinder zu bekommen muss das die RC 8 vorne ca. 20 cm angehoben werden. 1. Bike vorne aufbocken ; 2. Ausgleichsbehälter auffüllen; 3. ca. 2 min. laufen lassen; wieder Ausgleichsbehälter auf max. pos. auffüllen. Fertig. :ja: :grins: ( NATÜRLICH NUR WENN KÜHLWASSER ABGELASSEN WURDE )