Beiträge von Bluefire69
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Also meiner zeigt noch + an und mein Händler sagt, es gibt für meine kein Update ?
war bei mir auch so, bis der Werkstattmensch die Kati angeschlossen und das Update installiert hat, obwohl laut PC kein Update verfügbar war.
Verstehe diese Technik von KTM eh nicht, war mit dem Freischalten vom QS auch n Akt mit nicht hinterlegt und co.
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Bau doch einen CTEK-Stecker direkt an die Batterie und leg ihn unter die Sitzbank. Ist wesentlich einfacher. HAbe ich so auch bei der KTM verbaut.
habe ich ja gemacht sagte ja, ob nun kurz Sitzbank ab oder Steckdose ist auch egal
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Ctek Ladegerät ist angekommen und das Laden über die Steckdose funktioniert natürlich nicht. Allerdings hat das Ladegerät einen sogenannten Supply Mode
Versorgungsprogramm 13,6V/10A Als 12V-Spannungsversorgung oder für Puffer-Wartungsladung, wenn 100% Batterieleistung erforderlich sind, verwenden. Das Versorgungsprogramm aktiviert Schritt 7 ohne Zeit- oder Spannungsbegrenzung.
Hierbei geht alles am Moped an, was wohl irgendwie an der Batterie oder im Can Bus angeschlossen ist... habe jetzt einen Warnblinker, nur das Fernlicht nervt
Das Ladegerät ist jetzt direkt an der Batterie und lädt, mal schauen wie lange es dauert.Und ob jetzt über die Steckdose oder kurz die Bank abnehmen ist auch egal.
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Hast gewonnen, mehr wie 8.4V kann man nicht einstellen... ist halt für Lipo, aber eine Idee gewesen
Egal morgen soll das Ctek geliefert werden, dann werde ich sehen was die Batterie sagt.
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ich verwende ein ähnliches Gerät wie dieses:
Damit lassen sich alle erdenklichen Akkus laden, Erhaltungsladung und Balancing von Lithium Akkus. Lade- und Entladestrom lassen sich auch individuell einstellen.
hmm habe auch noch vom Buggy ein Lipo Ladegerät... Danke für die Idee, werde ich mal testen
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Danke Fanki, Modul ist abgeklemmt und Ladegerät bestellt. Solange die Kati in 3 Wochen anspringt, habe ich jetzt noch etwas Zeit zum Testen
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Danke Bernard, werde dann mal das Modul abklemmen.
Wenn ich mir die MXS 5 und 10 zu anschaue, finde ich da für Motorradbatterien nicht wirklich große Unterschiede. 5er ist etwas älter und derzeit bei 65 zu 123 Euronen. Denke werde mir dann das 5 mit Zigarettenanzünder Kabel holen
Danke
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Das Sp connect kontaktlos Lademodul ist am AC2 angeschlossen, sollte dann doch nur ziehen, wenn die Zündung an ist.
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Aus gesundheitlichen Gründen stand die Kati jetzt 4 Wochen und wird auch noch weitere 3 Wochen stehen. Heute ist mir beim Basteln aufgefallen, dass die Batterie leer ist, bzw. nur noch 9.6V hat und nicht mehr anspringt.
Keine Alarmanlage dran, jemand eine Idee, was die Batterie leer saugt?Welches Ladegerät könnt ihr empfehlen? In der Suchfunktion wird oft das Ctek MXS 10 genannt, jemand Erfahrung mit dem Gerät?
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War bei mir auch so... am Rechner kein Update hinterlegt. Der Werkstattmensch hat das Bike am Computer angeschlossen und das Update installiert
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Ja kostet bei meinem Händler 78 Euronen
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Ich sitze gerade bei meinem Ktm Händler und wir trinken Kaffee zusammen und er lacht herzlich über das Zitat .....
war mir schon irgendwie klar ? ist nur meine erste KTM und kenne weder deren Politik, noch meinen Händler, werde da heute noch mal vorbei fahren
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Habe heute meine 790er Adventure bekommen ? allerdings ohne QS+.
Mein Händler hat jetzt fast 2 Wochen versucht den zu aktivieren und meint KTM macht gerade Updates und solange die dabei sind, können sie den nicht aktivieren ⁉️
Kennt jemand das Problem?