Beiträge von Marc_mojo

    Danke für eure Antworten!

    Ich denke ich werde mir die DVD mal bestellen und wenn ich irgendwann mal dazu komme den Motor öffnen...

    DUC985 ich habe mich bewusst für die 350er entschieden, da mir die Leistungsentfaltung einfach sehr gefallen hat.

    Ein kumpel fährt die 500er exc auf sumo und die ist mir einfach zu brachial:alter schwede:. Spass macht sie allemal aber war mir einfach zu viel und ich hab mich überfordert Gefühlt:lol:

    250 Stunden ohne probleme klingt ja vielversprechend. Hoffentlich kommt meine auch irgendwann mal dahin

    Moin moin,

    So nach meinem erfolgreichen supermoto Umbau und der erfolgten tüv Abnahme ging’s dann Freitag endlich auf die Straße... nach guten 5 km ging die kleine dann plötzlich aus... hab mir erst nichts bei gedacht, aber als sie dann schlecht ansprang und nur durch die Kupplung anging war ich verwirrt. Nachdem sie dann erneut „ausploppte“ und ich sie starten wollte ging kam die Ernüchterung:Daumen runter:.

    Sie startete, lief im Stand nicht allzu super und plötzlich „quietschte“ es aus dem Motor... und sie ging aus.
    Ich vermute einen kolbenfresser.:nein:


    Nun zu meiner Frage, wie aufwändig ist es für einen Laien den gesamten Motor zu überholen ? Da er schon 160 Bstd. hat, möchte ich wennschon alle Lager und sämtliche Verschleißteile erneuern.


    Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?


    Hat jemand eine Teileliste über die zu tauschenden Teile und wo sich diese befinden ? (Wo der Kolben und das Pleuel sitzt weiß ich aber die ganzen Lager und sonstige Teile bereiten mir Kopfschmerzen :nein:)


    hat jemand eine explosionszeichnung von dem 350f Motor der 2017er Exc ?


    Kennt jemand jemanden der den Motor Instandsetzt ? Weber habe ich schon angeschrieben und 2300-2500€ hab ich dafür einfach nicht über... dann muss sie weg.


    Über jegliche Hilfe bin ich dankbar !


    Gruß

    Marc

    Hallo Kaschberle,

    Den Kat baue ich lediglich aus, da die EXC bei offener Leistung einen wesentlich zu hohen Staudruck hat mit eingebautem Kat. Da fliegt dir der Motor früher oder später um die Ohren:traurig:. Zu PS3: Wenns geht würde ich die Karre sogar noch leiser machen (ja steinigt mich:kapituliere:) aber soweit mir bekannt ist dies nicht möglich. Kaskoversicherung ist mir im Falle eines Falles wirklich egal. Hauptsache die Haftpflicht zahlt und zieht sich nicht zurück... Rechtschutz hab ich gleich mitgemacht, kostet nix und hat mir schon einmal den Arsch gerettet! kann ich nur JEDEM Empfehlen:Daumen hoch:. Ans Finanzamt hab ich garnicht mehr gedacht :sehe sterne:danke für den Hinweis! Der Verlorene Kat ist natürlich interessant, ob das jemand glaubt ??! Ich danke dir für deine Antwort :peace:

    Hallo Leute, hat schon jemand die Eintragung bei Griesser durchgeführt?

    Ich hab ne Exc 350 2017er sixdays und würde die gern mit mehr oder weniger offener Leistung eingetragen haben.

    Wisst ihr wie das mit der Versicherung im falle eines Unfalls aussieht? Ich geh natürlich nicht davon aus, trotzdem sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen...:Daumen runter:

    Sagen wir mal man hat die Offene Eintragung vom Griesser und einem geht der kat "verloren":rolleyes: Dadurch, dass der kat raus ist, verändert sich die lautstärke und die Abgase----> sprich die Betriebserlaubnis erlischt.

    da aber Lautstärke und Abgase im normalfall nicht zu einem Unfall führen hat dies doch NORMALERWEISE keine auswirkungen oder ? Mir ist schon klar, dass die Versicherung mit allen mitteln versuchen wird sich der Zahlung zu entziehen. und dies ist meine frage, können die sich so leicht der Zahlung entziehen ? oder können sie lediglich Regressansprüche (bis max 5000€ hab ich irgendwo gelesen) stelle?

    diverse Versicherungsvertreter konnten mir keine klaren antworten geben...vielleicht hat ja hier jemand Ahnung davon oder war sogar mal selbst in so einem Fall verwickelt:kapituliere:

    Gruß

    Marc

    Moin Jan,

    Dann bist du ja fast mein Nachbar:peace:Gruß aus Grasberg.

    Ich werde mich heute mal dran machen alles zu messen:Daumen hoch:

    und dann mal weitersehen! ich melde mich.

    Vielen dank für die Hilfe, man kann ja mal eine runde zusammen drehn:wheelie:

    Welche Achsen hat KTM denn noch verbaut außer die 26er ?
    also eine 20er kann es nicht sein, da die 20er Achse der Behr felgen zu klein ist.
    mit den angeblichen 26mm Adapter Hülsen passt es auch nicht da diese zu groß sind. Die Kleinere Adapter Hülse, welche normalerweise auf der Bremsseite rein kommt, passt perfekt auf der anderen Gabelseite rein. Ich bin verwirrt :nein:

    Ich danke dir aufjedenfall schonmal für die Antwort !!:sensationell:

    Hallo Chili red,

    Laut Recherche glaube ich ja...

    Kam aber noch nicht zum nachmessen da ich noch keinen messschieber habe :sehe sterne:

    Ich hab auch von so einem Kit gelesen, finde aber nichts mehr im internet dazu. Auch bei melahn und 24mx etc gibt es diese nichtmehr :kapituliere:

    Guten Tag,

    Ich bin Marc und komme aus dem flachen Norden bei Bremen.

    Ich habe vor kurzem eine EXC 350f MY2017 günstig erwischt.

    Diese möchte ich nun zur Supermoto umbauen.:Daumen hoch:

    Heute habe ich mir einen gebrauchten original Behr Ktm Radsatz besorgt mit den 20mm Achsen vorne und hinten. Der Verkäufer gab mir ein angebliches „kit“ für die 26mm Vorderachse mit, bestehend aus unterschiedlichen Hülsen teils selbstgedreht...:nein:


    nun zu meinem Problem:

    Vorne Passt irgendwie nichts so wie es soll. Weiß irgendjemand welche Maße ich benötige für ein 2017er Model für die Vorderachse ? Gibt es ein distanzhülsenset oder irgendwie so ein Plug and Play System um die Achse der Behr Felgen von der LC4 in meine Achse zu bekommen ?:nein::nein:

    Ich habe jetzt schon etliche Seiten durch und nichts gefunden. Die meisten Beiträge sind auch schon über 10

    Jahre alt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :grins::kapituliere: