DR2 Navi-Halter KTM 1050 / 1090 / 1190 Adventure
DR2 Navi-Halter KTM 1050 / 1090 / 1190 Adventure Sehr stabile Halterung aus Edelstahl für die Navi-Montage an einer KTM 1050 / 1090 / 1190 Adventure. Hinweis:…
thats-rally.com
Moin. Bin auf diese Teil gestoßen. Kennt bzw. verwendet das wer? Sieht durchdacht und stabil aus.
Ich hab’s so gemacht. 6mm Alu.2d67f6f5-ddbe-471c-9054-cf65a7432951.jpeg
Ja, die Erhöhung ist auf jeden Fall eine gute Idee und ich würde es auch machen. Doch die Frage ist passt es an die 1090 Adventure R. Vielleicht hat wer Erfahrung diesbezüglich.
Hi.
Ich überlege ob es Sinn macht den Kotflügel / Fender vorne etwas höher zu legen. Ich dachte das an die Touratech Kotflügelhöherlegung (Artikel Nr. 01-371-5441-0)
füt meine 1090 Adventure R. Auf der Homepage steht das es bei der 1190 Adventure R nicht passen würde. Nach Rückfrage bei Touratech heißt es nun passt auch bei der 1090 R nicht.
Vielleicht hat´s hier schon wer gemacht oder eine andere Idee oder Zeichnung wie man es selber macht.
Hi.
Ich habe überlegt ob es Sinn macht die Touratech Kotflügelhöherlegung (Artikel Nr. 01-371-5441-0)
An meine 1090 Adventure R zu bauen. Auf der Homepage steht das es bei der 1190 Adventure R nicht passen würde. Nach Rückfrage bei Touratech heißt es nun passt auch bei der 1090 R nicht.
Vielleicht hat´s hier schon wer gemacht oder eine andere Idee oder Zeichnung wie man es selber macht.
Bin auf dieses Thema aufgrund von ebenfalls Druckverlust am VR gestoßen (ca.0,2 bar / Tag). Erst dachte ich...ist manchmal so, kannste nix machen. Jetzt hat´s mich doch gewurmt und ich haben das VR mal genauer geprüft.
Lecksucher sagt: Speichen dicht aber an 3 Stellen seitlich am Reifen zur Felge Blasenbildung. Also Reifen runter und da sehe ich das einige "Anspritznippel" zwischen Felge und Reifen eingeklemmt sind. Genau in diesem Bereich ist es auch undicht.
Also hab ich die Teile abgeschnitten alles sauber gemacht und Reifen wieder drauf. Gestern gemacht, heute morgen noch ohne erkennbaren Druckverlust. Jetzt mal abwarten und im Auge behalten.
So mal als Ansatz / mögliche Fehlerquelle wenns seitlich undicht ist...
Vielleicht zu speziell das Problem...ich frage mal beim Händler an.
Hallo. Am Wochenende hatten wir eine etwas wärmere Tour…später habe ich festgestellt dass von innen drei „Fettläufer“ an der Scheibe entstanden sind.
Lässt sich die Scheibe leicht abbauen irgendwo habe ich gesehen dass es schlecht geht wenn man die drei Schrauben von vorne löst…?
Auf der einen Seite hatte ich tatsächlich vor die Toolbox anzubringen auf der anderen Seite wäre die Platte von Perunmoto eine echte Idee...danke für den link!
Hallo Forumgemeinde.
Vergangenes Jahr habe ich mir die KTM 1090 Adventure R gekauft, die mir sehr viel Spaß macht...Jetzt läd die Zeit ein etwas zu basteln...ist ja eh tote Hose.
Da ich nicht vorhabe mit Koffern zu fahren hatte ich mir überlegt die Kofferhalter ab zu schrauben und an den Verschraubung Zurrpunke anzubringen. Vielleicht hat das schon einer gemacht und noch eine gute Inspiration für mich wie die Ausführung aussehen könnte. Schöne Grüße der Meier
Danke Andi.
Das Original USB KTM Teil hat Anschlussklemmen die dachte ich wären halt passend und am Motorrad anstecken und fertig...
Das Navi hastet Recht ist fest verkabelt besser.
Hallo Forumgemeinde.
Ich bin neuer, stolzer Besitzer einer KTM 1090 R. und neu im Forum. Und sofort habe ich eine Frage ;-)...
Ich möchte gerne eine USB Steckdose anbauen um mein TomTom Rider 500 dort anzuschließen. Es gibt da das KTM „Steckdosenkit“ (Artikelnummer:60811042044). Leider habe ich bislang noch keine Einbauanleitung gefunden. Vermutlich ist dieses Thema schon besprochen worden ich finde es aber im Forum nicht...
Schöne Grüße aus dem Münsterland
André