Originalzustand. Fahrmodus 2....
Beiträge von Spocky
-
-
Gestern auf den Rückweg aus dem Weserbergland passiert. KTM 690 Enduro R 2020. KM-Stand ca. 9.300 km. Gasstoss im 3. Gang bei Tempo ca. 80-85 km/h. Der Motor verschluckt sich kurz und geht plötzlich aus. Fehlermeldung Kontrolleuchte leuchtet gelb. Zum Glück waren hinter mir keine Fahrzeuge. Bin rechts rangefahren. Zündung aus und wieder an. Motor ließ sich wieder starten. Nach dem 3. oder 4. Neustart erlöschte die Fehlermeldung-Kontrolleuchte wieder. Rückweg fortgesetzt, Maschine lief einwandfrei. Schon merkwürdig, hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen?
-
Ist bei dir ein komplett neuer KNZ verbaut worden oder "nur" der Reparatursatz? Würde mich nämlich interessieren da ein Unterschied gemacht wird ob die Maschine noch in der Garantie ist oder eben nicht.
Bei mir wurde der defekte KNZ durch den KNZ 2021 ersetzt - kein Reparatursatz!!!
Gruß Spocky
-
Ich habe heute mein Motorrad vom Händler wieder abgeholt. Wie vermutet war der KNZ defekt. Es wurde nun der überarbeitete KNZ 2021 verbaut. Händler stellt Garantieantrag. Ich hoffe, der neue hält nun länger!!!
-
Die Kupplung meiner 690 Enduro R 2020 hat gestern bei KM-Stand 4.200 km ihren Dienst quittiert. Der restliche Tag war für mich natürlich gelaufen. KTM Mobility Service informiert. Das Motorrad wurde vom ADAC abgeholt und wird nächste Woche zum nächstgelegenden Händler gebracht. Ich habe mir für die knapp 50 km nach Hause dann ein Taxi genommen.
Ich hoffe wirklich, dass KTM für alle Kunden hier eine zufriedenstellende Lösung findet und zwar bevor sich der KNZ verabschiedet.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Kauf meiner Enduro ebenfalls das gleiche Problem...speziell bei wärmeren Temperaturen. Habe zunächst noch mit der Reklamation gewartet, doch der Fehler besteht weiterhin...Tachostand derzeit ca. 2.500 km. Werde es bei der nächsten Inspektion anzeigen und hoffe es wird auf Garantie behoben.
-
Hier eine weitere Alternative:
-
-
Fahre seit 4 Wochen die neue 690 Enduro R Bj. 2020 und habe exakt das gleiche Problem. Die Reserveleuchte geht mal an und dann während der Fahrt auch wieder aus, auch bei vollem Tank. Als Reserveleuchte nicht wirklich zu gebrauchen. Werde das bei der 1000 km Inspektion ebenfalls prüfen lassen. Ist der Fehler bei dir mittlerweile behoben worden?