Beiträge von Phimi

Nach nun 5 Jahren bin ich mal wieder im forum und konnte es mir nicht nehmen lassen, nochmal in meinen alten thread zu gucken...

(war irgendwie interessant, sich sein 5 jahre altes ich sich selbst vor augen zu führen) :Daumen hoch:

nunja, es gibt bestimmt ein paar leute, die sich das ganze durchgelesen haben, oder aufgrund der suchfunktion durchlesen.

deswegen: was in den letzten 5 Jahren geschehen ist:

Nach einem schönen Abend beim Stammtisch (Jaaa, ich erinner mich immernoch dran!)

hab ich mich ein bisschen entspannt und bin mal wieder zum Fahrradhändler gelatscht... Zack, waren 3000 euro weg.... =) in diesem fall entstand aus dem angebot eine große nachfrage meinerseits.

Bin dann erstmal 2 Jahre Auto gefahren und habe 2 autos in den autohimmel geführt und des öfteren glück gehabt.

Dann hab ich mich an den Motorradlappen gemacht und meine bikes verkauft. Für eine sm 950 war immernoch nicht genug geld da.

Es wurde eine Aprilia Falco... (ich weiß, ganz etwas anderes) Es sollte nach einigen probefahrten doch keine supermoto sein. Auch wenn vorher so gedacht, machte mich das fahrverhalten nicht glücklich. (habe immer gedacht, wäre mit einem mountainbike vergleichbar, aber selbst mein downhillbike fühlte sich nicht halb so stelzig an. Fühlte mich einfach nicht wohl. (PUNKT)

So und hier kommt der part, wo sich alle aus dem thread einmal selbst über den bauch streicheln können:

ich hab mich mit der Falco 2 mal hingelegt... :lol:

war nichts schlimmes, ist mir auch nicht peinlich, aber war teuer... (wie schon vorher erwähnt: wer sich nicht hingelegt hat, ist nie gefahren)

Im nachhinein bin ich allen hier dankbar, dass ihr mich mit eurer erfahrung ein bisschen habt zweifeln lassen. Auch wenn ich alles selbst repariert habe, gehts ins geld.

und wie es alle, die viel motorrad fahren wissen: irgendwas ist immer verschlissen und kostet geld. mit zusätzlichen raten wäre es mein ruin gewesen...

Mein aufruf an alle, die sich ihr erstes bike kaufen: Jeder legt sich hin. wenn ihr nur auf das bike aufpassen müsst, machts keinen spaß!

(ich weiß, das haben auch viele andere hier gesagt, ich hoffe nur, dass ich da aber noch ein bisschen verständlicher drauf einreden kann.)

Naja, zum schluss bleibt noch zu sagen, dass ich nach wie vor allen dankbar bin, auch wenn ich den :Kürbis: en abtrünnicg geworden bin.

mal sehen: wenn die neue 1290 sd doch noch was schöner wird, bin ich ja vielleicht wieder bald unter euch!

viele grüße!

Dankesehr, Wolfgang!

endlich einmal jemand, der denkt wie ich, ich kann mich allein nur vom angucken den ganzen tag ergötzen! :Daumen hoch:
    so ist das bei mir beim modellsport, beim mountainbike, einafch bei allem, was hochwetig verarbeitet ist und mit technik mir zutun hat!
    hab schön pläne. wie ich das baby verschönern will etc...

Omega: sehr schöner letzter spruch, könnte in sachen mountainbiken von mir stammen, is schon komisch, jez bin ich auch mal in der rolle, dem das erzählt wird^^

ich hab jetzt aber auf jeden fall nochmal nachgerechnet und muss sagen, ihr habt recht, mehr als 600 muss man schon für die kleidung einplanen! werde jetzt meine Ferien wohl mal dafür nutzen bisserl durch die gegend zu gurken und die lagerverkäufe hier in düsseldorf und so unsicher zu machen! (da hat man hier ja genügend auswahl) :zwinker:

nunja, hab auch ein bisschen in sachen ersatzteilen und so rumgestöbert, und naja, rein von den teilen ist der preisunterschied ja garnicht so hoch! weiß jetzt natürlich nicht, wie das mit den arbeitspreisen ist, aber ich glaub das meiste werde ich eh selber machen, bin handwerklich ziemlich begabt, glaub das geht schon.

dabei bin ich auch auf die sommer-seite gestoßen und hab ein paar überlegungen angestellt!
    (ich weiß, jez bin ich für manche leute wieder nervig, aber muss einfach sein)
    was ist denn, wenn ich mir ein 16er ritzel einbaue, vll noch ein anderes kettenrad, und somit ne andere übersetzung drinne hab, müsste doch dann besser ziehen. und außerdem könnten doch so ein paar sommer-doors auch ncoh untern heraus helfen, sodass ich in der stadt auch ma den 3. reinlegen kann, oder?

philipp

naja, tut mir schon leid, bin selbst etwas unausstehlich geworden!

habs mir natürlich nicht nehmen lassen, nochmal reinzugucken! :grins:

Chromopila: erstmal das wichtigste: sorry, höre eigentlich immer nur song 2, einfach falsch im kopf gehabt^^

ich glaube, dass mit dem einfach nur besitzen ist schon irgendwie stimmig, ich will mich einfach von meinen eltern absetzen können glaub ich! ich wollt einfach schon immer ein mopped haben und vorallem Dieses!(will nich immer abhängig vom auto meiner mutter oder vater sein!)

naja, zum posen ist ne supermoto jawohl nicht gerade das geeignete bike, aber klar, motorradfahrer sind einfach cool, glaub im unterbewusstsein ist das auch vorhanden!

und bei nem totalschaden komm ih bei nem 1 zylinder auch nicht weit!

und naja, mit den einzylindern kann ich mich irgendwie nich anfreunden, seit mir bitte nicht böse, aber nicht mein ding!
    und das ist für mich einfach auch nicht der richtige schritt. vll ist es keiner, aber einen muss man eben machen!

wallo, wo haste denn deine supermoto so günstig versichern lassen?? vll hängt ja auch bei mir ne vollkasko drin, dann hätte ich ne sorge weniger!

ich glaub ich brauch eben einfach nochmal zeit zum überlegen, dann wird sich da schon was ergeben.

PS:wäre gerne beim nächsten treffen dabei!

PPS: tabelle wäre echtmal nicht übel,wäre nett, wen du mir die schicken könntest, sm-mic!

naja, erste maschiene von nem freund: gsx 650f : TROCKENgewicht 216 kilos, außerdem is der ein brocken!
    zweite: cbr 600 rr, offen und ein hemdchen! was soll da ein gedrosselter einzylinder bitte ausrichten??
    dritte: ne uralte kawa, weiß nochnichma wie die heißt, aber naja, nich so ganz das wahre!

Chromopila: naja, der erste blick auf die milchkanne aus koffee and tee war sehr sympatisch, jez weiß ich nich, ob ich mich bedanken soll oder dir erzählen soll, was für einen schwachsinn du da machst... immerhin schön, das jemand ehrlich ist, aber wenn mir jemand auf die nerven geht, dann lass ich ihn (vorallem in einem forum ) einfach in ruhe und halte mich aus dem thema raus.

naja, ich dachte immer, ein forum sei zum diskutieren da, und nicht dafür, dass die neuen einfach ja und amen sagen! (zumindest ist das bei den foren so, die ich kenne, und in denen ich einer der ahnunghabenden bin!) wenn man nicht diskutieren will, und sich zusehr in die probleme anderer hineinsteigert, sollte man sich was anderes suchen, als ein forum als zeitvertreib!

ich bin immernoch der überzeugung, dass mein Gleichgewichtssinn so gut ist, dass wenn schon meine kollegen das überstehen, ich die maschiene bestimmt nich hinlegen werde. (von einem könnt ihr aber ausgehen, wenn es doch passieren sollte, werde ich es auf jedenfall hier reinschreiben und allen hier rechtgeben, soviel mumm hab ich auf jeden fall noch...)

wolfgang: bin enge omonate gewohnt, was glaubt ihr denn, was ein richtiges Mountainbike kostet?? und erst die ersatzteile dafür... (4500 euro, selbst zusammengestellt, (aber mit schutzkleidung gerechnet...)achaj, bevor wieder so ein scheiß spruch kommt... selbst finanziert, nich sponsored bei eltern!) irgendwie kommt man immer an geld wenn es wirklich will...

Außerdem schadet es nicht, wenn man sich ein bisschen sorgen um sein mopped macht, dann fährt man am anfang zumindest vorschtiger!

und ma sehn, so ne streettriple is ja auch schon ein geiles geschoss...

vll bis irgendwann, philipp!

ich glaub bevor das hier noch ausartet, weil langsam wird mir das hier schon ein bisschen zu aggressiv, die ganze unterhaltung, naja ich glaub ich halt mich da ma langsam raus und entferne mich aus dem thema wieder!!

ich kann euch trotzdem auch wenn ihr des nicht glaubt mir sowieso keine 2. maschien kaufen iwann, dann bestimmt! aber glaubt ihr während des studiums hab ich soviel zeit und geld zum fahren?? in 6 jahren wird die würde die warscheinlich aussehen wie neu und geleckt!

und wenn ich nen sturz zahlen muss hab ich eben pech! beim motorradfahren direkt davon auszugehen, dass man auf die fresse fliegt ist wirklich mmn die falsche einstellung, aber jedem das seine!

japsenschrecker: ich hab das nie gesagt, dass die schneller ist, ich hab nur gedacht, dass da der unterschied nicht so groß ist. und nur noch eine frage, was kostet denn allein das tuning was du in deine schüssel reingesteckt hast??

@g prey: ich würde niemals behaupten, dass ich irgendetwas besser könnte oder wüsste als ihr in diesem bereich, ich hinterfrage hier nur und versuche euch meinen standpunkt klarzumachen! so dämliche sprüche, die alle über einen kamm scheren, kannst du dir sparen, oder findest du etwa dass alle motorradfahrer hirnlose idioten im adrenalinrausch sind??

philipp

tja, mit der steigerung ist das shon ein gutes argument, nur man wird nur einmal 18 und kriegt durch den geburtstag ein bisschen etwas zusammen! außerdem hab ich ja für den rest auch schon lange gespart und wenn ich ein mopped hab, egal ob ein oder zwei zylinder, dann komm ich eh nich mehr ans sparen! :Daumen hoch:

dadurch häng ich warscheinlich die nächsten 6-8 jahre auf dem bike rum!

außerdem hab ich mal mit meinem vater gesprochen, und nachdem privat gespräch mit wolle und der diskussion mit meinem vater ist ne langsame maschiene für den anfang ja garnicht mal so schlecht!(da redet zur abwechslung mal meine vernunft) :lautlach:

nach nem sturz hab ich übrgens meist glaub ich andere sorgen als mein mopped! :knie nieder:

außerdem wird das bike nicht oft bewegt werden. mal am wochenende oder so, damit kann ich nochnichtmal zur schule fahren, weil ich mit der s-bahn 12 minuten inklusive fußweg bruache und in der innenstadt erstmal ne halbe stunde im stau stehen würde^^ mit dem ding wird nur mit freunden am wochenende gefahren oder vll so mal zu freunden, aber sobald es regnetoder mehrere leute fahren nehm ich sowieso ein auto!

naja, wir werden sehn, ich werde dann wohl erstmal auf der intermoto ein bisschen umgucken :grins:

Wow! kaum hat man die antworten fertig findet man schon wieder neue antworten drüber...^^

@zenzi 73: jop, das hab ich auch nich verstanden, wieso man soviel bezahlt is schon komisch! (ich sag nur:stichtag 30.11.^^)

@fixekiste:ich glaub auch, is besser allesmal langsam ins rollen zu bringen! allerdings steh ich sehr auf die speedjacket von ktm, :sabber: die wollt ich vll ins verkaufsgespräch mit einbaun, son bisserl gehandel und so...(sonst wär die mir zu teuer) hat jemand erfahrung??

Philipp

Tja, schön,

ihr könnt einem ganz schön die Laune verderben... :grins:

hmm, hätte echt nicht gedacht, dass das soviel ausmacht! das ist echt doof!

außerdem ist das Argument mit den günstigeren parts auch nicht schlecht, wobei ich ein paar bekannte habe, die auch direkt mit größeren bikes angefangen haben und das nicht einmal hingelegt haben.

aber naja, meint ihr der unterschied zwischen einer gedrosselten 690 smc und der 950 ist genauso groß?? weil das wäre natürlich auch noch ne überlegung wert. anderer seits könnte ich da auch direkt ne 660 nehmen, da bezahl ich weniger...

was würdet ihr machen?? neu mit garantie oder lieber die gebrauchte??

achja, und die abzahlung würde über meine mutter bzw meine Tante laufen, ich glaub als schüler würde ich den kredit warscheinlich überhaupt nich bekommen :grins:

philipp

machen die 35 kilogramm zwischen zb ner 690 supermoto und ner 950er soviel aus?? hätte gedacht das ist nich so viel, weil du ja wiederrum mehr drehmoiment hast und so... :amen:

@smc-mic: naja, eigentlich keine schlchte idee, nur wenn ich kein mopped habe, dann brauch ich mir erst gar keine gedanken über den führerschein und die klamotten machen, das brauch ich dann nicht! desswegen muss ich jetzt schonmal vorplanen, was für mich drin ist, und dann abwägen!

ihr merkt schon, ich bin da schwer umzustimmen, das liegt einfach daran, dass sich das ding bei mir im kopf eingebrannt hat, und ich nichs anderes mehr so wirklich will... (klar, hört sich ziemlich dumm an, vorallenm weil ich das ding noch nie selbst gefahren bin) :grins:

außerdem möchte ich nicht irgen eine gebrauchte schüssel, die mir dann noch bald um die ohren flegt oder so, (natürlich jez übertrieben dargestellt) und die 950 würde ich auch nur gebraucht kaufen, weil die neue nich zu drosseln ist, und die hier um die ecke beim händler steht, der mein volles vertrauen hat, der immer für mich bei fragen oder auch nur ein bisserl stöbern da war, und bei dem ich dann auch mal eben meckern kann, wenn was nicht in ordnung ist.

philipp

Wow! das ist ja schonmal nich schlecht! hier kriegt man ja schnell antworten! :Daumen hoch:

naja, passt auf, es ist so, ich verdiene bei der firma uvex zusätzlich (auch im kaufhof) alleine schon 3 monate 400 euro. (über weinachten)

so auch dieses Jahr. das ist im startkapital nicht mit eingerechnet. damit habe ich schon immer innerhalb von 3 monaten den betrag von der rate, der versicherung und der steuern zusammen. und das immer fast ein jahr im vorraus. also füpr den fall der fälle auch noch ein bisschen an der seite. :peace:

die maschiene wollte ich sowieso bei huk versichern lassen, kostet mit 34 ps 180 euro im jahr (mit teilkasko)

die steuern liegen ja bei ca 80 euro.

der umbau wurde mir gesagt kostet ca 200 euro beim händler hier. (ist bei der 950er möglich, bei der 990er nicht) :der Hammer:

den führerschein hab ich ungefähr auf 1200 kalkuliert, aber der rest machts ja dann auch nicht mehr so sehr.

dann vll 600 für die klamotten (wofür gibts denn polo???) und ein m-x helm liegt auch schon hier vom mountainbiken! :grins:

außerdem stehen hier noch 2 autos (erdgasbetrieben) von meinen eltern vor der türe, die ich gegen spritgeld benutzen kann, also mach ich nicht alles mit dem mopped, und dadurch wird sich am kilometerstand nicht allzuviel tun...^^

wieviele kilometer kann ich abspulen, bis neue reifen und bremsbeläge nötig sind??

Die kleinen schön und gut, aber das macht für die kosten jez nicht so den punkt... die supermoto wollte ich auch nach den 4 jahren eigentlich behalten, und selbst wenn dann nicht, dann ist die ja immernoch etwas wert!

nur man kann davon ausgehen, dass ich mir spätestens nach den 2 jahren probezeit ein neues mopped hol, weil mir die kleinen eben zu klein sind. und dann brauch ich auch wieder geld, also nicht groß etwas gespart!

mfg philipp

Hi zusammen!

da in einem anderen Forum mir irgendwie keiner etwas zu meinem thema sagen kann, hoffe ich nun mal auf euch! :grins:

bin neu hier im Forum und wollte die alt eingesessenen sumo fahrer mal nach ein paar details fragen...

also erstmal zu mir: ich bin jetzt in 3 wochen 18 und habe ca 5500 euro startkapital zur verfügung. Habe nur den Autoführerschein, und müsste somit noch den moppedschein machen. was wiederrum von den 5500 abgezogen werden muss. allerdings bin ich ziemlich zuversichtlich (da mountainbiker aus leidenschaft und sehr motorsport interessiert) und auch mein fahrlehrer ist der überzeugung, wir kriegen das günstig hin!
    so und vom restlichen geld wird dann das motorrad anbezahlt und über 4 jahre der rest finanziert.(preis 8000 euro, hoffe aber ich kann das ein bisschen drücken!)

hier in Düsseldorf steht ne gebrauchte 950er supermoto, die mir sehr gefällt, ich bin schon seit der einführung heiß auf dieses gerät, welches ich mir immer beim ktm-händler bis zum abwinken angeguckt habe. als mich dann der händler zu ner kurzen probefahrt eingeladen hat und mit mir gas gegeben hat, wars natürlich dann ganz um mich geschehn! Nun wittere ich natürlich meine chance in der gebrauchten sumo, die hier steht! :amen:

die sache ist nur: Ich bin schüler, mache mein abi und möchte danach studieren. ich habe zwar nen guten nebenjob beim Kaufhof, der schon für nen schüler einiges einbringt, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich das bike unterhalten könnte. Desshalb jetzt meine fragen:

was kosten inspektionen??

was kosten zb teile wie bremsbeläge, scheiben, Reifen etc.

wie oft musste was an euren bikes gemacht werden??

wie anfällig sind die supermotos??

ich bitte um objektive antworten! (ich weiß auch aus eigener erfahung, dass man ja gerne die nachteile an seinem produkt/gefährt verdrängt, aber denkt bitte daran, dass eine große reparatur für mich ein riesen problem darstellen würde)

achja:sachen wie: fang mit nem 1 zylinder an, oder das lohnt nich das ding zu begrenzen oder ähnliches könnt ihr euch sparen, die oder keine! :lautlach:

mfg: vielen dank! Philipp