Beiträge von nicci_dt

    Unter anderem aus dem Grund kommt für mich bei Sumo nur eine ruckgedämpfte Nabe in Frage

    Das riesengroße Problem ist halt ,dass man nirgends eine rückgedämpfte Nabe herbekommt...ich weiß halt nicht ob man so einfach z.B. eine Talon-Nabe in den Behr Felgenring einspeichen kann:traurig:

    Ansonsten hätte ich noch eine starre Nabe von einer EXC (Enduro).

    C66282DD-D5BB-4202-8559-E12E659BC7CE.jpegCD218921-788A-44B6-A416-139B932F5B75.jpeg8B2E6124-4FDD-4CD0-95DA-3D8E50E6FEE3.jpegHallo liebe ktmforum-Gemeinde,


    mir ist gestern was heftiges passiert mit meiner EXC 525 Supermoto...während der Fahrt knallt es auf einmal, da hab ich aus Instinkt Kupplung gezogen und der Motor ging aus.
    Resultat war , dass die Nabe gebrochen ist und die Kette (ohne zu reißen) sich im Ritzel verfangen hat...ich hoffe dass der Motor noch ganz ist:(


    Meine Frage ist ob jmd. schonmal mit sowas Erfahrung hatte bzw. wie sowas passieren kann?...die Sumo-Felgen sind Behr Felgen.


    Danke schonmal im Vorraus... Bilder sind im Anhang...


    Grüße Nicci

    Servus,


    hab vor kurzem meine EXC 525 auf Supermoto mit allem drum und dran umgebaut.
    Nun zu meinem Problem und zwar läuft das Vorderrad mit der 320er Bremsscheibe ziemlich schwergängig.Die Bremsscheibe schleift nicht am Adapter.

    Wenn ich allerdings die Bremskolben zurück drücke,sodass die Beläge nicht an der Bremsscheibe anliegen läuft das Rad wies soll.

    Denkt ihr das schleift sich noch ein oder muss ich irgendwas an der Bremboanlage warten?


    Paar Runden um den Block brachten nämlich nx was die Gängigkeit vom Rad angeht(sprich einschleifen)....


    Grüsse Nicci

    Hey Leute,

    habe mir eine EXC 525 zugelegt und bin nun auf der Suche nach Supermotofelgen.Bin nun auf Behr-Supermotofelgen gestoßen.Leider ist bei denen das Hinterrad nicht gedämpft.Nun habe ich jegliche Marken wie Haan durch ,welche ihre Naben nur speziell für deren Felgen gebohrt haben usw.

    Wenn jmd.wüsste welche rückgedämpften Naben mit den Behr Felgen kompatibel wären,wäre ich für eine Antwort und im besten Fall Link sehr happy:)


    Grüße Nicci