Beiträge von tomtiga

    Daraus entnehme ich, dass du eben auch oft das Gefühl hast, die Power würde komplett abgeschaltet? Hast du auch den Quickshifter+ also mit Blipper? Wenn ja, achte mal auf deinen linken Fuß. Bei der leichtesten Berührung des Schalthebels unterbricht der kurz die Zündung. Im Gelände wie auch beim Wheelie passierte mir das anfangs auch andauernd. Ich hatte auch alle möglichen Tests gemacht mit bzw. ohne Mappings, TC, ABS. Erst als ich mich auf meinen linken Fuß konzentrierte, ging es besser und erst seit ich den QS abgeschaltet habe, geht es einwandfrei.

    daran hab ich auch schon gedacht, ich werde mal versuchen den linken fuß komplett weg vom schalthebel zu lassen. wie hast du den qs abgeschaltet? ist das sehr aufwändig?

    wie viele habe ich den spot von der neuen smcr gesehen und war sofort begeistert. hab mir die 2019er dann anfang des jahres bestellt, und bin jetzt knapp 2k gefahren.

    schon gegen ende der 1000 km ist mir öfters aufgefallen, dass irgendwas eingreift, wenn man mal im 2. etwas mehr gas gibt.

    ich hab dann hier bisschen gelesen und dachte mir, ich spreche das mal bei der 1000er inspektion an. hab den jungs von ktm dann auch ein paar videos mit geschickt, worauf man das übel ganz gut sehen kann. hab sogar extra nochmal bescheid gesagt, dass die schauen sollen, ob es ein problem mit dem tc- schalter oder so gibt. nun ja. einen tag später die kiste abgeholt und das problem besteht natürlich immer noch:applaus: okay, die zeit jetzt ist natürlich schwierig dachte ich mir (corona), haben die das vielleicht einfach vergessen. deshalb hatte ich die woche wieder einen termin bei ktm. heute dann die nachricht von ktm. sie haben das moped gecheckt, und keinen fehler gefunden. auf nachfrage erklärte man mir dann, dass es je nach fahrban sein kann, dass tc eingreift, obwohl es ausgeschaltet ist.

    ach so, abs hab ich natürlich auch aus. und nein, ich habe wirklich alles geprüft. abs aus - tc aus. abs an, tc aus, abs an - tc aus, alles in mapping 1 und 2. problem bleibt immer das gleiche. im 2. bei 30-40 geht die kiste nur jedes 2-3 mal normal hoch. das witzige ist, mit eingeschaltetem tc geht es manchmal sogar besser. die tc leuchte blinkt dann zwar hektisch, aber ich hab das gefühl die power wird dann nur etwas gedrosselt und nicht komplett abgeschaltet. laut ktm gibt es also bei mir keinen fehler. hat irgendwer von euch vielleicht das gleiche problem? ich bin echt mega genervt und wenn sich das problem nicht lösen lässt, verkauf ich den hobel wieder. hab auch etliche videos davon, falls es hilft. freue mich über antworten von euch.