Beiträge von kingster_moto

    stoppelhopser

    und viel mehr Platz als ein MTB brauchen die auch nicht und passen im Gegensatz zu einer großen sogar auf einen Heckträger am Fahrzeug ....


    Also so schön es doch wäre... ich habe keine Möglichkeit, ein zweites Moped zu besitzen.


    @HardyB du hast recht. wahrscheinlich wird es so sein. Generell stelle ich mir aber die Frage, ob es nicht trotzdem eher sinn macht, auf ein leichteres Bike zu wechseln, statt nochmal einen Batzen Geld zu investieren und am ende nicht richtig zufrieden zu sein?


    Die 790 macht mir nur bisschen sorgen, weil man sehr viel über die Probleme liest

    Danke euch schonmal! Ich bin 1.81 und recht dünn. Die 1290 hab ich auf der Straße gut unter Kontrolle. Offroad habe ich mich bisher nur an leichte Sachen getraut und das ging dann auch. (Bin aber auch schon fleißig am Videos gucken fürs schärfere ?) muss die R auf jeden Fall mal Probe fahren. Die vielen Mängel verunsichern mich ein wenig... aber hat ja auch Garantie. Ich muss auch abklären, was ich für die 1290 bekommen würde... fällt mir einfach sehr schwer die Entscheidung (macht aber ja auch Spaß!). Zweitmotorrad geht bei mir eher aus Platzgründen nicht ?

    Hallo zusammen,


    ich hab mich hier mal im Forum angemeldet, weil mich ein Thema nicht loslässt und ich hoffe, hier jemanden zu finden, der meine Gedanken versteht :knie nieder:


    Ganz kurz zur Vorgeschichte:


    hab ne 1290 SAS. Hat erst 7000km und läuft top. Mittlerweile habe ich aber meinen Spaß am Offroaden gefunden (wovon ich beim Kauf der SAS noch nichts wusste...). Beim Beschäftigen mit der Materie haben sich einige Fragen ergeben...


    Reifen: Umrüsten auf zB Mitas e07+ -> dann aber auf Gussfelge? das ist doch Mist... und Speichenfelgen kosten ein halbes Vermögen

    Motorschutz, Kupplungsdeckelschutz, diverse andere Kleinteile: kein Thema, kosten einfach nur einen Haufen Kohle.


    So hat sich immer mehr der Gedanke ergeben: Wenn ich schon so viel Geld investieren muss... warum nicht gleich ein anderes Motorrad?? :denk:

    Und die 790 R gefällt mir immer besser. Hab aber auch schon super viel negatives gelesen und gehört. Von schlechter Verarbeitung etc.


    Wisst ihr, was ich meine? Seid ihr eher der Typ, der aufrüsten würde oder doch lieber verkaufen und neu anschaffen? Ich hab ein bisschen Angst, immer noch auf die 790 zu stehen, nach dem ich das Geld in die SAS investiert habe :sabber:


    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man mich wieder auf vernünftige Gedanken bringen könnte...


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend! :)


    Philipp