Beiträge von Kelrosh

    Ich bin kein Computerexperte, aber wenn das auch nach der parallel Installierten Net Framework Installation nicht läuft, weil Vista muckt, kannst Du mal folgendes probieren:


    rechte Maustaste auf die Installationsexe -> Eigenschaften - > den Reiter Kompatibilität auswählen - >Häkchen bei oberem Bereich Kompatibilitätsmodus setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und dann im Dropdown-Feld "Windows XP(Service Pack 2)" auswählen und mit OK bestätigen.


    Die Installationsexe dann ganz normal starten.


    Wenn das Programm dann installiert wurde, mit der .exe Datei die das Programm selber dann später startet, das gleiche wie oben nochmal durchführen.
    Das kann bei einigen Programmen, die Probleme mit Vista beheben.


    Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber habe es so mal erklärt bekommen und konnte selber damit ein paar Programme zum laufen bringen die Probleme machten.


    Viel Erfolg


    gruß Kelrosh

    Ein wirklich wunderschönes Gerät. :Daumen hoch: Gefällt mir zusammen mit Mirko636s weisser SMC von allen bisher gesehenen am besten, wirklich zwei schöne Stücke sind das.


    Haben die das Rockstar Design generell, oder hast Du denen ne Idee geschickt? Und kann man das bei denen ganz normal Ordern oder machen die solche Sonderanfragen nur einmal und dann muss der Ideengeber seine Zustimmung geben? Hab nämlich dieses Design gar nicht gesehen bei denen und mir schon aus dem Netz nach nem schönen Rockstar Pic gesucht, was man umwandeln lassen könnte. Dein Aufkleber Set wäre aber genau das was ich gesucht hab, weil ich meine Enduro schon noch zum Teil orange lassen möchte wegen des schönen Kontrast und das wunderbar passt denke ich. :sabber:
    Mit wieviel muss man für das komplette Stickerset ungefähr rechnen?


    Danke schonmal


    gruß Dennis

    Ich hab mir die o.g. Edelstahlpads gekauft und war echt begeistert. Bei Reinigungsmitteln könnte es probleme geben, dass sie überhaupt irgendwo ansetzen können an dem kalt und trocken gewordenen Kunststoff. Bei den Edelstahlpads sieht es so aus als würden die nach und nach die Reste wegschleifen. Ich hab
    wirklich alles davon abbekommen. Ist zwar eine längere poliererei gewesen, aber das Ergebnis stimmt. Danke nochmal für den guten Tipp !

    Hallöchen Allerseits,


    das Thema passt irgendwie nirgends so richtig rein, aber wohl eher noch hier hin.


    Ich bin dummerweise mit meiner Stoffjacke an den Auspuff gekommen :Daumen runter: und da hab ich jetzt die Kunststoffreste dran. Wenn der Auspuff warm war,
    hab ich immer mal wieder mit einem Baumwolllappen feste drüber geschrubbt. Das hat das ganze etwas verblassen lassen, aber weg ist es noch lange nicht.
    Ich hab jetzt gestern mal mehrere Behandlungen mit Scheuermilch probiert, was auch mMn eine leichte Verbesserung brachte, aber man sieht es immernoch
    stark. Hat jemand eine gute Lösung um das ganz ab zu bekommen? Neuer Auspuff wird mir zu teuer :lol: .


    Danke im Voraus dafür.


    gruß Kelrosh

    Hi Volkz,


    die Markierung ist wirklich sehr schlecht zu sehen wenn man sie das erste Mal sucht. Der drehbare Schalter sitzt auf einem, hmm wie soll ichs nennen, Kunststoffring. Der ist auf der einen Seite bei mir abgeflacht und da sitzt auch die Markierung, schau einfach einmal um den Kreis herum ganz genau. Wenn´s etwas dunkler ist, sieht man es nicht wenn man nicht weiss wo man suchen soll.

    Welchen Reifen würdet ihr Empfehlen für geschätzte 80 % Geländeeinsatz?
    Die wenigen Kilometer die ich abends und morgens Landstraße fahre sind mir eigentlich nicht so gewichtig für den Reifenkauf.
    Ich bin Enduro Anfänger und habe mit dem Metzeler Enduro 3 doch ziemlich probleme im Gelände wenn es nass und erst recht wenn es richtig matschig wird. Fahrt ihr für solche Fälle die gleichen Reifen wie auf Vollcross-Maschinen oder haben die keine Strassenzulassung?

    Wir konnten den Fehler provisorisch beheben. Wir haben den Schalter von seiner Halterung entfernt und an einer Stelle daneben mit genug Platz einen Magnet am Schalter befestigt. Jetzt läuft sie einwandfrei.
    Danke an alle für die Hilfe.
    gruß Keli

    Endlich ging das Linken. Ich hab auch den Tipp mit dem sauber machen befolgt, aber das hat nichts gebracht, da unten ist nicht wirklich viel Dreck.
    Ich könnt mich grad ins Bett legen und hoffen dass der Tag rum ist :kapituliere: . So ein mist.

    Ich kann den Schalter "orten", aber ich sehe diesen Magnethalter gar nicht. Vieleicht fehlt der, ist abgefallen, wie auch immer.
    Ich hab mal Foto´s gemacht, vieleich fällt jemandem auf was fehlen könnte. Ich hab auch mal ein Bild von dem Kabel des Schalters gemacht.
    Weiss jemand wie man das überbrücken kann? Es gibt ja auch Leute die ne SMC ohne Ständer fahren denke ich, und da muss das ja auch möglich sein zu deaktivieren.
    Wir haben einen Magnet unten hin halten können und dann konnte ich den Gang einlegen aber bei einer relativ hohen Drehzahl. Wir konnten das aber nicht
    zuverlässig reproduzieren.
    Was ist der Kupplungsschalter den du Angesprochen hast? Ich bin kein Schrauber und der, der mir Hilft kann nen ganzen LKW und PKW zerlegen und wieder zusammen setzen, aber traut sich an Motorräder nicht so ganz dran.
    Musstest Du das Kabel erneuern oder wie hast Du dein Problem behoben gestern?
    Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe. So wirklich gut bekomme ich das mit dem Linken irgendwie nicht hin :(













    Hallo Leute,


    ich hab seit gestern meine 690er Enduro und könnte verzweifeln.
    Sie startet ohne Probleme, aber sobald ich einen gang einlegen will, geht der Motor aus. Wird ja dann wohl am Sicherheitsschalter liegen, der verhindert mit ausgeklapptem Seitenständer loszufahren.
    Ständer ist aber maximal oben, kein Spiel oder sonstiges zu bemerken. Ich seh auch ehrlich gesagt keinen Schalter wie bei manch anderem Motorrad. Ist das vieleicht ein Magnetschalter oder sowas und ist das der etwa Daumengroße Kasten neben der Kette? Sitzt der seperat an einer Sicherung, oder was könnte dieses Problem auslösen und wie kann ichs kurzfristig, damit ich heute mal fahren kann überbrücken.


    Ich könnte mir wirklich die Haare raufen. Letzte Woche Samstag Probefahrt gemacht und am darauf folgenden Montag mündliche Zusage (Händler ist 150 km von mir entfernt). Fahre gestern nachmittag hoch, hol die Maschine ab mit nem Transporter und bin so blöde und mach sie gar nicht mehr an vor lauter Vorfreude. Keine weitere Fahrt mehr gemacht und nichts. In Bus rein, fest gemacht und heim. Mach sie hier an um sie meinem Vater zu zeigen und dann das.
    Jetzt steh ich hier am langen Wochenende, hab das Kennzeichen hier liegen und kann nicht fahren :Daumen runter: . Ist ja ein Vertragshändler, die Maschine ist EZ von diesem Jahr und hat erst knapp über 1000 km gelaufen. Das gibt denk ich keine Probleme aber ich ärger mich schwarz weil ich bestimmt noch mal bis hin fahren kann.