Beiträge von mr_wulf

    Die Hecktasche habe ich schon seit einem Jahr, das Ding ist ebenfalls sehr sinnvoll. Erstaunlich auch vieviel da reinpasst. Ich hab meistens den Regenschutz und das Reifenreperaturset in dem Teil dabei. Was mir auch gefällt ist die Tatsache, dass die Hecktaschie nur auf drei Punkten aufliegt. Sicher eingerastet musst Du schon Dein Heck abreissen bevor da Teil lässt :winke:


    Hab soeben gepackt: im Tankrucksack ein Paar Schuhe, eine Jeans mit Gürtel, zwei T-Shirts, Wäsche, Ladegerät, Handy, Fotoapparat, Toilettenartikel und nen Ersatzreifen :grins: verpackt. Okay der 2CT hat keinen Platz mehr, der Rest aber schon. Und Platz habe ich immer noch!


    Mr. Wulf

    Kollegen


    Für diejenigen, die sich für die KTM hausinterne Lösung des Tankrucksacks interessieren, schreibe ich diesen Beitrag. Hab mir den Power Parts Tankrucksack für meine RC8 gekauft. Ich muss sagen, das Proukt ist wie gewohnt sehr gut verarbeitet und sehr passgenau. Montiert wird der Tankrucksack mit Steckbaren und einstellbaren Riemen vorne links und rechts am Rahmen. Ein dritter Riemen wird zentrisch entlang des Tankpads angebracht. Die Unterseite entspricht der Form des Tanks, deswegen rutscht der Tankrucksack nicht. Zusätzlich sind an der Druckstellen Gummiflächen aufgenäht.


    Etwas selbstklebende Folie auf den Tank angebracht, und los kann es gehen. Als Folie empfehle ich übrigens Oracal 631 transparent matt, die lässt sich leich und rückstandsfrei entfernen. Fragt mich nicht woher ich die hab, die findet ihr im Internet. Hab diese Folie übrigens auch seitlich am Tank montiert. Das sieht man auf dem Bildern nicht, ist aber drauf!


    Mitgeliefert wird noch eine Regenhaube. Das KArtenfach lässt sich oben auf den Tankrucksack einhängen. Das Kartenmaterial muss etwas kleiner als A4 sein. Innen ist an der Unterseite noch ein Netz mit Reissverschluss. Seitlich beherbergen zwei Taschen genügend Platz für Handys usw... :knie nieder:


    Ich habe ein paar Fotos gemacht :grins: Zusammen mit der Hecktasche denke ich kann man genügend mitnehmen für ein verlängertes Wochenende.


    Mr. Wulf

    Mittlerweile wurde auf Garantie der linke Motordeckel mit einer neuen Dichtung versehen. Ist bis jetzt dicht :grins: Ich denke die Kunstruktion ist in Ordung, aber die Montagequalität in Mattighofen muss verbessert werden. Mein Händler hat einige RC8 verkauft, bis auf meine und die Vorführmaschine sind alle dicht.....


    Mr. Wulf

    Danke, meine Version ist deutlich älter, die Maschine habe ich im April 2008 erworben. Mein Händler sagt es gäbe kein Update das man laden könnte, zumindest steht ihm von KTM nichts zur Verfügung.


    Hat jemand jeh ein Update erhalten?

    Kollegen


    Mal eine Frage an alle: Hat jemand jemals ein SW Update auf seiner RC8 erhalten? Mein Händler meint es gibt nichts. Ich habe eine der ersten Maschinen und gehe davon aus KTM hat sicherlich in der Zwischenzeit ein paar Dinge nachgebessert? Mich würde immer noch eine etwas verbesserte Gasannahme interesieren, obwohl ich den progressiven Gasgriff dran habe.


    Mr. Wulf

    Hallo High-Flow


    Tja, scheint wirklich nicht sinnvoll zu überlisten sein. Sensoren aushebeln dürfte andere Probleme mit sich führen.


    Werde mich mal beim Händler schlau machen, vielleicht kann man den Wert programmieren.


    Mr. Wulf

    Kollegen des orangen Superbikes


    Wie könnte man die Lerrlaufdrehzahl an der RC8 höherstellen? Es gibt keine Stellschrauben und im Werkstatthandbuch ist nichts zu diesem Thema zu finden.


    Um es vorweg zu nehmen, ich möchte die Leerlaufdrehzahl um etwa 500 min-1 erhöhen (ähnlich dem Kaltstart), dabei tendiert das Bike in den unteren Drehzahlen zu weniger Wechsellast. Hab übrigens den Gasgriff soweit spielfrei gestellt, bis ich einen leichten Zug hatte (Testweise). Das Testergebnis gefiel mir.


    Mr. Wulf

    Hallo


    So ähnlich kenne ich das ach von meiner auch, es macht dabei ein eigenartiges Geräusch. Meine GSX-1000 K6 hatte genau dasselbe "Problem", ist nicht weiter schlimm, nervt halt wenn man es sich nicht gewöhnt ist. Für mich fühlt sich das an also ob der Schmierfilm abreissen würde.


    Einfach etwas mehr Gas geben beim Anfahren und dann entsteht das "Rupfen" nicht. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee?


    Mr Wulf

    RC8 Runner, danke die Angabe der SW-Version.


    Anmerkung von einem Alpenbrenner: Die Gasannahme ist dann wichtig, zumindest für mich, wenn Du so richtig früh das Bike aus einer engen Kurve rauspfeffern möchtest. Da entscheiden sich im wesentlichen die Meter die Du gewinnst. Auf eine enge Kurve zubremsen können wir, zumindest meine Kollegen und ich, kaum noch optimieren. Dann entschedet es sich eben am Kurvenausgang. Die 1098 z.B. hat bei tieferen Drehzahlen eine wesentlich feiner Gasannahme und hat dort vorteile. Ein 4-Zylinder sowieso, dem fehlt es aber oft etwas an Drehmoment. Wenn Du es schaffst gleichzeitig wie dein Vordermann die Furie ans Gas zu nehmen, kannst Du oft gleich zum überholen ansetzen :grins: .


    Ich hab das Bike übrigens bestellt, als es noch nicht beim Händler stand. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die RC8 ist das geilste was ich bis jetzt gefahren bin.


    Mr. Wulf

    Bei meiner habe ich die kleinste Scheibe verbaut. Soweit ich das bereits testen konnte ist die Gasannahme deutlich besser geworden. Zusammen mit dem Getriebeumbau, das sich nun wirklich besser schalten lässt, ist die RC8 nun ein klasse Bike :peace: An der RC8R gibt es einen progressiven Gasgriff übrigens nun auch.


    Mr. Wulf

    Hallo und danke, scheint also bei anderen Maschinen auch zu passieren. Meine habe ich im April 08 erworben, der Freundliche hatte bereits schon das angeblich undichte Öl-Einfuhrohr getauscht, den Kühler hatte er auch abgedichtet. Vom langen stehen im Winter ist irgend etwas wohl wieder undicht. Melde mich wieder...trotzdem, die Fuhre ist immer noch voll geil!


    Mr. Wulf

    Hallo Leute


    Habt ihr an euerer RC8 einmal bemerkt, dass nach abstellen des heissen Motors unter dem Motorgehäuse Rauch aufsteigt? Ich habe die Vermutung meine ist nicht ganz Dicht und es tropft Öl auf den Auspuff.


    Mr. Wulf

    Hallo Allerseits


    Den progressiven Gasgriff von KTM habe ich geordert. Sobald das Material bei meinem Händler ist baut er den Gasgriff an meiner RC8 ein, zusammen mit den neuen Getriebemodifikationen. Ich bin gespannt ob sich die Maschine nachher feinfühliger ans Gas nehmen lässt und weniger empfindlich ist bei Unebenheiten auf der Strasse. Ich melde mich dann wieder, sobald das Wetter eine Probefahrt zulässt.... :denk:


    Habt ihr noch was von einer neuen SW gehört? Den Power Commander gibts übrigens jetzt zu kaufen, siehe powercommander.com.


    Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, prosit :prost:

    Ja, nächstes Jahr sollte der PC verfügbar werden, dann wäre das die Option falls KTM auf Modalljahr 2009 nichts am Mapping geändert hat. Was steht auf Deinem Display beim Start?

    Hallo Freunde


    Weis jemand ob es eine neue Software für die KTM gibt? Eine sanftere Gasannahme die einem die Linie unter 4000 min-1 nicht beeinträchtigt wäre schon eine tolle Sache. Auch das Ruckeln im seltenen, aber dennoch unvermeidbaren "Stadtverkehr", wäre mit einer sanften Gasannahme entspannter. Mein Display meldet beim Start V0.8b. Bin mir aber nicht sicher ob diese Nr. etwas mit dem Mapping zutun hat, wäre aber denkbar.


    Mr. Wulf

    Kollegen, ich habe das selbe Problem, die Blinker sind einfach nicht hell genug. Werde dann auch mal die Kellermänner versuchen. Gemäss meinem Händler der sich in Mattighofen informiert hat, verfügt die RC8 über keine herkömmlichen Blinker -Relais. Das heisst die Steuerung kann die 12V (oder 8.6V) selber schalten. Anscheinend stimmt das Elektroschema der RC8 auch nicht in diesem Bereich, man kann sich also nicht schlau machen.

    Hallo Wernd


    Bei meiner RC8 haben die Schaltprobleme, insbesondere des ersten Ganges, bei etwa 5000 km praktisch aufgehört. Mittlerweile hab ich 8500 km drauf. Den Fall mit der Drosselkplappe kenn ich nicht, ist mir nie passiert. Fahr zwar keine Rennstrecke, bin aber passionierter Fahrer.


    Mr. Wulf