Beiträge von Fynn_Style


    Das liegt alles am Prüfer. Bau alles so gut wie es geht um mit Gutachten, dann wird der Prüfer vielleicht ein Auge zudrücken. Das ist die einzige Möglichkeit und so kenne ich das eigentlich auch nur.

    sieht nicht schlecht aus.

    Kennzeichen hast du mim Heissluftföhn gebogen?


    Vielen Dank.

    Ja genau. Einfach 20 bis 30 sekunden erhitzt und dann konnte man das schon runterbiegen. Ist nicht 100 Prozent grade aber naja ist mir dann auch egal :D


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wohin die Kennzeichenbeleuchtung kommt und fürn TüV der Rückstrahler.

    Also,

    ich habe meine EXC jetzt umgebaut.


    Felgen:

    Excel Felgen 3,5x17 und 5x17 ohne Ruckdämpfung. Die waren schon außermittig eingespeicht und es passt, trotz breitem Reifen sind noch ca 7mm platz zur Kette (950€ neu bei NGR Racing)


    Reifen:

    Conti Attack SM Evo in 120/70/r17 und 160/60/r17 (280 Euro mit Einbau Schläuchen und Felgenband beim örtlichen Reifenhändler)

    Fährt sich echt geil, kommt schnell auf Temperaturen aber mal schauen wegen der Haltbarkeit.


    Bremse:

    Vorne 320mm Street Scheibe von Moto Master mit Adapter (200 Euro bei NGR Racing, weil ich die Felgen auch da bestellt habe)

    Hinten orginal

    Ich bin am überlegen eine andere Pumpe zu holen und/oder eine Bremszange. Allerdings soll zum Beispiel die Moto Master 4 Kolben nicht auf die Street Scheibe passen sondern nur auf die Racing, da die 1 mm dicker ist (5mm statt 4mm)


    Fahrwerk:

    Noch Enduro, aber ich stelle das jetzt mal auf hart und dann schaue ich ob ich eventuell andere Federn einbaue oder einbauen lasse. Komplettes Fahrwerk ist mir ein bisschen zu teuer und ich würde schon ganz gerne mal Enduro fahren gehen.


    Übersetzung: 14:45 bin ich eigentlich ganz zu frieden. Kettenrad ist ein Stealth von Supersprox mit KTM Prägung in orange. (50 Euro bei Ebay Kleinanzeigen neu von einem KTM Händler)


    Sonstiges:


    Kettenschlagschutz von der 2012er SMR.

    Teilenummer 77304260000 (11 Euro beim KTM Händler)

    Lohnt sich auf jeden Fall. Mache Polizisten wollen ja oben auch noch einen Schutz trotz 1 Mann Zulassung.


    Schwingenschutz schwarz (15 Euro inkl Versand neu von Ebay)


    Spiegel von Shin Yo von Amazon mit E-Nummer. (20 Euro)

    Der Winkel ist nicht so toll, weil ich sie oben an das alte Gewinde gemacht habe. Ich will das untere nicht aufboren.


    Den Ständer habe ich abgesägt ca 3 cm und dann den Fuß ein bisschen abgeschliffen und wieder drauf geschlagen.


    Auspuff:

    Standart, auch wenn ich mir villeicht einen Akra mit E-Nummer holen möchte habe ich Schiss wegen Lautstärke in Kombination mit Leistung


    Eintragung:

    Felgen und Bremsscheibe habe ich für 35 Euro beim TüV eingetragen bekommen.

    Leistung mache ich eventuell wenn ich in ein paar Monaten den A Schein mache.

    Brauchst definitiv Adapter aber für den Preis würd ich die kaufen und dann drauf ankommen lassen.

    Wennst nicht geht einfach gewinnbringend verkaufen.

    Leider weg die Felgen, sie hätten aber nicht gepasst. Der Verkäufer meinte, dass sie wahrscheinlich zu breit sind von der Nabe und dem Achsdurchmesser.

    Danke aber warum auf jeden Fall 5.0? 4.5 geht nicht?

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und habe eine KTM EXC 450 BJ 2012 mit 135 BH (5000KM) und möchte sie im laufe des Sommers auf Supermoto umbauen.

    Dazu habe ich ein paar Fragen (in der Suchfunktion habe ich nicht das richtige gefunden. Wenn es schon was gibt bitte verlinken)


    1. Welche Felgen?

    Am besten soll ja Excel sein, aber wie sieht es denn mit SM Pro Felgen aus gibt es da ein Gutachten für? Hab dazu nix gefunden. Die sind ein paar 100er günstiger und haben mehr Farben zur Auswahl. Und was ist mit Faba zb.? Gutachten? (die gibt es ja auch nur in 4,25 oder 5x17)


    2. Welche Größe?

    Bei den 2017er EXCs passen 5.0er relativ einfach in die Schwinge. Gilt das auch für die 2012. Mir würde 4,5x17 glaube ich auch reichen, falls es da keine Einschränkung von der Fahrbereit her gibt. Aber breiter ist halt schöner :D


    3. Übersetzung?

    Aktuell habe ich 14:52 glaube ich. Ich hätte jetzt an 15:45 oder 14:44-46 gedacht. Gibt es da große Unterschiede?


    4. Achso und noch am Rande vielleicht welches Öl fahrt ihr so. Der Vorgänger hat 10W60 von Motorex benutzt. (Im Handbuch steht das auch so) Ich habe aber schon mehrere gesehen, die 15W60 von Motul benutzen bei ihren EXCs.


    5. Falls jemand Bilder hat von ner EXC mit goldenen Sumofelgen. Bitte Bilder. Ich kann mir die Farbe nicht vorstellen auf ner EXC aber warum soll ich schwarz nehmen wenn Farben kein Aufpreis kosten?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal sorry falls ich irgendwas übersehen habe. Vorab schonmal, ich bin kein Experte (sonst würde ich nicht fragen). Ich hab nur gefährliches Halbwissen. Aber Lust meine EXC zu individualisieren und ein bisschen Spaß am schrauben (lernen).


    Vielen Dank für die Antworten


    Fynn