Beiträge von Dan19

    Held könntest du dir noch an anschauen. Haben auch Langgrößen. Als ich Kombis anprobiert habe waren die Held Kombis enger anliegend als die Dainese, die ich anprobiert habe. Keine Ahnung ob das allgemein so bei dainese ist oder ich so ein Modell erwischt habe :D

    Laut meiner Freundin sah die Dainese eher sackig als gut passend an mir aus.

    Also die erste hat 2 Vorbesitzer.

    Der erste von 2016-2019, der zweite von 2019 bis 2024.

    Er ist also entweder rund 6000km oder rund 9000km gefahren, seit er die hatte.

    2 Vorbesitzer sehe ich jetzt auch nicht als kritisch an, bei einem 8 Jahre alten Motorrad.

    Bei der ersten sind halt mehrere, meiner Meinung nach sinnvolle Anbauteile vorhanden, sie hat am wenigsten gelaufen und ist auch die günstigste.

    Vom Händler gibt es neben der gesetzlichen Gewährleistung eine einjährige Gebrauchtfahrzeug Garantie.


    Ich denke sie bietet das beste Gesamtpaket und werde wohl hier zuschlagen.

    So, ich melde mich noch mal zurück. Aufgrund des Wetters und die letzten Wochen nur am Wochenende vorhandener Zeit habe ich mir nur eine Duke 5 R angeschaut, die aber aufgrund von leerer Batterie nicht fahrbar war und nun auch verkauft ist.

    Die Duke 4 R die im ersten Post war, ist mittlerweile für 700€ mehr beim Händler gelandet und wird im Kundenauftrag ohne Gewährleistung verkauft.

    Inzwischen habe ich mir ein paar andere Angebote rausgesucht, die ich besichtigen möchte.


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    1.

    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    KTM für € 5.880,-
    Finde jetzt deinen KTM € 5.880,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 5.880,-

    Kilometerstand: 16.930 km

    Erstzulassung: 04/2016


    Laut Service Heft wurden folgende Inspektionen durchgeführt:

    1. 05/2016 959km

    2. 02/2017 2800km

    3. 05/2019 6421km

    4. 09/2019 10535km

    5. 04.2022 13440km


    Soziusabdeckung sowieso schwarzer Luftfilterdeckel sind vorhanden, Auspuffhalter ohne Soziusfußrasten nicht.


    Schaue ich mir morgen an, da ich sowieso dienstlich in der Ecke bin.



    2.

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Hobbyaufagabe meiner Frau KTM 690r Duke ! REDUZIERT
    Meine Frau gibt ihr Hobby krankheitsbedingt auf u wir verkaufen ihre geliebte KATI mit...,Hobbyaufagabe meiner Frau KTM 690r Duke ! REDUZIERT in Oberhausen…
    www.kleinanzeigen.de


    1. Hand, laut Besitzer jährlicher Service, Powerparts Sitzbank, sonst im Original Zustand. Die Kilometer kamen wohl größtenteils durch die Motorrad Urlaube zusammen.

    Da es erste Hand ist, gehe ich mal davon aus, dass das komplette Zubehör vorhanden ist.



    3.

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    KTM Duke 690 R 2016
    Biete meine gepflegte 2016er KTM zum Verkauf an. Die Kati verfügt über folgendes Zubehör: - MIZU...,KTM Duke 690 R 2016 in Rheinland-Pfalz - Wissen
    www.kleinanzeigen.de


    3. Hand, die ersten 2 waren Vater in Sohn. Letzte Inspektion bei KTM 2021 bei 15400km. Seit dem beim 3. Besitzer jährlicher Service in Eigenregie. Original Lieferumfang bis auf schwarze Luftfilterabdeckung vorhanden.

    Ein paar Umbauten laut Anzeige vorhanden.

    Sturzpads hinten scheinen laut Fotos zu fehlen, müsste man mal nachfragen warum.

    Steht praktisch um die Ecke (ca. 25 min entfernt).


    Am ehesten würde ich wohl zur 2. tendieren aufgrund von jährlichem Service sowie 1. Hand.

    Budget wurde erhöht, daher schaue ich jetzt auch nach teureren Maschinen.


    Was meint ihr dazu?

    Wozu würdet ihr tendieren und warum?


    Viele Grüße

    Daniel

    Hallo, vielen Dank für die Antworten!

    Dann werde ich weiterhin eher nach einer R schauen.

    Die Duke 4 R für 5150€ macht auf mich auch irgendwie den besseren Eindruck.


    Eine Duke vom Händler wäre natürlich schön, ist mir aber viel zu teuer.

    Habe 2020 meinen Führerschein gemacht und bin bisher so gut wie nie gefahren (hatte für eine Saison mal ne GSXR600, hat mir vom Fahren überhaupt nicht gefallen), daher will ich diese Saison auch mal fahren können, keine Lust jetzt noch Monate zu warten um mir eine vom Händler leisten zu können..

    Hallo,


    Ich würde mir gerne eine Duke 690 kaufen.

    Da die Preise sehr unterschiedlich sind, weiß ich nicht so recht, was von den günstigeren zu halten ist.

    Am liebsten hätte ich natürlich eine Duke 690 R, möchte jedoch auch kein Vermögen ausgeben und würde gerne nach Verhandlung möglichst unter 5000€ landen. Haltet ihr das für realistisch?


    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf folgende Angebote gestoßen (ich hoffe das verlinken von angeboten ist in Ordnung):


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383814486&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


    Der originale Akrapovic ESD ist nicht mehr vorhanden, dafür aber der Arrow und der Shark Auspuff.

    Die Duke hatte nur die 1000er sowie die 10000er Inspektion. Finde ich schon ein wenig komisch, wo KTM doch jährliche Services vorgibt (soweit ich weiß).


    Was haltet ihr davon? Würdet ihr eher Abstand davon halten?


    Ansonsten bin ich noch auf diese aufmerksam geworden:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=383537352&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


    Ist zwar eine Duke 4 und keine 5, könnte aber ggf. dennoch Interessant sein.

    Der Service bei 17500km lässt zumindest darauf hindeuten, dass diese deutlich öfter gewartet wurde.


    Was sagt ihr zu den beiden Motorrädern?

    Oder meint ihr eher ich sollte bei dem Preisbereich eher nach einer 690er ohne R schauen?


    Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden, der jemanden kennt der seine Duke gerade los werden möchte.. :D


    Für eure Hilfe und Meinungen wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße