Beiträge von JannLC4

Schon mal die Kupplungslamellen gecheckt?

Ich hatte das gleiche Phänomen nach härterer Gangart. Konnte im stehen alle Gänge ohne Kupplung durchschalten. Am nächsten Tag konnte ich ganz normal fahren. Für 20 min. Dann hat die Kupplung ebenfalls nicht mehr getrennt. Also immer auf Temperatur hatte ich kein Spiel mehr in der Kupplung. Kalt ging es ohne Probleme.

Das "GS" kannst mit schwarzem Edding übermalen.

Ein Hirn wie ein Sieb 😂 ja stimmt, das wollte ich heute Mittag tatsächlich noch probieren ☺️ ich hab die jetzt auch nochmal separat verspannt, weil die mir zu arg rumschlackern, da ich die nicht bis oben hin vollgestopft hab.

Jetzt werden noch wasserdichte Innentaschen besorgt und ich bin happy 👍🏼👍🏼

So,

Ich hab mich jetzt auch für die Ali Dinger entschieden … eigentlich ohne Logo 😅 aber kamen mit dem GS Schriftzug 😵‍💫 wie dem auch sei. Die Optik find ich gut 👍🏼👍🏼 sieht schmaler und sportlicher aus. Und Werkzeug, Reifenflickzeug, Spanngurte, eine Regenjacke und Wechselhandschuhe passen super rein.

Bis jetzt bin ich sehr von den Alidingern überzeugt. Und hab nur 4 € gezahlt 🤯

Hi zusammen,

Habe den Mitas auf der 890 r adv als ab Werk kennengelernt. Bis jetzt bin ich angenehm überrascht. Es geht deutlich mehr auf der Straße als beim Tkc 80 und auch bei höheren Geschindigkeiten ist er nicht so unruhig. Auf der 950 s fahre ich den str und finde den Miras auf Schotter besser.

Werde weiter berichten 🫡

Vg Bertram

Hi,

ab Werk ist doch der ohne „XT+“ drauf oder nicht? Das ist dann eher Kategorie 50:50. Der mit „XT+“ soll ja Richtung 20:80 gehen ☺️

So, da sind sie ☺️ 40 km Autobahn und 4 km Schotter sind schon mal geschafft.

Was mich zuerst mal verwundert hat … keine Laufrichtungsbindung 😃 aber joa ist halt kein Hochgeschwindigkeitstreifen. Ansonsten sieht das Profil vorne sehr vielversprechend aus. Hinten erstmal sehr vergleichbar mit dem karoo 4.

jetzt hoffe ich, dass ich es unter der Woche mal in den Matsch schaffe. Da sollte er dann aber hoffentlich mehr hergeben als der Metzeler ☺️

Ich werde ihn wohl das erste mal in Kronach auf dem Trainingsgrlände fahren und dann kommt der erste Einsatz in Triptis. Hoffentlich im Trockenen 😃

Der normale wurde es, weil ich ein Fan vom unkomplizierten montieren bin. Und der Dakar soll ja um einiges steifer sein.

Ich hab mir den Trail XT+ jetzt mal bestellt.

Meine Erwartungen:

Viel Spaß und Grip auf matschigen Böden, Angasen und starkes Bremsen auf Asphalt wird eher gemieden. Laufleistung erwarte ich nicht mehr als 2.000 km.

In einem Monat kann ich mehr dazu sagen. Hab mir ebenfalls den NICHT-Dakar geholt.

Würdet ihr einen Schlauch einziehen oder Tubeless fahren?

Beste Grüße aus Oberfranken

Ist echt interessant wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich möchte „nur“ die Karte (Norden immer oben) mit Abbiegehinweisen im Blick und keinerlei Ansagen hören.

Jeder wie er’s mag. ?

:D Und ich will die Augen so wenig wie möglich vom Verkehr weglenken. Hören tu ich eh nur mich selbst ... bzw. ganz leise wimmernd die nette Stimme der Navigation.

Ich habe mich noch nicht so mit Calimoto beschäftigt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Touren direkt auf das Navi via Bluetooth zu schicken?

Puuuuh .. Das weiß ich leider nicht. Jedoch will Calimoto als App Navigationsgeräte ablösen.

Aaaaaber du kannst die Route exportieren. Also sollte das durchaus möglich sein.

Am PC kannst du auch Routen auf der kompletten kostenfreien Karte erstellen. Ich glaube aber, dass diese Option irgendwann wegfallen wird. Damit ist schließlich kein Geld verdient.

Hi Leute,

ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema "perfekte Motorradnavigation für den kleinen Geldbeutel".

Und nutze seit Oktober 2019 ebenfalls Calimoto. (Bin einer dieser IOS-Nutzer.)

Beim Routen planen mache ich mir nach wie vor gerne selber paar Gedanken.

Also bislang keine Vor-/Nachteile zu kurviger.de oder dergleichen gefunden.

Was ich aber durchaus als sehr empfehlenswert hervorheben will ist die Navigation!

Ich will mein Handy nicht am Lenker hängen haben. Von daher nur Navigation per Sprachansage (und ausgeschaltetem Display).

Beim Vergleich mit Kumpels haben bis jetzt alle über deren Apps gemeckert.

Calimoto macht da einen sauberen Job!

Deutliche Sprachansagen und annehmbarer Akkuverbrauch.

Also wird die Navigation gestartet und das Handy verschwindet in der Innentasche der Lederkombi.

Sollte man mal "falsch" abbiegen reagiert Calimoto souverän darauf.

Ist es der Meinung der Knick ist ebenfalls cool leitet es dich weiter.

Lohnt sich die Abbknickung (laut Kurvenalgorithmus) nicht, bittet er dich zu wenden.

Bei 3 Stunden Fahrtzeit komme ich auf einen Akkuverlust von 40 %.

Bei abgeschaltetem Display versteht sich.

Was habt ihr denn noch so für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße