Grüße!
Leide unter der selben Problematik (790 Duke L - Mai 2018... aktuell 38.000km)
War eine der ersten 790er und die erste Zeit überhaupt kein Problem gehabt... erst als beim 1000er Service (oder das darauf, auf jeden fall noch im ersten Jahr) eine neue Firmware aufgespielt worden ist, hat der Spuk angefangen....
- Mehrmaliges hochtouren auf teilweise 4500 U/m (immer nur bei Kaltstart, konnte nicht wirklich einen Zusammenhang mit der Außentemperatur herstellen.... höchstens das es bei "kühleren" Temp.[<20°C] eher vorkommt)
- Auch das ausgehen des Motors bei Fahrt (immer nur bei gezogener Kupplung, oft auch durch Zwischengas ausgelöst)
Folgendes habe ich versucht:
- 2x neues Update beim Freundlichen hinaufspielen lassen
- Löschung/Zurücksetzen der Adaptionswerte (beim )
Hat leider nichts gebracht. Angerufen, und den Hinweis bekommen, die Maschine im Stand ohne irgendwas zu drücken bzw. Gas zu geben Starten und 15 min laufen lassen (soll ebenfalls die Adaptionswerte resetten) - Erfolglos... Daraufhin hat der Händler gemeint, dass ich das Bike mal in der Werkstatt stehen lassen müsste.
Ein 790er Kollege hat 100 Oktan Sprit im Verdacht... zumindest berichtet er, das erwähntes Hochtouren seit dem Tanken von "besserem" Benzin bei ihm auftritt. Das konnte ich für mich ausschließen, denn nach 5-6 mal tanken von 95O hatte ich das Problem immer noch