Beiträge von Olli325

    Wetten das der Reifen zur Zeit deinen Fähigkeiten x-fach überlegen ist?

    Das steht außer Fragen, dass es so ist. Da mache ich mir nix vor.


    Denke nicht drüber nach, fahr den auf und montiere dann "The next Level-Tyre" was immer der auch sein mag.

    Genau so, wenn die Reifen platt sind kommt hinten ein M7RR drauf und Vorne S22.

    Bis dahin werde ich noch ein paar Kilometer Routine sammeln.

    Investiere lieber in ein Sicherheitstraining das dich in die Lage versetzt deine Fähigkeiten zu verbessern.

    :Daumen hoch: Das Sowiso.


    Bin zwar 15 Jahre Akiv MotoCross gefahren, aber das ist schon lange her(80-90 Jahre des letzten Jahrtausend). Auch Strassenmopeds, wie die Yamaha DR 350 YPVS. Aber eben ewig her.....


    Nächste Woche Mittwoch geht sie erst mal in die 1000der Inspection, solange kann ich leider nicht fahren weil ich schon 1199KM drauf habe und 1200 km darf man wohl maximal.

    Der einen Kilometer, der noch übrig ist, brauche ich um sie zum Händler zu bringen.


    Also Zwangspause:weinen:

    Hi Walter,


    danke für deine schnelle Antwort.....:winke:

    der Link zu dem Reifen hatte ich noch nicht gesehen,hmm:denk: Danke dafür. Dann ist der Angststreifen wohl er bei mir:arsch:.......

    Wie gesagt, hatte bisher auch keinen Rutscher.


    Vorher und nacher habe ich noch nicht kontrolliert,nee. Kann ich morgen mal machen. Kalt und wenn er warm ist. Mal sehen ob es da einen Unterschied zu sehe gibt.


    Habe da eine Teorie, warum der Reifendruck so gering war. Kann mir vorstellen das damit das Handling Träger werden soll, damit man sich ein bisschen an das Moped gewöhnt, veileicht:denk:

    Oder der Reifenprüfer beim Händler ist defekt :lol:


    Was für Reifen fährst Du?

    Hallo liebe Duke Gemeinde,



    ich bin neu hier im Forum und möchte heute mein ersten Beitrag leisten.


    Nach gut 19 Jahren Abstinenz bin ich wieder auf Motorrad gekommen.


    Habe einigen Probefahrten mit diversen Mopeds gemacht und am Ende ist es dann eine neue Duke 390 2020 geworden.


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Bike, läuft super. Nun Steht die 1000 Inspektion an und dann kann es richtig losgehen. Was nach fast 20 Jahren auf dem Trockenen natürlich nur langsam geht.


    Aber jetzt habe ich eine, oder zwei Fragen zu dem Bike……..


    Habe wie gesagt die Duke seit gut 4 Wochen und überall ist zu sehen und zu lesen das ein Metzler M5 ab Werk drauf sein soll. Bei meiner ist aber ein Continental ContiMotion Z drauf. :staun:

    Und was ich über den Reifen finden konnte ist nicht sehr überzeugend. Soll wohl eine Uralte Schwarte sein, von 2008 oder so. Laut dem Reifencode für die Herstellung des Reifens ist KW25/2019 drauf. Nur denke ich das die Reifenmischung trozdem so ist, wie der Reifen seiner Zeit Hergestell wurde.


    Weiß jemand was der Reifen kann?

    Hat noch jemad eine 2020 Duke 390 mit dem Conti drauf?


    Weil so richtig traue in dem Gummi nicht. Bin zwar noch nicht ins Rutschen gekommen, aber ich habe auch noch einen ca. 10mm breiten Angststreifen auf beiden Flanken, am Hinterrad.


    ….und noch was hat mich irritiert. Nach ca. 400 km habe ich mal den Reifendruck kontrolliert.


    Vorne 1,7 Bar und Hinten 1,8 Bar, die Reifen waren gut Warm. Ich halte das für ein bisschen zu wenig, oder?! Habe dann auf 2,0 / 2,2 Bar angehoben.

    Mein Eindruck nach ist Sie damit noch ein bisschen Handlicher geworden.


    ABER, ich Traue dem Reifen nicht, so richtig.:denk:


    Über Eure Meinung und Kommentare zu dem Thema würde ich gerne was lesen.


    Dankeschön......:knie nieder: