ok, danke. leider gibts dieses Teil auch nicht unter ähnlicher Bezeichnung für die 125er :(
Beiträge von dukduk125
-
-
bei welcher KTM/Baujahr hast du diesen Ersatzteil gewechselt?
-
Danke für die Antwort. Eins noch, inwiefern soll sich denn der neue Ersatzteil vom original überhaupt Unterscheiden? von den versch. messbaren stromflüssen mal abgesehen ;)
-
Hallo, danke für deinen Hinweis hierher!
Nur um sicher zu gehen: das linke Kabel am Bild hast du ausgebaut und gegen das rechte ersetzt und seitdem passts mit der Batterie Haltbarkeit bei Stillstand?
und das ganze finde ich nur hinterm Display oder muss auch der Scheinwerfer runter?
-
Gestern habe ich dieses am Stand laufen lassen mal durchgeführt. Das dauert eine gefühlte Ewigkeit bis sich der Lüfter endlich mal einschaltet (beinahe 1h), natürlich hätts auch geholfen höhere Aussentemp. abzuwarten. Egal, das ist mal erledigt und es wird sich im Betrieb und bei höheren Temps dann mal zeigen obs geholfen hat. (bin zuversichtlich). Man hat auch im Stand ab und an mal gehört dass das Standgas kurze Zucker nach unten macht. Bin mir mittlerweile relativ sicher dass das Problem nicht mechanischer Natur ist sondern wirklich in der Elektrik steckt. Zündkerze, Kerzenstecker, Ölfilter, Luftfilter, Kupplungsspiel, Anschlagschraube Gasseil... kann ich alles schon ausschliessen. Benzinfilter muss ich zugeben hab ich noch nicht gesucht.
Davon abgesehen, kennt jemand auch den Umstand dass die 125er Duke permanent die Batterie bei wenig Betrieb leer saugt? schon nach einer Woche ist wieder Uhrzeit im Display weg gewesen bzw. nach rund 2 Wochen würde sie auch nicht mehr anspringen ohne vorher geladen zu werden. Die Batterie ist weder alt noch schwach. Wie gesagt elektrisch/elektronisch ist die kleine leider ein Klump.
-
Hallo, danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe zwar keine 390er sondern eine "alte" 125er aber ich denke das Problem könnte durchaus das selbe sein.
Eine neue NGK habe ich bereits eingebaut, also den Umstand kann ich leider schon ausschliessen.
Die Sache mit dem "am Stand laufen lassen" werde ich bald probieren.
Von pigiback, boosterplug oder easy box habe ich noch nie gehört, wo und wie würde man das alles kriegen? kann mans auch selber verbauen oder gehe ich dem Wunsch zum Händler?
-
Hallo,
Ich habe auch das Problem mit dem Motor absterben, hat dieses schon jemand lösen können?
Ich erkenne über die Dauer nur folgende Zusammenhänge: der Motor muss warm sein und je höher die Aussentemperatur desto eher stirbt der Motor beim Stehenbleiben mit gezogener Kupplung ab. An der Kupplungseinstellung, Standgas oder an der Zündkerze bzw. Batterie liegts jedenfalls nicht, damit hab ich mich schon auseinander gesetzt. Wäre dankbar wenns jemand gibt der das Problem kennt und schon in den Griff bekommen hat, denn bei Stadtfahrten im Sommer nervt das ungemein...