Beiträge von Rumkugel

    Charly39

    Hab den PP Bugspoiler seit Tag 1 oben (aktuell ca. 37.000km) Hab ihn nur wegen der Optik genommen :)

    Gewicht ist für mich nebensächlich, grad wenn es "nur" um ein paar Gramm geht (einmal pinkeln vorher oder nicht bis zum überlaufen tanken kommt gewichtstechnisch aufs selbe... oder man steigt gleich auf eine Li-Ionen Batterie um und spart sich so 2,3kg)


    Bzgl. Steinschläge: Die Unterseite vom Motor/Ölwanne ist ja komplett abgedeckt, allerdings sieht es für die Vorderseite des Motors und den Krümmer weniger gut aus. Bis jetzt hätte ich nur Steinschläge auf dem Kühler (und nicht wenige, deshalb kommt jetzt ein Kühlerschutz drauf ... ja ja, besser spät als nie :ja:) und auf dem Ölkühler (der Quader mit abgerundeten Kanten links vom Krümmer) gefunden. Aber an Krümmer und Motor hab ich nichts gesehen.


    Ach und wegen dem herunternehmen des Bugspoilers fürs Service etc, was Fmito beschrieben hat, kann ich so nicht bestätigen. Das Aufbocken auf Vorder- und Hinterachse ist genauso möglich wie per Zentralständer. Und beim Ölwechsel stört er meiner Meinung nach auch nirgends.

    Grüße!


    Leide unter der selben Problematik (790 Duke L - Mai 2018... aktuell 38.000km)

    War eine der ersten 790er und die erste Zeit überhaupt kein Problem gehabt... erst als beim 1000er Service (oder das darauf, auf jeden fall noch im ersten Jahr) eine neue Firmware aufgespielt worden ist, hat der Spuk angefangen....

    - Mehrmaliges hochtouren auf teilweise 4500 U/m (immer nur bei Kaltstart, konnte nicht wirklich einen Zusammenhang mit der Außentemperatur herstellen.... höchstens das es bei "kühleren" Temp.[<20°C] eher vorkommt)

    - Auch das ausgehen des Motors bei Fahrt (immer nur bei gezogener Kupplung, oft auch durch Zwischengas ausgelöst)


    Folgendes habe ich versucht:

    - 2x neues Update beim Freundlichen hinaufspielen lassen

    - Löschung/Zurücksetzen der Adaptionswerte (beim :grins:)


    Hat leider nichts gebracht. Angerufen, und den Hinweis bekommen, die Maschine im Stand ohne irgendwas zu drücken bzw. Gas zu geben Starten und 15 min laufen lassen (soll ebenfalls die Adaptionswerte resetten) - Erfolglos... Daraufhin hat der Händler gemeint, dass ich das Bike mal in der Werkstatt stehen lassen müsste.


    Ein 790er Kollege hat 100 Oktan Sprit im Verdacht... zumindest berichtet er, das erwähntes Hochtouren seit dem Tanken von "besserem" Benzin bei ihm auftritt. Das konnte ich für mich ausschließen, denn nach 5-6 mal tanken von 95O hatte ich das Problem immer noch

    Es gibt von Rizoma ein Dynamic Brake Light Sensor, mit dem dann eine Notbremsung angezeigt werden soll.


    http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=57877524-50462987-R

    Hab ich verbaut.:grins:

    ~95€ und ca 20-25 min Montagezeit. Finde ich super, bei starken bremsungen blinkt/pulsiert das Bremslicht mit 4 Hz (4xpro Sekunde). Die Intensität der Bremsung, bei welcher der Brake Light Sensor aktiviert wird lässt sich ebenfalls einstellen. Hab mit vom Louis noch 2 Japan-Stecker samt Crimp-Kontakten gekauft um alles plug-and-play zum originalen Kabelstrang zu haben

    Wie habt ihr/hast du die Sicherheitschrauben am E-Gas auf bekommen?

    IMG_3647.JPG

    Die lassen sich ja nur festziehen :sehe sterne:

    Aufbohren wäre unschön,... vor allem dann auch den Rest der Schraube herausbekommen



    Beim Starter sind alle Schrauben gelöst, aber es sieht so aus, als würden die Leitungen vom Start/Not-Aus Schalter die beiden Hälften zusammenhalten.

    Der Kabelstrang geht in der unteren Hälfte ins Gehäuse hinein und hinauf zum Starter-Knopf.

    IMG_3649.JPG


    Fast peinlich, wenn man bedenkt, dass ich einen Abschluss in Maschinenbautechnik hab :')


    Edit: Habs geschafft :grins: -> E-Gas erst ganz zum Schluss vom Lenker gefädelt

    Können es eigentlich auch Kabellose Kopfhörer sein? Hat das schon jemand probiert?

    Hab mir auf Amazon von Avantree so ein kleines Ding (Apico mini) für ~20€ bestellt. Sieht aus, wie ein Hörgerät.

    Damit funktioniert es. Akku halt ca 2 Stunden und ist nur für ein Ohr, was mich aber nicht stört.

    Minuspunkte sind:

    1. Bei schwachem Akku sagt dir das ding 25 mal "Battery low"

    2. Beim Schulterblick auf der Autbahn passiert es oft, dass der Fahrtwind den Helm so rüttelt, dass die Multifunktionstaste 2 mal gedrückt wird. Das Hat alledrings die Funktion hinterlegt, den letzten Kontakt anzurufen... sehr doof

    bei meiner Erstserie war es noch kostenlos dabei ,

    Hab meine 790er seit Mai 2018, hab mir das My Ride Modul extra dazunehmen müssen.

    Funktioniert bei mir sehr gut (iPhone 7). Bei alltäglilchen Fahrten Musik hören möchte ich nicht mehr missen. Lässt sich auch weiterschalten, pausieren etc und zeigt am KTM-Display auch Titelname und Anrufer an.

    Ich bin sehr zufrieden damit

    Hi!

    Hab im Winter eine De-Cat Pipe von Leo Vince eingebaut (Serientopf). Bin die ersten ~200km bis zum Jahresservice noch gedrosselt gefahren. Seit dem ca 1500km runter. (kein Mapping)

    Aussage des Mechanikers (KTM-Händler/Vertragswerkstätte):

    15 min im Stand laufen lassen, damit die Adaptionswerte zurückgesetzt werden.

    Und sofern der Motor so weiterläuft, wie bisher, wäre kein neues Mapping notwendig


    Klangtechnisch ein Kunstwerk. Nachteil ist, man ist nicht ganz legal unterwegs und bei Ausfahrten will keiner hinter mir fahren, wegen dem Geruch.

    Und manchmal wenn es eher windstill ist in der Stadt geht mir der Geruch auch etwas am Keks beim stehen (Ampel etc.).

    Momentan überwiegt noch die Freude am Klang.

    LG :grins: