Beiträge von scorch95

    Danke Massimiliano, hört sich auf jeden Fall sinnvoll an. Dann werde ich wohl erstmal auf den extra Punch verzichten müssen dem Motor zur liebe:grins: Ich werde mal berichten ob sich wirklich was am Fahrverhalten ändert, wenn die Löcher zu sind. Ich kann mir schon vorstellen das der Motor doch deutlich mehr Luft bekommt, gerade weil die ja nicht am Luftfilter vorbei muss...

    Moin zusammen,


    ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich dieses 10 Jahre alte Thema nochmal wiederbelebe.

    Gibt es inzwischen schon mehr Erfahrungen mit den TwinAir Einsätzen?


    Ich frage, weil auf meiner SMC (Bj. 08) bei Kauf das ABP Kit drauf war. Weil mir die offene Ansaugung für längere Strecken doch etwas zu laut war, hab ich auf Original Ansaugung und Original Mapping zurück gerüstet. Bis vor kurzem sind mir dabei diese Twin Air Einsätze gar nicht aufgefallen. Jetzt wo ich weiß, dass sie da sind habe ich aber die Befürchtung, dass das Standardmap mit den Teilen vielleicht etwas zu mager läuft.


    Folgende Indizien würden aus meiner Sicht dafür sprechen:

    -Die Zündkerze war beim letzten Kerzenwechsel sehr weiß...

    -Ich habe schon seit längerer Zeit ein relativ nerviges Konstantfahrruckeln und eine sehr ruppige Gasnahme sobald der Motor warm ist.


    Ich denke jetzt drüber nach entweder die Löcher abzukleben oder es mit Evo1 Mapping zu probieren (und vielleicht noch etwas mehr Punch unter raus zu behalten)


    Wie ist eure Meinung dazu?:denk:


    Gruß

    Darwin

    Hallo Julia,


    gibt es schon Neuigkeiten zu deinem Problem?


    Bei der Duke (Bj. 2011) meiner Schwester besteht genau der gleiche Fehler. Im Stand wird sie nach einiger Zeit zu warm (zumindest laut Temperaturanzeige) und der Lüfter bewegt sich keinen Zentimeter. Zieht man den blauen Stecker des Sensors hinten am Zylinder ab, springt der Lüfter direkt an.

    Es scheint so als würde irgendetwas anderes verhindern, dass der Lüfter startet...


    Gruß

    Darwin

    Vielen Dank für eure Antworten:Daumen hoch: Dann werde ich den morgen direkt bestellen.

    Beim mapping bin ich kürzlich wieder von abp(laut Vorbesitzer) auf geschlossenen luffi und original umgestiegen. Ich finde im Alltag lässt sie sich so angenehmer fahren. Vor allem in niedrigen Drehzahlen verschluckt sie sich mehr so. Da kann ich auch auf ein paar PS obenrum verzichten.

    Moin,


    ich bin neu im Forum also stelle ich mich am Besten erst mal kurz vor. Meine Name ist Darwin. Ich bin 24 und fahre seit 2 Jahren eine 2008er 690 SMC.:winke:


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine kleinen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten PowerParts ESD zu einem relativ guten Kurs gekauft. Da ich keine Lust habe ihn für die AU wieder gegen das Original zu tauschen und bei mir irgendwie immer ein schlechtes Gewissen mitfährt, würde ich mir gerne einen Nachrüstkat für das Teil zulegen. Leider weiß bis jetzt niemand, auch mein KTM Händler nicht, welchen Kat ich genau brauche.


    Die OEM Nummer des Auspuffs ist: 76505099100


    Von KTM würde es noch den Kat Einsatz vom REMUS slip on geben(OEM Nummer: 76505983020).

    Ist es vielleicht auch möglich einen Nachrüstkat von Leovince oder Akra zu benutzen?!


    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!


    Grüße